• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Naja alle PC´s im Netzwerk laufen auf XP und alle PC`s sind auch mit nem Server verbunden. Wenn ich Win 7 nehmen würde könnte es also Probleme geben und außerdem läuft XP ja bekanntlich super und auch sicher und benötigt weniger Speicherplatz.

Ja, dann muss die SSD ja nicht so groß sein :D Aber 32 bit und 64 bit Versionen eines Betriebssystems funktionieren in einem Netzwerk über einen Server oder?

Ouh.. Und wie mache ich das dann am besten?
Kann ich eine Windows XP CD nehmen und dann einfach sone OEM-Version kaufen und den Code davon eingeben?

Nein, das funktioniert nicht. Dass alle Versionen auf einer CD / DVD sind und mit ein paar Tricks freigeschaltet werden können, gibt es afaik erst ab Vista oder Windows 7.

Okay weil XP Professional Key ist günstiger und ich hab hier eine Home Premium CD. Wenn ich noch nen Kartenleser miteinbaue, welchen dann und brauche ich dann noch ein Kabel, da ich dann eine SSD als Festplatte, Laufwerk und den Kartenleser hab?

Zurück