• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc zusammenstellen.

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich möchte für meine mutter den bestmöglichsten Office PC kaufen/ zusammenstellen ich kenne mich im Office Bereich nicht so gut aus...Sie hat ein Budget von 850 Euro.

Könnt ihr mir den BESTEN Office PC zusammenstellen den man für 850 Euro Kriegt?

Ich werde ihn aber nicht alleine zusammen bauen. Das wird dann unser EDV man machen.

Das stell ich mir vor :

1. Schnelles hochfahren.
2. Windows 7 oder 8? was besser ist.
3. Ein Intel CPU ( Wie wäre eigentlich der i5-3570??? )
4. Viel Leistung für den Office betrieb... schnell im Internet, World, Excel usw....
Folgende Komponenten möchte ich weiter verwenden:

festplatte ca. 100 Gb ( Win XP wird gelöscht ).
Laufwerk.

Hey,

erst einmal zu den vier Punkten :D

1. Vielleicht eine SSD? Samsung 840 120GB
2. Geschmackssache. Die einen finden Win8 gut die anderen finden es zum :kotz: Du bekommst beides für 40-50€
3. Für einen Office PC finde ich einen i5 fast schon etwas oversized :D Wenn dann den i5 3470 den Unterschied merkt man nicht
4. Wie bei 3. ein i3 könnte da schon reichen :D

ICh selle mal etwas zusammen Moment :D

Edit: So hier mal mein Vorschlag : http://geizhals.at/eu/?cat=WL-292612

Für Office braucht ihr keine 850€ :ugly:
Das wäre ein Budget wofür man n sehr gutes Render-/Gaming/-Bild/Videobearbeitungssystem bekommt :lol:
Außerdem ist der 3570 (ohne K) ne überflüssige CPU u. für Office würde der noch locker 12 Jahre reichen :lol:
Für schnelles Arbeiten ne SSD u. das wars (ist die 100gb Festplatte ne HDD? Dann nichts wie raus damit). DEr Rest wird deiner Mum reichen. Wie sieht es mit nem Monitor aus? Tastatur? Maus? Software (office usw. vorhanden? )

Das wäre sehr schnell, silent u. stromsparend, für office reicht die integrierte IGP locker aus:

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windows 7 professional 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Macht 465€ inkl. SSD :daumen: (mit neuem Laufwerk, ich weiß ja nicht, wie laut das ist, 481€)
Das NT ist eig. overpowered, aber extrem effizient u. bei dem Budget... :D

1. Ist schon klar das ne SSD sau schnell ist :D

Meine mutter hat ja ne 100 GB HDD da kommt dann Programme, Bilder drauf ... auf die SSD eben Win 7/8 und andere wichtige programme ggf.

2. Ich frag eben was ihr/ du besser findest... ob es zu Win 8 auch alle Programme gibt wie für Win 7? bzw. ob diese dann auch problemlos funktionieren :D

3. dann belassen wir es beim i5-3(4)70 der soll ja auch 5-8 Jahre halten!

Okay :daumen:

Okay... sieht ja ganz juti aus :daumen:

okay also die HDD weg mmh dann lieber 250 Gb SSD...

Wegen dem Monitor also der sieht auch schon Runtergekommen aus ^^

Also ein neuer Monitor wär nicht schlecht... Tastatur wäre auch mal ne neue nötig... :daumen:

Dann können wir doch gleich die alte HDD nehmen!

Office will meine mutter auch noch also das 2010...

Wie sieht es mit den Monitoren und der Tastatur aus?
kannst du eine empfehlen?

Wie groß soll der Monitor werden? Wird auch ab u. zu Bild-/Videobearbeitung gemacht? Wenn ja, dann würde ich zu nem PVA/MVA/IPS Panel greifen.
Bei der Tastatur würde ich zum Probetippen raten. Wenn deine Mum den PC beruflich nutzen sollte, dann könnte sich ne mechanische Tastatur doppelt auszahlen. Da es aber viele verschiedene Cherry-MX Schalter gibt, würde ich auf jeden Fall zum Testen raten.

Edit: Ich finde das System schwachsinnig. Ein I3 reicht loooocker aus. Die 100gb HDD würde ich wegschmeißen. Wer weiß, wie lange die noch hält. Wie alt ist sie denn? Außerdem ist die HDD sicherlich laut u. laaaaaangsam. Ich würde noch eher ne 256gb SSD empfehlen, als nen I5.

19 Zoll sollten Reichen...

Nein nur für Office, World, Excel, Internet usw...

gut dann kommt eine 256 Gb SSD Rein:D

Sorry für den Double... dachte ich hätte es garnicht losgeschickt

19 Zoll sollten reichen...nein nur für Internet, Office, World usw...

okay dann ne 256GB SSD (;

War das mit 19 Zoll dein Ernst? Oder Ironie? Also nen 19 Zöller würde ich nicht mehr kaufen, vor allem nicht bei dem Budget u. wenn der Monitor schon vorhanden ist, würde ich evtl. wenns deiner Mum zu klein ist, trotzdem wechseln.
Hier ein paar Vorschläge: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder LG Electronics Flatron IPS225V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn doch mal Bild-/Videobearbeitung ansteht, würde ich zum IPS235P greifen.

Ich würde keine 840er Basic SSD verbauen! Die ist deutlich langsamer beim Schreiben als die 830er von Samsung.

Die alte 100Gb HDD würde ich nicht mehr verwenden. Die neueren haben mehr Cache und sind schneller!
je nachdem wie vile Programme auf den PC kommen würde ich darüber nachdenken eine 256GB SSD von Samsung zuverbauen und keine normale HDD mehr.

Ich würde keine 840er Basic SSD verbauen! Die ist deutlich langsamer beim Schreiben als die 830er von Samsung.
Den Unterschied zwischen der 830 und der 840 merkt man im Alltag nicht. Das merkst Du nur in BEnchmarks. Zudem ist die 830 teurer als die 840. Deshalb würd eich eher zur 840 greifen :daumen:

JEigentlich schon. Für einen reinen Office Rechner würde auch die interne Grafikeinheit der CPU reichen

Zurück