• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Multimedia System 300 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Board würde ich dieses nehmen, weil USB3 nativ im Chipsatz: ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

dann könnte man auch ein kleineres Gehäuse nehmen, z.B. Sharkoon MS140 | Geizhals.at Deutschland

Beim RAM könntest Du noch ein paar € sparen. Díe IGP skaliert zwar mit der RAM-Frequenz, allerdings ist der Performanceunterschied zwischen 1600MHz und 1866 MHz dann nur noch ein paar %, z.B. Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

@Softy: Danke für die Vorschläge. Stimmt, mATX wäre ne Option. Das Gehäuse sieht auch ok aus. Mal gucken was sie meint.;)

@Lyph: Ich habe bewußt schnelleren Speicher genommen. Die Llano IGP profitiert davon.

Edit: Nur wenn man Front USB 3.0 nutzen will bräuchte man ja so ne USB 3.0 Erweiterungskarte. Sonst geht USB 3.0 nur hiten am Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück