• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC Upgrade

Anubis12334

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ein Office PC soll ein Upgrade bekommen um auf eine vernünftige Arbeitsgeschwindigkeit zu bekommen.

Budget: Keep it low!

Motherboard: ALiveNF6G-VSTA AMI (06/12/07)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Arbeitsspeicher 960 MB
Version AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+

Welchen Prozessor und Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Habe daran gedacht den Ram um 2 oder 4GB erweitern, dies sollte dann natürlich auch entsprechend von Grafikkarte und Prozessor unterstützt werden. Wichtig ist vorallem das der PC zuverlässig läuft.

Ram hatte ich an Kingston Kingston KVR800D2N6/2G Arbeitsspeicher 2GB DDR2-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör gedacht. Ist der i.o.?

Willkommen im Forum, Anubis :D.

Das ist ja mal ein älteres Schätzchen. DDR2 RAM würde ich nicht mehr kaufen. Viel zu teuer :daumen2:.

Diese CPU würde aus dem PC eine Rennmaschine machen : Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Allerdings gibt´s da auch AMD CPUs, mit eine sehr guten IGPU. Dann bräuchtest Du gar keine Graka und das ganze wäre sehr günstig. Bin aber nicht der AMD CPU Spezi.

Melden sich gleich bestimmt noch andere. Derweil gucke ich mal, ob ich den Thread noch finde. Bis gleich.

Was für ein Netzteil hast Du im Rechner. Wäre schon gut zu wissen. Das müsste sehr wahrscheinlich ersetzt werden, bei dem Alter der Hardware.

Mehr als die alten Phenom 1 laufen darauf nicht.

Du kannst dir einen gebrauchten AM2 Athlon X2 kaufen aber ich würde das System in den Ausguss kippen und was schickes auf Trinity oder Ivy Bridge aufbauen.

Klar reichen aber bei den Preisen würde ich 8GB kaufen. So ist sicher gestellt dass du in 4 Jahren nicht plötzlich von was überholt werden.

Wieso? Ein 10 Jahres altes Netzteil von Lc-Power oder MS Tech reicht doch. :devil:
Die sind nicht schlechter als die LC-Power und MS TEch Netzteil von heute. :D

Nach dem Netzteil habe ich schon gefragt :D. So alt wie die Karre ist, sollte das sehr wahrscheinlich ersetzt werden. Dein Part, Thresh ;).
Leistung werde ich morgen nachschauen, werde es nur ersetzten wenn die Leistung nicht ausreicht.

A10 5800k
A85x mainboard
8gb ram
200€

Graka brauchst du dann nicht, die hd 7660G ist stark genug
das? MSI FM2-A85XA-G65, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (7793-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und das? AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

als Altlasten
folgendes Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device eine IDE Festplatte, wie sieht es mit 2 Monitoren und der integrierten gpu aus? reicht das aus, bzw ist das überhaupt möglich?

gruß und danke für die Hilfe

Ja das mainboard ist gut. Die igpu reicht bei office auch für zwei monitore, aber du
Solltest ein neues laufwerk und eine neue festplatte/ssd anschaffen, da die jetzigen veraltet sind

Ist nicht immer die Leistung drin, die draufsteht (im Netzteil). Zudem ist es aus der Steinzeit. Ich sage Dir jetzt schon, Du solltest Dir auf jeden Fall ein neues kaufen. Das Netzteil ist das Herz des Rechners. Daran sollte man nicht sparen. Wenn die alte Gurke abraucht, nimmt es wahrscheinlich die gesamte Hardware mit in den PC-Himmel :ugly:.

Das ist ein Sata Laufwerk oder? Dann kannst du es weiterhin nutzen

Das LW gibt scheinbar mit IDE, aber wofür dann am Ende das "ATA"

Zurück