• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC, für 500-600 Euro

AW: Office PC, für 500-600 Euro

also ich weiss ja nicht, was ihr so unter office versteht, aber wenn ich ein 100+ seiten dokument in word 2007 offen habe, z.t. mit grafiken versehen und dazu noch im netz recherchiere, dann gerät auch mein rechner zeitweise ins schiwtzen und es hakt teilweise beim scrollen. daher sollte es schon ein vierkerner sein. :schief:

Das liegt aber an Word, denn das hakt mit meinem Office PC wie auch mit meinem Spiele PC bei solchen Dokumenten gleichermaßen.;)

Bei einem 100 Seiten Dokument klappt alles weg. ;)
Ist genauso als wenn du ein Präsentation aufmachst, die einige tausend Bilder drin hat, da geht auch ein i7 975XE in die Knie. :ugly:

Trotzdem würde ich einen 4 Kerner nehmen, wer weiß, was in 4 Jahren Standard ist. ;)

Ich habe die Projektdokumentation für die Technikerschule mit Office 2007 gemacht. Ein 180 Seiten Word Dokument mit zig eingebetteten Excel & Visio Zeichnungen, dazu noch einiges an Bildern und vielen Formatierungen. Gegen Ende habe ich vor jeder Änderung einer Formatierung oder dem Einfügen einer weiteren Excel Tabelle oder Visio Zeichnung ein Backup gemacht. Ab und an hats mir das ganze Dokument verwüstet. Word ist dann entgueltig gestorben als ich am Ende ein Deckblatt einfügen wollte. :ugly:

Zurück