• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc 400€

MH258

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Office Pc 400€

Guten Tag ,
Ich benötige für einen billigen Office Rechner hier die Liste :
Office +Windows werden nicht benötigt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & VideoKbearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office , leichte Multimedia Sachen , kein anspruchsvolles Spielen oder Rendern
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500gb HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kein Betriebssystem und Office benötigt , 8GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Pc 400€

Wie lange soll denn der Rechner etwas genutzt werden?

Soll es Aufrüstoptionen geben? Da ist man mit dem kleinen Athlon-PC schon sehr eingeschränkt.

Er sollte halt schon einige Jahre halten , ich dachte ehr was in Richtung low End Gaming Cpu mit grafikeinheit. Man sollt halt vll schon was machen können damit , lieber mehr als zu wenig Leistung. Aufrüsten evtl.
Kann bestimmt auch noch 100 € höher gehen.

Dann wäre vielleicht ein System mit 7870, oder 860K und 250 interessant...

Bin leider nur am Handy, da ist mir das um ehrlich zu sein, gerade zu umständlich.

Prozessor (CPU) Boxed AMD (FX-6300) 6 x 3.5 GHz Hexa Core Sockel: AMD AM3+ 95 W

Was haltet ihr von dem und ner low end graka um die 100 € wie z,b, die 250/x

Ja also n bissl , aber nix aufwendiges , Wie viel würde es den mit besserem Prozessor kosten im gegensatz zum i3

Wie kommst du darauf, dass die im idle viel verbrauchen? Waren das laut den Tests damals nicht nur drei bis vier Watt Unterschied zu den whore-i Modellen?

Eine APU wäre auch eine Überlegung wert. Für Office und Internet hat er genug Power und auch für ein paar Indie Games.
Habe mir gestern selber so eine Kiste zusammengebaut und bin sehr zufrieden.
Ich konnte ihn zwar noch nicht ausgiebig testen ,da ich erstmal Windows und den ganzen anderen Kram installieren musste.
Aber kein Zweifel das er alles locker packt und so ein Teil bekommst du locker für 350 € zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Er sollte halt schon einige Jahre halten , ich dachte ehr was in Richtung low End Gaming Cpu mit grafikeinheit. Man sollt halt vll schon was machen können damit , lieber mehr als zu wenig Leistung. Aufrüsten evtl.
Kann bestimmt auch noch 100 € höher gehen.

Was wären denn die größten Grafikfresser, die du anschmeißen würdest?

Eigentlich hab ich grad kein Beispiel ,der Pc ist für n Freund . Aber wenn nur sehr schwache .

Was würdet ihr als Apu empfehlen .

Oder doch lieber n Prozessor ohne mit ner 250x , die hat zumindest 2 GB GDDR5 (Wäre diese Option Zukunftssicherer ?)

Zurück