timmetimtimme
Schraubenverwechsler(in)
Office-PC bis 600 €
Moin, ich such für die Uni nen brauchbaren PC der nen paar Jahre hält und schnell läuft. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wenn ich irgendwas nicht in der Beschreibung hab, gerne fragen. Danke schon mal im Voraus.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max. 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein ist leider nichts vorhanden, brauche alles neu !
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
1920 x 1080 und Frequenz ist egal
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
Ich benutze hauptsächlich die Ms-Office Programme ,diverse Statik Programme ( RuckZuck, Frilo etc. ) und AutoCAD. Zocken will ich eigentlich nicht auf dem Rechner, der soll nur zum arbeiten benutzt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 128 und HDD 2TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ja ich benutze WLAN, der soll möglichst klein sein aber ein DVD-Laufwerk soll er haben und Optisch am besten schwarz, schlicht und schlank
Moin, ich such für die Uni nen brauchbaren PC der nen paar Jahre hält und schnell läuft. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wenn ich irgendwas nicht in der Beschreibung hab, gerne fragen. Danke schon mal im Voraus.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Max. 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nein ist leider nichts vorhanden, brauche alles neu !
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
1920 x 1080 und Frequenz ist egal
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC?
Ich benutze hauptsächlich die Ms-Office Programme ,diverse Statik Programme ( RuckZuck, Frilo etc. ) und AutoCAD. Zocken will ich eigentlich nicht auf dem Rechner, der soll nur zum arbeiten benutzt werden.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 128 und HDD 2TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ja ich benutze WLAN, der soll möglichst klein sein aber ein DVD-Laufwerk soll er haben und Optisch am besten schwarz, schlicht und schlank