• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Knecht gesucht 700€

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Office Knecht gesucht 700€

Hallo Zusammen,

ich suche einen Konfiguration für einen Office Rechner.

Anwendungszweck: MS Office, Internet-Surfen, Office Software

Gedacht habe ich an folgendes:

https://www.mindfactory.de/shopping...220a13f54231c95fbad55a65110c55c401160ac7c4f28

Ziel war es ein schnelles und Stromsparendes System zu schaffen.
Daher der i5 mit 35 TDP und das 80+ Gold Netzteil. Unter 400 Watt bekommt man da ja nichts bei beQuiet, was ein entsprechendes Zertifikat hat...

Ich bin mir allerdings ein wenig unschlüssig, was die CPU und das Board angeht.

Auch benötige ich noch einen CPU Lüfter, der leise ist und im Preisrahmen so um die 20-30 Euro kostet. Bis jetzt hab ich bei Mindfactory nur welche für den Socket 1155 gefunden, würden diese auch passen?
Habt ihr evtl. noch einen Vorschlag für ein Gehäuse? bis 50€

Was haltet ihr davon, Vorschläge, Verbesserungen oder evtl. ein No-GO?

Grüße,
ShadowAMD

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Office Knecht gesucht 700€

Nimm keine Tray CPU zudem dieser Core i5 nur ein Dual Core ist, Windows 7 gibt es bei PC Fritz oder Ebay günstiger um die 30€.

Hey,

ja die CPU gibt es leider nur als TRAY Version.
Das es ein Dual Core ist ist mir bewusst, aber für Office reicht es ja, oder sollte es doch lieber ein Quad sein?

Gruß,

Die Zusammenstellung von Legacyy ist bombastisch :daumen:
Würd ich direkt so kaufen.

Dann lieber AMD und ein bisschen länger Ruhe haben.

Finde ich eine Interessante Idee.

Habe das noch ein wenig meiner Vorstellung angepasst. Das sollte aber nun so denke ich passen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2200f4ee3d1b1d41c88a8852e7328a1d9e204b11af1d8

Habt ihr Erfahrung mit diesem Dell Windows? Viele Schreiben ja das es nicht immer funktioniert mit der Aktivierung.

Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Also ich hätte dann einfach von Chip einfach die passende Win Version geladen um die Lizenz verwendet.

@ShawdowAMD
Da kannst ruhig bestellen und es mit der ISO von Chip aktiveren aber der Versand liegt bei 8,90€ aber trotzdem ist es noch sehr günstig.
Der PC geht auch so.

Könnt ihr evtl. etwas zum Stromverbrauch sagen?

bei PCFritz ist Windows jetzt um 10€ teurer geworden. -,-

Danke, auf die Idee hätte ich auch kommen können mal danach zu googeln. Mein Fehler :devil:

Zurück