FHD Multimedia und ältere Spiele bis 800€ Notebook

maar

Freizeitschrauber(in)
Budget: max. 800€
Anwendungsbereich: Office/FHD Videostreaming/nicht anspruchsvolle ältere Games
Bildschirmgröße: 17"
Bildschirmauflösung: FHD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: nicht wichtig
Gewicht: nicht wichtig
Besondere Anforderungen: USB2.0 o.3.1, Beleuchtete Tastatur, HDMI, DVD-Laufwerk (wenn möglich)

PS:
Ist Intel Iris Xe Graphics Müll oder brauchbar?
 
PS:
Ist Intel Iris Xe Graphics Müll oder brauchbar?
Iris ist in meinen Augen keine typische Gaming Grafikkarte eher Multimedia, office...
Hier hast Du ein paar Vorschläge.
Ich würde das Budget mit 92€ aufstocken und mindestens eine 4060 als Grafikkarte nehmen.
17 Zoll wird sportlich für den Preis mit der Graka und 144HZ

17 Zoll aber mit einer 3050 geht so Gaming Graka
 
Es geht wirklich nicht um Highend Gaming. Es wird darauf keine Shooter oder aktuelle Titel gespielt.
Der muss halt FHD Videos problemlos abspielen können. Irgendwelche Spiele vor 2015 wenn überhaupt auf mittleren Einstellungen können. Und FHD Videos Streamen. Das sind eigentlich auch alle Anforderungen was Grafik angeht. Es ist für einen älteren Herren ende 60 .
 
Hi und Danke Seahawk. Der sieht wirklich gut aus. Haben mitleweile festgestellt dass es keine Gamingmaschiene sein muss. Habe mir schon etliche angeschaut aber was ist wenn kein Betriebssystem vom Werk kommt sondern da steht nur "FreeDOS" kann ich da einfach ein ein WIndows 10 ohne Probleme vom USB Stick installieren oder muss da erst was geschrieben werden. Wie ich ein Win10 vom Stick installiere weiß ich.

Aktuell beobachte ich den hier und warte ob er in den kommenden Tagen vlt noch runter geht mit dem Preis https://geizhals.de/hp-17-cn3453ng-natural-silver-8d0a1ea-abd-a2988978.html
 
Zurück