• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für ca. 500,-- bis 600,-- Euro.

Ligero

Kabelverknoter(in)
Office PC für ca. 500,-- bis 600,-- Euro.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ein Freund brauch einen neuen Rechner, der alte ist mittlerweile 10 Jahre alt und taugt nix mehr.

Der Einsatz ist sehr limitiert, Internet, paar Videos kucken und ab und an mal ein Officeprogramm bedienen.
Budget wären so bis maximal 600,-- Euro, wenns weniger wird stört es ihn sicherlich auch nicht:D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 600,--

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Windows 10 wird dazu benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, nichts zu gebrauchen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ebenfalls ein 10 Jahre alter Monitor...HannsG, glaub 17 ", mehr weiss ich leider nicht, hat aber nur ein AVG Kabel / Anschluß

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird nicht

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Sollte eine 250 GB SSD reichen....

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Einigermaßen leise sollte er sein

Wäre nett wenn Ihr mir da was passendes vorschlagen könntet.

Vielen Dank schon mal füreure Mühe und Hilfe.

Schöne Grüße, Ligero

AW: Office PC für ca. 500,-- bis 600,-- Euro.

Danke schon mal für die Auswahl:daumen:.

Was käme denn für ein Monitor in Frage?

Danke schon mal für die Auswahl:daumen:.

Was käme denn für ein Monitor in Frage?

Diesen hier, LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist einer der besten Full-HD Monitore, du hast da ein IPS-Panel was dir aus jedem Winkel ein ordentliches Bild liefert. Den würde ich nehmen, den alten kannst du vielleicht noch als Zweit-Monitor verwenden, das ist sehr hilfreich kommt aber darauf an ob du dafür Platz und Verwendung hast.

Hallo nochmal,

ich bin gerade am Bestellen, Probleme gibts eigentlich nur beim Mainboard, das empfohlene ist so gut wie nicht verfügbar.

Alternativen wären jetzt, wenn man beim ITX-Standard bleibt:

MSI AM1I

ASRock AM1H

oder habt ihr noch andere Ideen, bzw. könnt eins von beiden empfehlen?

Die zwei wären halt aktuell auch verfügbar.

Oder eben auf ATX Format gehen, was aber auch eine andere CPU beinhaltet. Was meint ihr?

Danke und schöne Grüße.

Ligero

Das H-ITX hat noch ein DP Anschluss und eine DC-Buchse, ansonsten nehmen die sich nichts. Ach und den Alpine benötigst du nicht. Der Boxed hält das Kraftpaket auch unter 50°C bei 35% Lüftergeschwindegkeit :daumen:

Zurück