• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC Handwerksfirma Kernkomponenten gesucht

Per4mance

Software-Overclocker(in)
Für die Handwersfirma meines Onkels such ich nen neuen Rechner.

Anwendungen sind meistens Office, diverse Firmenprogramme und ab und zu mal so was wie google Maps/Earth.

Rausgesucht hab ich mir mal Folgendes:

Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz

ASUS P8H61-I LX R2.0 Rev 3.0

Cooler Master Elite 120 Advanced

Speicher wird von mir nen Teamgroup Elite 1333 4Gb genommen.

No-Name Netzteil und DVD Brenner werden übernommen.

Wie Leise ist der Boxed Lüfter vom Intel ?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge ?

Achso hab vergessen zu sagen das ich ne neue SSD hab .

SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB
(Schon mal bei der Amazon Aktion gekauft für 39.- denke jede SSD is besser wie ne HDD und er hat nicht so viel Daten)

also bei uns lohnt es sich bei 3 rechnern schon aus dem grund, dass wenn mal was defekt ist, direkt einer kommt und das teil auch wieder benutzbar wird. du dich quasi um nichts kümmern musst und nicht erst irgendwo mit der RMA ärgern oder was zum asutauschen kaufen musst ;)

also bei uns lohnt es sich bei 3 rechnern schon aus dem grund, dass wenn mal was defekt ist, direkt einer kommt und das teil auch wieder benutzbar wird. du dich quasi um nichts kümmern musst und nicht erst irgendwo mit der RMA ärgern oder was zum asutauschen kaufen musst ;)
Dafuer zahlst du aber auch ordentlich was oder?
Ausserdem sind die rechner von zb. Dell nicht so der P/L hammer;):D

Für eine Handwerksfirma könnte es auch einer dieser passiven, geschlosssenen IndustriePCs aufgrund der Staubbelastung sein.

was wird denn damit gemacht?
Büro Software bsp lexmark Lohnabrechnung, office 2007 oder CAD was eine viel potentere cpu erfordert und ein tablet von wacom? In einer Handwerksfirma Sind PC entweder fürs Büro oder fürs Planen vom Meister oder chefs nutzbar.
Büro würde der vorgeschlagene PC config völlig reichen aber für planen mit cad software bei weiten nicht.

Zurück