• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Internet PC für ca. 300€ absegnen

AW: Office/Internet PC für ca. 300€ absegnen

Sry, ich habs grad nicht mitm Bildvergrössern, schreib vom IPad, benutz jetzt wieder meinen echten PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Zu Befehl. Frontpanel B wird bestellt. Netzteil hab ich nochmal getauscht.
Bei Alternate komme ich inklusive Versand auf 342,89€.

Geizhals
292,84€ aber ohne Versand und bei mindestens drei Händlern.

Edit: Nochmal was - Board und APU sind wohl soweit in Ordnung? Da hat noch niemand was dazu gesagt, deswegen plane ich die jetzt fest ein. Finde es trotzdem erstaunlich was man für das Geld - im Gegensatz zur Stangenware bekommt, wenn man selbst bastelt.

Macht auch keinen Unterschied, wenn du 30-40€ Versandkosten bezahlen musst

Das Board und der RAM sind nicht bei MF verfügbar und die CPU nicht bei HWV

Also ich schaue gleich mal bei MF vorbei, Board/RAM kann natürlich auch etwas anderes her - aber bitte mit dem hübschen 19-poligen USB 3.0 Anschluss.

Und die CPU?
Das wäre das nächstgünstigere Board, das ich gefunden habe (das USB3.0 intern hat, also den 19-poligen Stecker): http://geizhals.at/eu/655281

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, naja - dass mit dem Gehäuse hat natürlich einen Hintergrund. Der Rechner ist ein Geschenk für meinen Vater (aktuell PIII 800 :ugly:) und das Gehäuse sollte schon schlicht und ohne "schnickschnack" sein. Habe das Sharkoon Tarea bereits in echt gesehen und denke es passt. Es ist außerdem "seniorengerecht", da die Knöpfe vorne auf dem Deckel sind (da muß er sich net so tief bücken). Die paar Mücken für das FP hab ich gerne...
Board hab ich geändert.

Wo? Habs nicht gefunden :(
Ich geh noch in die Schule und finde schlichte Sachen auch besser:D

Hat das Case einen internen Anschluss für USB 3?

Wo willste jetzt bestellen?

Also wo ich bestelle ist mir eigentlich egal, wäre allerdings von Vorteil wenn es alles bei einem Anbieter gibt wegen Versandkosten...
Bei MF habe ich mir schon damals "Anno 2008" ein System zusammengestellt und war zufrieden. HoH soll ja auch ganz gut sein...

Wo? Habs nicht gefunden :(

Was meinste genau - das Board?
Hatte es erstmal nur in die Liste übernommen und noch gar nich geschaut ob es bei MF verfügbar ist.

Also das BitFenix Shinobi ist wirklich sehr schick, glaube das könnten wir auch nehmen.

Möchte mich auch gleich mal präventiv bei allen hier für die Hilfe bedanken. Ich hätte schon paar Fehler bei der Auswahl gemacht.

Sowas ist mir mit meinem PC (teilweise) passiert

Bitte Feedback wie es läuft

Zurück