• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc ca. um die 200 Euro

4gb Ram reichen für Office und Minecraft locker.
Ich hab Minecraft schon mit ner 5500FX, 1792mb Ram und 1,6 Ghz (ein Kern!) ohne Ruckler gezockt und Exel Tabellenkalkulation macht auch kein Problem.

Das NT hat keine Garantie für Endkunden, lieber das: Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die HDD hat ziemlich hohe Ausfallraten, lieber die: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse würde sich das lohnen, da schon Lüfter eingebaut sind: 3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram würde der hier 20% Grafikkartenleistung mehr bringen: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Jeanboy der te will ein office PC, diesen habe ich gebaut , kein billig zeug drin! hier gehts nicht um grafik leistung.

@Jeanboy der te will ein office PC, diesen habe ich gebaut , kein billig zeug drin! hier gehts nicht um grafik leistung.

Kein Billig Zeugs?

Ein NT, das keine Garantie hat
Eine HDD mit den höchsten Ausfallraten
Ein Gehäuse ohne Lüfter

:huh:

Und ganz ehrlich... Selbst wenn keine Grafikleistung gebraucht wird, würde ich 5 Euro mehr für 20% mehr Leistung zahlen, man weiß ja nie!

Jeanboy schrieb:
Kein Billig Zeugs?

Ein NT, das keine Garantie hat
Eine HDD mit den höchsten Ausfallraten
Ein Gehäuse ohne Lüfter

:huh:

Und ganz ehrlich... Selbst wenn keine Grafikleistung gebraucht wird, würde ich 5 Euro mehr für 20% mehr Leistung zahlen, man weiß ja nie!

Da muss ich Jeanboy zustimmen.
Das sind echte Kritikpunkte.

ok das NT kann man durch diesen hier ersetzen Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

an seiner stelle würde ich die ssd nehmen, das system ist dadurch fix oben ,schnelles arbeiten garantiert, der pc brauch keine besondere kühlung, es reicht der boxet kühler , das gehäuse reicht vollkommen aus! passt ihm das nicht siehe unten, alternative!

auserdem versuch ich die 200€ grenze einzuhalten, das NT Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist grade noch so drin!

das gehäuse wäre auch eine gute alternative http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/665060 und machbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das NT kann man durch diesen hier ersetzen Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

an seiner stelle würde ich die ssd nehmen, das system ist dadurch fix oben ,schnelles arbeiten garantiert, der pc brauch keine besondere kühlung, es reicht der boxet kühler , das gehäuse reicht vollkommen aus! passt ihm das nicht siehe unten, alternative!

auserdem versuch ich die 200€ grenze einzuhalten, das NT Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist grade noch so drin!

das gehäuse wäre auch eine gute alternative 3R System R480 schwarz - PC Games Hardware Online und machbar!

Das Gehäuse hab ich ja auch empfohlen? :huh:

Das NT ist oversized... lieber das A350 + die Seagate HDD bzw. 'ne SSD

Das Case, nun ja
adi1-albums-smilies-5612-picture589212t-00004579-1.gif
.

ja das NT ist aber für denn gleichen preis besser! ok aufpreis 10€.

die ssd bringt ihm nur vorteile, an seiner stelle leiber zur ssd, daten können auch extern gesichert werden , office pc bedeutet nix anderes als mittel zum zweck, surfen und par altäre spiele kann er ja spielen, der pc ist zeig mässig auf denn neusten stand!

ein office pc mit einer ssd is in meinen augen pflicht, alles läuft viel schneller ob surfen oder schnell mal office arbeiten, dazu kühl.

naja hab was gezaubert was kein müll ist.

Also ich selbst habe meiner Mutter das Case gekauft für ihren PC. Ich muss sagen, für diese Blechbüchse würde ich keine 5 Euro mehr ausgeben. Klar, es hat front USB3 und USB2.0 und auch Front Audio, aber das Teil klappert, rappelt und bekommt so jede schwingung übertragen. hat mich echt viel arbeit gekostet das teil leise zu bekommen.

Also ich selbst habe meiner Mutter das Case gekauft für ihren PC. Ich muss sagen, für diese Blechbüchse würde ich keine 5 Euro mehr ausgeben. Klar, es hat front USB3 und USB2.0 und auch Front Audio, aber das Teil klappert, rappelt und bekommt so jede schwingung übertragen. hat mich echt viel arbeit gekostet das teil leise zu bekommen.

ssd ist die lösung, kein schwingung nix nada , und kühl, das beste sau schnell ob im surfen oder office.

Und wie sieht deine Lösung bei einem Laufwerk aus? ;) Eine SSD passt aber nicht bei jedem ins budget. da geb ich lieber 20 euro mehr für ein case aus.

Zurück