• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC Zusammenstellung

JoeyC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und brauche Eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- 300 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage und Betriebssystem (Win7) ist vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Von RAM, CPU (Core2Duo) und Grafikkarte möchte ich mich trennen. Eine HD und eine SSD (beides SATA) und 2 Brenner (IDE) sollen wiederverwendet werden.
Andererseits: Kann die vorhandene Saphhire 4850 mit 512MB der APU unter die Arme greifen oder ist das zwecklos?

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wegen 3.) werde ich wohl Komponenten bestellen, wobei der Händer das bitte vormontieren soll und ich nur noch die Laufwerke einbaue.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird nicht wirklich. In der Regel wird gesuft, Office-Anwendungen genutzt etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nur mittels idiotensicherer Tools ;-)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Aus Kostengründen liebäugle ich mit einer APU, vielleicht eine A8-7600?
Ausserdem hätte ich gerne ein kleines, unauffälliges Gehäuse.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Habe letztens mal einen Office PC zusammengestellt, der so aussah, also mein Vorschlag:

1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
Sind knapp 250€ und reicht für Office und surfen.
Ist allerdings fürs zocken nicht so gut gedacht, reicht aber für Office und surfen.
Zusammenbauen kann dir Hardwareversand das.
Wie sieht denn der derzeitige Rechner aus? Ein Core 2 Duo reicht doch für Office & Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ein Upgrade auch nicht sinnvoll. Gibt es einen speziellen Grund, wieso du upgraden willst? Was für ein Core2Duo ist es genau?

Zurück