Office PC ist ...langsam.

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heyho,

im Office steht ein älterer PC für Word und Co. Der wird fast nie benutzt deswegen kanne es nicht daran liegen das der PC zugemüllt wäre, OS ist auch erst wenige Monate alt.

Er besteht aus nem Q6700, 4 GiB Ram und ner passiven 6600GT. Die Festplatte ist aber bestimmt schon 5 Jahre alt, es ist eine Samsung Sata Platte mit 160GiB.

Der start des PCs dauert gut eine Minute. Für jede kleine Shiceaktion braucht das Dingen ewig, wobei ein Quadcore mit so viel Ram eigentlich locker für sowas reichen sollte!

Woran kann das liegen? Wirklich HDD?

AW: Office PC ist...langsam.....

Ich tippe auf die uralt HDD. Die sonstige HW müsste schnell genug sein. SSD reinpacken und freuen :devil: :P

Kann gut sein - ist das noch eine IDE-Platte?^^ Dann sieht es mit Nachschub eher mau aus.

Da würden auch 60Gig reichen....

@Teut: Lies mal den Startpost genauer: Das OS ist wenige Monate alt und der Rechner wird wenig genutzt. Defragmentierung scheidet aus.

Ob 120 oder 1000 GB. Kostendifferenz beträgt doch fast nur 10 Euro. :-D

Wenn man es definitiv nicht braucht, sind auch die 10€ sinnlos ausgegeben.

@Teut: Lies mal den Startpost genauer: Das OS ist wenige Monate alt und der Rechner wird wenig genutzt. Defragmentierung scheidet aus.

Wenn du schon so kommst, kannst du auch gleich meinen Post #6 noch einmal lesen und versuchen, den Unterschied zwischen einer Hypothese (könnte helfen) und einer Tatsache (wird helfen) zu evaluieren, wobei dies ehrlich gesagt nicht einmal wichtig ist, da eine Defragmentierung nichts kostet.

Aber ok, mach halt selber was, ich bin hier raus. Den Schmarrn muss ich mir nicht antun.

Boaaah wasn jetzt los? Ich bin dir nirgends auf den Schlips getreten noch habe ich mich über dich lustig gemacht oder irgendetwas infrage gestellt.
Wenn du die Aufforderung den Startpost genauer zu lesen als Beleidigung oder so etwas siehst dann scheint bei dir irgendetwas verquer zu sein.

Ob 10 Euro so sinnlos sind, wenn man von 64 MB Cache auf 8 MB sinkt oder von 7200 rpm auf 5400.
Ich würde definitiv nicht darauf verzichten wollen.

Teutonnen reagiert ja "etwas" über.

Zurück