• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC ca 300€

regensburger

Kabelverknoter(in)
Office PC ca 300€

Ich möchte meiner Mutter einen neuen Office Rechner aufbauen. Gebraucht wird er zum Internetsurven einfache Office Dokumente erstellen.
Ich dachte jetzt an sowas
1 x Samsung SSD 840 Series Kit 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120KW)
1 x Intel Core i3-3220T, 2x 2.80GHz, boxed (BX80637I33220T)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR1333D3N9/4G)
1 x Gigabyte GA-B75M-D2V
1 x Sharkoon MS140
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
1 x BenQ GW2450HM, 24" (9H.L8RLB.QBE)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC ca 300€

Naja Notebook kommt nur bedingt in frage da auf jedenfall ein 24" Monitor und eine vernünftige Tastatur (cherry g80) dazu kommt.

Würde auch 8GB RAM nehmen sowie einen der beiden Monitor die AWR4Fi vorgeschlagen hat.
Welche CPU ist zurzeit im Warenkorb?
Würde den Celeron G1610 nehmen.

Hallo,
suche einen PC der ca. im gleichen Preisrahmen liegt (auch Office). Sollte flott sein aber nicht für Spiele!
Würde folgender PC passen ? Wieso gibt es bei FM2 so wenig ATX Boards? Habe bei hoh fast nur mATX gesehen und dann auch ein mATX Gehäuse genommen.

Rest ist vorhanden bzw. Freund wollte noch Win XP verwenden?

Anhänge

• OfficePC.jpg
    OfficePC.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 65

@AlexFCB87
Bei dem A8-5500 würde ich 1866MHz RAM nehmen, aber die APU ist sowieso überdimensioniert und 4GB RAM halte ich schon etwas wenig auch wenn es nur für Office sein soll.
Und XP würde ich nicht mehr verwenden.

@stevenjan
Noch überdimensionierter als die Zusammenstellung über dir.

'Würde statt der System Power Netzteile die Pure Power L8er nehmen. Letztere haben die laufruhigeren Silent-Wings 120er Lüfter von BQ verbaut. Und da sie das qualitativ hochwertigere Lager besitzen, kann man wohl auch davon ausgehen, dass die "Lebenswerwartung" höher ausfällt. Außerdem erfolgt die Garantieabwicklung bei den System-Power-Netzteile nicht (direkt) über Be Quiet, sondern über den Händler. Ich nehme an, dass das länger dauert. Und wenn der Händler innerhalb der Garantiezeit Konkurs anmeldet, dann muss man (unter Umständen) in den sauren Apfel beißen...

Habe gerade die chip Bestenliste angeschaut.
Ein PentiumG840 wäre vermutlich dann die bessere und günstigere Wahl für einen Office PC?!

Anhänge

• Office_PC.jpg
    Office_PC.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 58

Das schaut ganz gut aus aber ein Gehäuse fehlt noch :ugly:
Wenn du den Preis noch niedriger halten willst kannst du auch zum celeron greifen.

Chip ist in anderen Bereichen gut wie Fotokameras aber nicht bei CPUs Grafikkarten sind deren Tests nicht aussagekräftig.
Der Pentium G2020 ist 5€ günstiger hat 100MHz mehr und es ist eine Ivy Bridge CPU was beides zusammen 5-6% Mehrleistung bringt für 5€ weniger.

Das schaut ganz gut aus aber ein Gehäuse fehlt noch :ugly:
Wenn du den Preis noch niedriger halten willst kannst du auch zum celeron greifen.

Ein B75 Board würde auch reichen. Außer es wird ein Raid gebraucht..

Ok, danke. Beim Gehäuse schaue ich gerade auf ebay. Vielleicht lässt sich ja ein günstiges Lian Li ersteigern...;)

Zurück