Office PC für ca. 500,-- bis 600,-- Euro.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ein Freund brauch einen neuen Rechner, der alte ist mittlerweile 10 Jahre alt und taugt nix mehr.
Der Einsatz ist sehr limitiert, Internet, paar Videos kucken und ab und an mal ein Officeprogramm bedienen.
Budget wären so bis maximal 600,-- Euro, wenns weniger wird stört es ihn sicherlich auch nicht
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 600,--
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 10 wird dazu benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, nichts zu gebrauchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ebenfalls ein 10 Jahre alter Monitor...HannsG, glaub 17 ", mehr weiss ich leider nicht, hat aber nur ein AVG Kabel / Anschluß
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird nicht
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte eine 250 GB SSD reichen....
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Einigermaßen leise sollte er sein
Wäre nett wenn Ihr mir da was passendes vorschlagen könntet.
Vielen Dank schon mal füreure Mühe und Hilfe.
Schöne Grüße, Ligero
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ein Freund brauch einen neuen Rechner, der alte ist mittlerweile 10 Jahre alt und taugt nix mehr.
Der Einsatz ist sehr limitiert, Internet, paar Videos kucken und ab und an mal ein Officeprogramm bedienen.
Budget wären so bis maximal 600,-- Euro, wenns weniger wird stört es ihn sicherlich auch nicht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 600,--
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 10 wird dazu benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, nichts zu gebrauchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ebenfalls ein 10 Jahre alter Monitor...HannsG, glaub 17 ", mehr weiss ich leider nicht, hat aber nur ein AVG Kabel / Anschluß
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird nicht
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte eine 250 GB SSD reichen....
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Einigermaßen leise sollte er sein
Wäre nett wenn Ihr mir da was passendes vorschlagen könntet.
Vielen Dank schon mal füreure Mühe und Hilfe.
Schöne Grüße, Ligero
.