• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC, ca. 400€: Passt die Zusammenstellung?

Tanzbaer7

Schraubenverwechsler(in)
Office-PC, ca. 400€: Passt die Zusammenstellung?

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon einigermaßen schlau gelesen in Sachen Systemzusammenstellung (habe ziemlich wenig Ahnung).

Nun, ich brauche einen neuen Rechner. Dieser sollte günstig (ca. 350-400€), leise und einigermaßen energiesparend sein. Superviel Leistung brauche ich nicht, weil ich nicht damit zocke. Es wird ein reiner Internet-PC mit dem hin und wieder ein paar Urlaubsfotos aufgehübscht und ab und zu ein paar kleine Audioaufnahmen gemacht werden (über ein externes Audio Interface, onboard spielt keine Rolle). Er sollte aber natürlich bei diesen einfachen Aufgaben butterweich laufen. Ich habe mir jetzt mal etwas zusammengestellt (siehe Anhang) und würde mich über die eine oder andere Meinung freuen!

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 91

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Office-PC, ca. 400€: Passt die Zusammenstellung?

Hi,

ich würde da eher zu einem Llano greifen:

CPU+GPU: AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed oder AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz, boxed (AD3500OJGXBOX) | Geizhals.at Deutschland
Board: ASRock A75M, A75 oder ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3
Gehäuse: AeroCool QS-200
Brenner: LG Electronics GH22NS50

Die integrierte Grafik ist schneller als die HD5450.

Alternativ könntest Du einen Athlon II + Board mit onboard Grafik nehmen, z.B. ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

AW: Office-PC, ca. 400€: Passt die Zusammenstellung?

Softi.:kuss:

Vielleicht ein aufgebohrter PCGH 12 Watt PC?

Zurück