• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc zusammenstellen.

Also so wie du es mir gemacht hast nur...

graka : GT 620 Silent

gehäuselüfter : Noiseblocker BlackSilent Lüfter ( der ist leiser ca. 20 d)

SSD : 256 Gb

monitor : ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hast du vl. nen silent gehäuse ?

kannst du mir das dann nochmal alles so zusammen stellen?

mit den neuen komponenten + monitor? wär echt net :D weis nicht wie das geht

Hier mal die aktuelle Liste. Hast Du die Graka noch oder musst Du die auch noch kaufen?
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was das Gehäuse angeht das in der Liste ist schon gut, wenn man dort noch einen Lüfter einbaut und diese dann herunterregelt sollte das nicht alzu laut sein :D
Das ganze dann bei HWV oder MF bestellen

Finde die config so ganu gut, aber der i5 is für Office überdimensioniert.
Ich würde auf einen i3-3220 setzen Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem warum eine extra Grafikkarte? Die interne Grafikkarte des i3 reicht vollkommen aus, und man spart sich die Stromkosten für die 620er.
Beim Bildschirm würde ich noch gerne den:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
un den
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ins Rennen schicken, haben beide ein tolles IPS Panel, und sind größer was gerade bei word und Excel manchmal von Vorteil sein kann.
Der Dell ist zudem Höhen und Neigungsverstellbar und mit Pivotfunktion.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-292655
Hab den alten Monitor mal drin gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Grafikkarte sorgt nur dafür, dass der Stromverbrauch höher ist, die Lautstärke höher ist und dass der Geldbeutel leerer ist. Die IGP reicht für Office-Aufgaben dicke aus, so eine GTXXX ist überflüssig.

Ok... meine mutter soll entscheiden entweder den i5 oder i3 der i5 ist aber halt ( länger haltbar ) als der i3 von der Leistung her... da meine mutter ja den pc eh 5-8 jahre haben wird.

Ähmmm ja, wenn der i3 am Ende ist, reißt der i5 auch nichts mehr. Für Office reicht ein i3 aus. In 5 Jahren kann man dann aufrüsten, 8 Jahre halte ich für sehr unrealistisch.

Also ich würde an eurer Stelle, wenn genügend Budget vorhanden is, ne kleine CPU nehmen (Intel i3 3220), 2 SSD's um Raid zu machen, und wenn Win 8 genommen wird evtl. nen Touchscreen-Monitor. Für Win 7 würd ich nen normalen Monitor nehmen...

Die Konfiguration von Mini ist perfekt :daumen:

Eventuell könnte man auch zum i3 3225 greifen, der hat die HD4000 als IGP. 4GB RAM sollten vielleicht auch reichen.
Ein SSD RAID ist Quatsch, oder bencht die Person gerne :ugly: ?

Die Konfiguration von Mini ist perfekt :daumen:

Eventuell könnte man auch zum i3 3225 greifen, der hat die HD4000 als IGP. 4GB RAM sollten vielleicht auch reichen.
Ein SSD RAID ist Quatsch, oder bencht die Person gerne :ugly: ?
ICh hatte vorher auch den i5 mit drinnen aber wenn ich jetzt mal länger drüber nachdenke reicht der i3 völlig aus :D
ICh habe den i3 von dir auch noch mal oben in der Liste ergänzt.

Ok, erstmal muss meine Mutter das geld haben :D Naja vielleicht wird sie doch noch zum Gamer?! Vl. Will sie dann ne GTX 690 :ugly:

Ok danke euch allen zum x-Ten mal :ugly: :daumen:

Und bei bildbearbeitung ?? Immernoch i3 und GT 620 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück