• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Multimedia-Lowgaming PC für 300 Euro

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Office-Multimedia-Lowgaming PC für 300 Euro

Hallo!

Ich habe von jemanden einen PC in Auftrag bekommen. Ist die Config ok:

Anhänge

• Office Rechner 300 Euro.jpg
    Office Rechner 300 Euro.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 175

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Office-Multimedia-Lowgaming PC für 300 Euro

Hmmm, nee.
CPU und Board passen nicht zusammen. CPU ist AM3+ und Board FM2.
Du hast keine Graka, also nix zur Bildausgabe dabei.

Was soll mit dem Rechner gespielt werden und wie hoch ist die Auflösung des vorhandenen Displays?

Die APU ist doch eine FM2-Sockel-APU und das Board hat den Sockel FM2+. Das passt doch. Und die Grafik ist da schon integriert.

Aber genaue Infos werden schon benötigt. Welche Games? Welche Programe? etc. ...

Leg lieber nochmal ~100€ drauf und hold dir ein Athlon 760k und ne radeon r7 250... Damit kann spielen auch Spaß machen :D

Leg lieber nochmal ~100€ drauf und hold dir ein Athlon 760k und ne radeon r7 250... Damit kann spielen auch Spaß machen :D

Ja, aber dafür ist der PC dann auch teurer. Der PC wird ja, wie er oben geschrieben hat, später nicht ihm gehören, sondern jemand anderem. Also kann das nicht er entscheiden, ob man nen Hunderter drauflegen sollte, sondern der "andere" :)

Nachtrag:
Du hast aber Recht, mit 100 Euro mehr wäre der PC gleich um einiges besser :)
Wenn das Geld da ist, würde ich an seiner Stelle auch die 100 Euro mehr investieren.

Lieber den 5800K mit besserer Grafikeinheit und zum sparen zur Not ein S7. Sind auch 10% des Rechners :ugly:.

Also ne SSD ist erwünscht! Gespielt wird Sims 3 und Facebookspiele. Auflösung Full HD.
Aber ist auch nicht ausgeschlossen das mal ein neueres Spiel gespielt wird. Aber dann in niedrigen bis mitleren Einstellungen.

Ich könnte noch eine kleinere SSD nehmen und dafür eine etwas bessere CPU. Aber 128Gb SSD ist schnell voll.
Und SSD´s sind im Moment sehr günstig da ist die 240´er im Preis pro Gb günstiger.;)

Vielleicht kann ich meiner Auftraggeberin ja noch überreden etwas draufzulegen. Nen 50´er. Dann noch eine bessere CPU nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du genau? Noch am Gehäuse sparen?
Das ist doch schon eines der günstigeren...außerdem hat ihr das gefallen!;)

Aber kein Problem... sie konnte noch 50 Euro locker machen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ja erstens bist du über dem Budget und zweitens fehlt noch der DVD-Brenner.;)

Den DVD Brenner habe ich extra weggelassen, weil ich die geile Front nicht mit so nem schnöden schwarzen Brenner verunstalten wollte :D ;)

Die Dinger kosten echt nix, braucht aber kaum noch jemand.
Sie könnte ja nen externen nehmen ;)

Mit der CPU wäre sie unter ~ 350,- Taler, ist die gleiche IGP drin wie im i5 : Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz :daumen:
Der ist auch saustark, kann Hyperthreading...

Der Core i3 wäre eine Überlegung Wert. Hat aber ne schwächere IGP.

Der große i3 hat die vom i5, 100Mhz und etwas Cache mehr. Wenn der PC nicht nur eine Übergangslösung ist, lohnt der i5. Ich habe auch schonmal ein Sharkoon VS3 ab 20€ gesehen, aber was das taugt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Reicht doch locker :D

Zurück