• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Ouh man.. würde denn ein Win7 PC auch in einem Netzwerk, bei dem alle PC aufs XP laufen funktionieren? Außerdem soll der PC noch mit nem XP Server verbunden werden.

muss mich korregieren Win xp lässt sich generell nicht in ein win 7 netzwerk einbinden.
Sondern man muss dies über die freigabecenter erledigen.also Ordner freigabe und unter arbeitsgruppen.
das geht nur mit win 7 pro wo die gruppenrichtlinien dabei sind.
Unter den home varianten muss man dann die netzwerkfreigaben generell freigeben je direkter IP des PC an dem verbunden ist.
Mit glück kann man unter arbeitsgrupppen alle PC die in dieser gruppe sind sheen.aber es sind lediglich einzelne verbindungen je PC und kein ordner wird syncronisiert wie in einen netzwerk.
Wenn Win 7 und netzwerk dann alle neu mit win 7 das gibt dann weniger Probleme.

Win 7 in ein xp netzwerk einbinden kleines tut.

Zuletzt bearbeitet:
So würde die Zusammenstellung dann aussehen:

CPU:Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Brauche ich noch Vorschläge, sollte bei Hardwareversand vorrätig sein und nicht zu teuer sein. Am Besten Vorschläge für 4GB und 8GB
MB:ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD:Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk:LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil:Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse:BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kartenleser: Brauche ich noch Vorschläge, sollte bei Hardwareversand vorrätig sein und nicht zu teuer sein

-Passt sonst oder?
-Welches Win 7?

Win7 könntest du auch die Professional Version nehmen, die hat noch ein paar Netzwerk Einstellungen mehr.
Kartenleser kannst du den günstigsten nehmen.

Ja, den Key kannst du dir dort kaufen, dann brauchst du dir nur noch ein Win7 ISO herunterladen, dieses brennen und installieren ;)

Zurück