• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc 450-500€

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Office Pc 450-500€

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Zusammenstellung von Bauteilen für zwei Office Pcs.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Jeweils 450 bis maximal 500€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, nur die Teile.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, wird wenn der Preis passt alles bei Mindfactory bestellt.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Es muss alles neu gekauft werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ist vorhanden, es müssen zwei Bildschirme mit mindestens FullHD am Pc angeschlossen und betrieben werden können.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Der Pc wird nur fürs Office genutzt, also Surfen, Email, Exel usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD sollte ausreichen es werden keine größeren Datenmengen gespeichert.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wie ich schon geschrieben habe müssen daran zwei Bildschirm gleichzeitig betrieben werden können, er sollte für die Aufgaben genug Power haben und möglichst leise arbeiten.

AW: Office Pc 450-500€

Naja der Office Pc wäre ja sehr günstig, da ich jeweils 450-500€ zur Verfügung habe würde ich die auch ausreizen da passt der Multimediarechner ja ganz gut rein. Die Bildschirme werden dann denke ich an die HDMI Anschlüsse gesteckt, dann sollte das Board ja zwei Bildschirme ansteuern können das wäre eben wirklich wichtig, ansonsten gefällt mir diese Zusammenstellung ganz gut

AW: Office Pc 450-500€

Es spricht nichts gegen sie, du könntest höchstens noch einen CPUKühler reinbauen, damits absolut leise wird: NH-L9a

Zurück