• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC - Ca. 250€

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Office PC - Ca. 250€

Hallo zusammen,

ich soll mal wieder nen PC zusammenstellen.
Er sollte nicht mehr als 250€ kosten (keine absolute Grenze) und zukunftssicher sein.. der aktuelle PC ist seit sieben Jahren im Einsatz, war damals aber auch relativ teuer, 4 Jahre sollten aber drin sein.

Hier meine ungefähre Wahl:
CPU: Intel® Core™ i3-4130, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed
MB: GIGABYTE GA-H81M-DS2V, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher CMX4GX3M1A1600C9, XMS3
NT: be quiet! Pure Power L8 300W, Netzteil schwarz, 1x PCIe
HDD: Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte SATA 600, WD Blue

Insgesamt sind das 261,86€ zzgl. Versand.

Sonst wird nichts benötigt. Eine Windows 7 Lizenz ist vorhanden, ein SATA Laufwerk, Monitor, Tastatur, Maus etc. ebenfalls.

Was würdet ihr an der Zusammenstellung lassen und was ändern?

Danke & Gruß,
Grace

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Office PC - Ca. 250€

Unbedingt den RAM ändern; der Corsair bei dir hat 1,65V Betriebsspannung. Intel will f. So1150 Systeme 1,5V (+ 5%).

RAM DDR3, Kitgröße: ab 4GB, Einzelmodulgröße: 2GB, Speichertakt ab 1600MHz, Maximalspannung: 1.50V

Edit - falls es noch in´s Budget passt, könntest du eine SSHD (mit SSD-Cache) nehmen, die die Boot- und Ladezeiten
stark verkürzt (liegen näher an einer SSD als HDD)

Seagate Desktop SSHD im Test

Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) ab €65,04

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

hab ich glatt übersehen, danke.

Hm.. müsste ich nochmal abklären, denke aber, dass die normale HDD genügt, da Office nicht viel Leistung benötigt und er sich nach dem Systemstart erstmal nen Kaffee holt ;) daher ist die Bootzeit auch nicht sooo relevant.

Schau Dir mal die AMD AM1 Plattform an samt den neuen Kabinis. Hab mir vorhin mal grob einen Wohnzimmer-Blu-Ray-Ersatz-teil HTPC-will endlich dne DVD Player ersetzen-PC auf der Basis zusammengestellt und komme da für NT,ITX Gehäuse,ITX Board, dem großen Kabini mit int. Grafik, BR Laufwerk und ner 60GB SDD auf rund 250 Euro gekommen.
4GB DDR3 Ram hab ich noch rumliegen, daher nicht enthalten

Die habe ich mir schon angesehen aber er hätte lieber nen "normalen" PC. Daher möchte er auch das alte Case behalten. Das habe ich mir angesehen, ein ATX-Mainboard hätte Platz und eine zweite HDD auch irgendwann ;)

Ein i3 ist allerdings ein bisschen Teuer, da wäre ein Pentium anzuraten.
Als Netzteil kannst du das effizientere Superflower Hx350 nehmen.

Ich versteh die machmal nicht mit ihren Preisen. Ich habe den kleinsten AMD 6Kerner und der rennt einfach gut durch die meisten Spiele mit OC, das läuft schon gut.

Zurück