• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Internetrechner.

• Ersteller Ersteller Gast1730200202
  • Erstellt am Erstellt am
Bisschen mehr Power kann ja nicht schaden.
Evtl. braucht er sie mal.
Ein Zocker wird es auf jedenfall nicht und der i3 ist rel. schnell, beim FM2+ Sockel kommen noch neue CPUs raus.

Preislich bin ich mit meiner Konfig im Rahmen.
Welche der beiden würdet ihr eher nehmen.

Zum RAM: Denke auch, dass 4GB reichen. Ansonsten kann man ja noch aufrüsten, hab beim Mainboard extra auf 4 RAM-Slots geachtet.

Kann nie zu viel sein! 4 GiB sind schon wenig. Das merkt man bei vielen Tabs. Lieber 8 GiB und vielleicht auch einen i3.

Zuletzt bearbeitet:
Logisch, aber nicht bei einem Office Rechner.

Ich bitte dich! "Wenig"?!

Meine Oma tuckert mit 4gb rum und hat jeden Tag durch ihre Arbeit in zwei Browsern meist 4-6 Tabs offen, dass geht trotzdem flüssig wie sonst was.

Er meint wohl tabs im Internetbrowser.

Habe grade 18 Tabs in 2 Firefoxfenstern offen und klicke wild in den Seiten rum (inkl. FHD YoutubeVideo) und komme nicht über 2,7GB Auslastung im Taskmanager.

Mal ein Alternativvorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-429502

Vorteile: lautlos, sparsam, kompakt (ließe sich auch am Monitor anbringen)

Natürlich würde für Internet und Office auch ein Celeron locker ausreichen (ebenso wie 4GB RAM btw), der hätte immer noch mehr Leistung als der genannte AMD 5350 und man könnte noch mal gut 60€ sparen.

Zurück