• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc 300€

Monitorlover

Schraubenverwechsler(in)
Office Pc 300€

Hallo liebes PCGH Forum,

ich lese schon seit einigen Jahren immer still bei euch mit, doch jetzt bräuchte ich selber mal eure Hilfe.

Ich suche für meine Mutter einen Office Pc.
Sie würde den wirklich nur für Office, E-Mails und ab und zu mal Solitär benutzen.

Als Monitor hat sie einen 21" mit 1600x1200.

Es wäre schön wenn er recht klein und leise wäre. Da ich nicht bei jedem Problem zu ihr fahren kann sollte es ein Komplett PC sein, damit sie ihn einfach einschicken kann falls etwas ist.

Preislich sollte sich das ganze nicht über 300€ bewegen.

Schonmal im voraus danke für die Vorschläge

AW: Office Pc 300€

Willst du schon zusammengebaute Komplett-Systeme wie diese hier?:

PACKARD BELL imedia S I3839 GE PCs kaufen bei Saturn
LENOVO IdeaCentre® H505s PCs kaufen bei Saturn
MEDION Business G850500/8226DE G850/2GB/500GB PCs kaufen bei Saturn

Die sind recht klein aber bist du sicher das du selber keinen zusammenstellen willst? Von Komplett-System wird IMMER abgeraten (Weil sie schlechter sind als wenn man sie selber zusammenstellt,und mieses P/L haben) . Selber zusammenstellen (und bauenlassen,hardwareversand.de 20€) wäre immer besser. Die Chance das bei solchen System was kaputt geht ist sehr gering bei guten Produkten. Die Oben aufgelisteten Systeme dienen jeglich als beispiel!

Danke für die schnelle Antwort.

Es wäre kein Problem den PC selbst zusammen zu bauen, hab das schon öfters gemacht.

Ist halt nur die Sache das ich 2-3 mal im Jahr bei ihr bin. Heißt wenn es ein Problem gibt, muss ich dieses erst lokalisieren und dann die beschädigte Komponente ausbauen, einschicken und wieder einbauen. Da wäre es halt schöner wenn sie bei Problemen die ganze Knatterkiste zurückschicken kann.

Wäre aber für eine von euch vorgeschlagene Konfig offen, müsste sie dann halt entscheiden.

Edit.: Wie ist das eigentlich mich der Leistung von den Atom CPU? Sehe halt die 1,65 Ghz und denke mir da nur das mein Handy da bald schneller ist^^

Der Rechner sollte halt schon im normalen Windows betrieb recht schnell sein, natürlich nicht SSD schnell aber schon flott

So würd ich es machen wenn es Selbstbau sein soll.
260 Euro + 40 für Win 7
Solltest du noch eine Win 7 Lizens haben kannste die 40 Euro auch in die CPU stecken und nen i3 3220 reinstopfen ^^

Anhänge

• config.jpg
    config.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 184
Als basis empfehle ich sowas:
Celeron g550 36€
Asrock b75m gl 49€
4gb ram 15€
3r systems r480 29€
Dvd brenner 15€
Cougar a300 33€
Sandisk ssd 256gb 135€

Macht zusammen ~315€

Das sieht ja doch um einiges besser aus als erwartet.

Ich werde ihr das mal Vorschlagen, die Konfig von euch beiden sieht echt gut aus. Ob sie nun eine SSD braucht ist fraglich, aber mal sehen. Windows 7 hab ich auf jeden Fall noch.

Vielen Dank für die Hilfe

Das sieht ja doch um einiges besser aus als erwartet.

Ich werde ihr das mal Vorschlagen, die Konfig von euch beiden sieht echt gut aus. Ob sie nun eine SSD braucht ist fraglich, aber mal sehen. Windows 7 hab ich auf jeden Fall noch.

Vielen Dank für die Hilfe
Investier die gesparte Kohle für das Win 7 in nen i3 3220 ;)ne SSD mit mehr als 128 GB Speicherplatz(ist schneller voll als man denkt) ist zu teuer und lohnt sich für deine Mum warscheinlich nicht.

Was spricht eigentlich gegen sowas hier: Zotac ZBOX AD04 (ZBOX-AD04-E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Klein, leise, Sparsam, recht preiswert, bringt auch W-Lan mit... kann man also überall aufstellen, ich find die kleinen echt praktisch.
Filme etc. kann man auch locker auf FullHD ansehen, wenn man das denn möchte.

Und gegen eine Atom CPU spricht eigentlich auch nichts, für Büroaufgaben, Surfen und Solitär reicht der auch alle mal.

Was spricht eigentlich gegen sowas hier: Zotac ZBOX AD04 (ZBOX-AD04-E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Klein, leise, Sparsam, recht preiswert, bringt auch W-Lan mit... kann man also überall aufstellen, ich find die kleinen echt praktisch.
Filme etc. kann man auch locker auf FullHD ansehen, wenn man das denn möchte.

Und gegen eine Atom CPU spricht eigentlich auch nichts, für Büroaufgaben, Surfen und Solitär reicht der auch alle mal.

Würd ich mir 2 mal überlegen auch wenn die Teile süß sind.
Wenn schon 300 Euro vorhanden sind würd ich auch die maximale Leistung für die Kohle rausholen.
Ganz zu schweigen davon das du beim Selbstbau weisst was verbaut ist:daumen:

Naja, aber brauch seine Mutter denn maximale Leistung?...
Es geht schließlich nicht immer nur um Leistung, wenn die Vorraussetzungen nur Büroarbeiten und etwas Solitär umfassen.

Egal, ich wollte es wenigstens mal in den Raum werfen. :daumen:

Ich würde da deine Mutter wohl nicht auf Leistung setzt die Konfiguration von Softy nehmen. Sowas ist mir selber nicht eingefallen, aber mehr ist wirklich unnötig für's Office und E-Mails sowie eine Runde Solitaire. Sonst würde ich es so machen (Wenn deine Mutter mehr Leistung will) :

1 x Seagate Samsung Spinpoint M8 250GB, SATA II (ST250LM004/HN-M250MBB)
1 x Intel Celeron Dual-Core G550, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G550)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV4GX3M1A1600C11)
1 x Gigabyte GA-H61N-D2V, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

Macht 223,98€

Ich schreibe dir heute Abend eine Konfiguration. Ich habe gerade erst für meine Mutter einen gebaut. Der ist fast geräuschlos und für alles was eine Mutter braucht mehr als ausreichend. Kosten 250

Zurück