Office Notebook bis ca. 300,-€

JensEric

Schraubenverwechsler(in)
Office Notebook bis ca. 300,-€

Tach Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das maximal ca. 300,-€ (gerne auch weniger!) kosten darf. (Dafür muss es auch nicht viel können - zum Zocken usw. habe ich einen PC)
Da ich bisher ausschließlich PCs genutzt habe, steh ich ziemlich blöde da und weiß nicht so recht, ob ich einfach beim nächstbesten Amazon-Blitzangebot zuschlagen soll, oder ob es auch in diesem Preissegment noch gewisse Unterschiede (z.B. bei den Herstellern) gibt, auf die man unbedingt achten sollte.

Anwendung: Ausschließlich zum Arbeiten mit Office-Programmen und zum normalen Internet-Surfen (also nicht zum Filme gucken etc.)

Wichtig wäre mir:
- ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine halbwegs solide Verarbeitung (wenn es sowas in der Preisklasse überhaupt gibt)
- eine gute, nicht zu schwammige Tastatur, da ich viel darauf schreiben werde
- ein Non-Glare-Display
- mindestens 15'' Bildschirmdiagonale
- Windows XP sollte installiert werden können, da ich dies besitze und für meine Anwendungen absolut kein neues Betriebssystem brauche

Schön wäre:
- eine lange Akku-Laufzeit
- eine lange Herstellergarantie

Lohnt es sich evtl. ein gebrauchtes Notebook zu kaufen, oder ist das wegen der fehlenden Garantie und meiner mangelnden Fachkenntnis Quatsch?

Bin, wie gesagt, absoluter Notebook-Neuling und für jeden Hinweis dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Notebook bis ca. 300,-€

Als neues NB finde ich dieses für den Preis nicht schlecht: PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

Gebraucht habe ich auch schon gemacht, muß ja nicht von Privat sein, es gibt auch Shops, die das mit Garantie machen, z.B. Luxnote und Lapstore. Das hier sieht nicht schlecht aus: Lenovo Thinkpad T410 - 2537-25G (Notebooks (Lenovo), Lenovo Notebooks (gebraucht), Lenovo Thinkpad T410 Serie, T410 Intel Grafik) - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr Vorteil gegenüber dem o.g. Acer: Viel besseres Display mit besserer Auflösung, Tastatur eines Lenovo Business-Notebooks (es gibt kaum was besseres im Notebook). Du kannst Dir das Ding in dem Shop auch noch zurechtkonfigurieren, ein paar Euro am OS sparen, dafür einen neuen 3rd-Party-Akku etc. Nimm aber bloß kein zu altes gebrauchtes.

AW: Office Notebook bis ca. 300,-€

Liebe Community,

habt vielen Dank für eure Antworten und Tips. Ich habe heute ein Thinkpad T42p in einem guten Zustand sehr günstig gebraucht gekauft. Für meine Zwecke sollte das locker ausreichen.

Thema hat sich damit erledigt.

Zurück