Office-Notebook 800€

Nexceb

Komplett-PC-Käufer(in)
Office-Notebook 800€

Hallo ihr Lieben :),
mein Bruder will sich fürs Studium ein Notebook anschaffen. Er kennt sich da aber nicht aus und würde halt eins von Media Markt kaufen, aber ich denke es gibt da bessere P/L Verhältnisse.
Nun ist eure Hilfe gefragt!
Budget: 800 € (je weniger, desto besser)
Anwendungsbereich: Studium, hauptsächlich Office
Bildschirmgröße: Sollte nicht all zu klein sein, aber auch nicht riesig. So ein Mittelding.
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: Matt (wenn möglich)
Akkulaufzeit: Möglichst lang
Gewicht: Ist egal, einigermaßen flach
Besondere Anforderungen: Wenn Office schon dabei ist, wäre es natürlich Top! Ist aber nicht dringend notwendig.

Der PC sollte halt einfach nur für Office und surfen reichen und nicht nach einem Jahr schon extrem langsam sein.

Des Weiteren überlegt er sich ein MacBook Pro 13" zu holen, was aber natürlich viel teurer ist. Lohnt sich ein MacBook Pro oder reicht ein PC für max. 800 €?

Wäre nett wenn ihr das MacBook Pro 13" mal mit eurer Empfehlung vergleicht. :)

Liebe Grüße

Justin
 
AW: Office-Notebook 800€

meine Tipps:

1. Lenovo T-Serie
Bei dem Budget das 14", also T4xx. Und eher nicht ganz FullHD, aber auch nicht 1366. Schau mal bei campuspoint, dass sind die größten bei den Hersteller-Edu-Programmen (bessere Preise für Lehrer, Schüler, Studenten usw.). Ansonsten sind auch - neben anderen - notbooksbilliger und lapstore bei den Edu-Programmen dabei.

2. mac-book
Apple hat in seinen Shop ganz unten, im klein-gedruckten, den refurbished Shop. Rückläufer, Reparatur-Geräte, wieder wie neu gemacht mit Apple Garantie. Gutes P/L

3. gebrauchtes Gerät

Für 500Euro kriegst Du gute Gebraucht-Geräte. Schau mal bei lapstore und luxnote. Schau bei den Lenovos, T- und W-Serie. Sind robust genug, um ohne Probleme gebraucht kaufen zu können.

3. Bloß kein Acer!!!!!!!!

4. Laßt Euch kein Baytrail aufschwatzen!!!!!!
Nennt Intel jetzt Pentium, sind aber Atoms. Finger weg!
 
AW: Office-Notebook 800€

meine Tipps:

1. Lenovo T-Serie
Bei dem Budget das 14", also T4xx. Und eher nicht ganz FullHD, aber auch nicht 1366. Schau mal bei campuspoint, dass sind die größten bei den Hersteller-Edu-Programmen (bessere Preise für Lehrer, Schüler, Studenten usw.). Ansonsten sind auch - neben anderen - notbooksbilliger und lapstore bei den Edu-Programmen dabei.

2. mac-book
Apple hat in seinen Shop ganz unten, im klein-gedruckten, den refurbished Shop. Rückläufer, Reparatur-Geräte, wieder wie neu gemacht mit Apple Garantie. Gutes P/L

3. gebrauchtes Gerät

Für 500Euro kriegst Du gute Gebraucht-Geräte. Schau mal bei lapstore und luxnote. Schau bei den Lenovos, T- und W-Serie. Sind robust genug, um ohne Probleme gebraucht kaufen zu können.

3. Bloß kein Acer!!!!!!!!

4. Laßt Euch kein Baytrail aufschwatzen!!!!!!
Nennt Intel jetzt Pentium, sind aber Atoms. Finger weg!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)
Ich hab vergessen zu sagen, dass es schon neu sein sollte.
Sind die Lenovo T-Serie nicht ein bisschen zu oversized? Außerdem findet er die nicht so gut vom Aussehen her.

Gibt's vielleicht noch weitere Vorschläge ? :)
Wie gesagt die 800€ müssen nicht voll ausgeschöpft sein, wenn ein 500€ Notebook für Office reicht nimmt er auch das.
Könnte einer nochmal sagen, ob sich das MacBook Pro 13" für diesen Verwendungszweck lohnt und wenn ja warum ?
 
AW: Office-Notebook 800€

Neben der T-Serie von Lenovo ist das Lenovo ThinkPad L540. INtel Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB HDD + 24 GB SSD zu empfehlen. Da hat man alles was man braucht und eine gute Verarbeitung. Als Student bekommt man sogar extra Rabatte.
 
AW: Office-Notebook 800€

Neben der T-Serie von Lenovo ist das Lenovo ThinkPad L540. INtel Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB HDD + 24 GB SSD zu empfehlen. Da hat man alles was man braucht und eine gute Verarbeitung. Als Student bekommt man sogar extra Rabatte.
Danke für die Antwort :)
Das Notebook wäre schon ganz gut.
Erstens reichen denn 4GB RAM und zweitens find ich kein L540 mit einer SSD?

Außerdem fänd ich es noch toll, wenn einer mir nochmal sagen könnte, ob sich das MacBook Pro lohnen würdeß :)
 
AW: Office-Notebook 800€

Falls 12,5" nicht zu klein wären würde ich mal nach dem X240 bei Campuspoint schauen, das hat ein besseres Panel (IPS) als das L540 und ist auch nicht so klotzig.

Ob sich ein MacBook Pro lohnt kommt ganz darauf an was man macht und welche Programme man braucht. Ich persönlich bevorzuge OSX als Betriebssytem auf Notebooks da der "Workflow" einfach viel besser ist als mit Windows
und die Touchgesten etc. wirklich sehr gut funktioniert mit dem Tochpad, ich überlege auch im Moment auf ein Air zu wechseln.
Meinst du das normale Pro oder das Retina? Das hätte dann natürlich auch noch ein sehr gutes Panel und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut, m.M.n. so das non plus Ultra im Moment was Notebooks angeht.
Hat aber natürlich seinen Preis ob es das einem wert ist muss jeder selbst entscheiden.
 
AW: Office-Notebook 800€

Danke für eure Antworten! Ich konnte leider nicht antworten, weil ich im Urlaub war :) Nach langer Überlegung soll es jetzt doch das MacBook Pro werden. Es gefällt ihm einfach vom Design am besten. Außerdem ist es ja eins der besten Notebooks auf dem Markt, was den Office Bereich angeht. Trotzdem haben eure Antworten sehr für die Entscheidung geholfen.
LG Nexceb
 
Zurück