• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Pc

DaDruss

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 TB SATA-Festplatte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Darf auch vom Händler sein!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24" Zoll vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vorrangig Office, Bildbearbeitung, Audiobearbeitung)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wichtig wäre mir eine extrem leise Konfiguration.

Vielen Dank schon mal!

Das will ich sehen wie du den Macho in das Gehäuse preßt:lol:. Der Vorgänger vom Silencio war ja eher ein Backofen. Da doch etwas gezockt wird würde ich lieber die SSD einer potenteren Grafik opfern. Wie wäre es als Unterbau mit einem AMD System auf Basis vom FM2 mit dem AMD A8-5600K + ASRock FM2A75 Pro4 + EKL Brocken. Als Grafik dafür zb eine HD 6770 / 7770. Beim NZT dann eher BeQuiet Pure Power 430CM L8 / Cougar A 400. Als Gehäuse vielleicht das Bitfenix Shinobi

Da hab ich was quergelesen, dann kann man auf die GPU natürlich verzichten ( ist spät geworden da wollen die Augen nicht mehr so:ugly: ). Jepp ich meinte die 5xx Reihe

Ich würde auch sagen, mit einem AMD A8 wären wir hier besser aufgehoben. Dazu ein passendes, schlankes Board und 4GB RAM mit 1866Mhz.

Ich würde ebenfalls in eine kleine Samsung 840 investieren, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Als CPU-Kühler würde ich zum Scythe Katana 4 greifen.

Also meine Empfehlung:

Guck mal bei eBay! einfach Office-PC oben eingeben und dann was schönes raussuchen.
Den kannst dann mit ner SSD (am besten Samsung 840 Pro) ausstatten und staunen wie
krass so ne Kiste abgehn kann :ugly:

Wenns zu laut is sollte trotzdem noch ein bisschen was übrig sein vom Budget um evtl. Kühler und Lüfter auszutauschen ...

Zumindest hast dann ne günstige Basis mit der du was anfangen kannst. Office-PC selber zambaun lohnt sich meiner Meinung nach
nich weil die Komplett-Systeme extrem günstig verkauft werden (wesentlich höhere Stückzahlen als Gaming-PCs).

Also meine Empfehlung:

Guck mal bei eBay! einfach Office-PC oben eingeben und dann was schönes raussuchen.
Den kannst dann mit ner SSD (am besten Samsung 840 Pro) ausstatten und staunen wie
krass so ne Kiste abgehn kann :ugly:

Wenns zu laut is sollte trotzdem noch ein bisschen was übrig sein vom Budget um evtl. Kühler und Lüfter auszutauschen ...

Zumindest hast dann ne günstige Basis mit der du was anfangen kannst. Office-PC selber zambaun lohnt sich meiner Meinung nach
nich weil die Komplett-Systeme extrem günstig verkauft werden (wesentlich höhere Stückzahlen als Gaming-PCs).

Geisterstunde? So etwas kann nicht wirklich eine Empfehlung sein, oder? So etwas ist eher was zusammengefegtes aus Rudis Resterampe, aber eine 840 Pro verbauen in so einem Toaster.

Naja, die Empfehlung von Ebay ist immer eine Gradwanderung. Komplett-PCs würde ich dort definitiv nicht kaufen, aber zumindest manche Bauteile kann man dort gut bekommen (Dinge die nicht übermäßig verschleißen und deren Zustand genau definierbar ist).

Da kann man dann häufig viel Geld sparen. Aber es ist auch viel Vorsicht geboten ;)

Naja man muss ja nicht blindlings das nächstbeste teil kaufen was einem vor die Maus läuft ...

Aber wenn man sich die Beschreibung vernünftig durchliest und weiß was man will findet man da schon was.
Solange anständige Komponenten verbaut sind, warum nicht?

Man kann da auf jedenfall ein haufen geld sparen. Durch die hohen Stückzahlen an Office-PCs die produziert
bzw. verkauft werden sind die Preise viel niedriger als wenn man sich ein vergleichbares System selber zusammenbaut.
Bei Gaming-Rechnern sieht die Geschichte schon wieder anders aus ...

Ich hab mir noch nie 'nen Komplett-PC gekauft.
Würd ich persönlich auch nie machen. Hab allerdings auch andere Anforderungen an meinen Rechenknecht (ich sag nur Crysis :D)

Zurück