• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Internet Rechner aufrüsten/Neuanschaffung +NEUE Anforderungen (4K) 2015

AW: Office/Internet Rechner aufrüsten/Neuanschaffung

Freu mich über die rege teilnahme an meinem threat ...
Nach lesen von einigen Test AMD Vs. Intel bin ich jetzt aber noch unnsicherer als vorher ...vorallem auch durch die Erfahrungen von "Threshold"
Klar ist dass das System auf keinen Fall zum Spielen benötigt wird....maximal mal ein Browser TowerDefence Game wenn ich da bin ....

Und wenn es ums reine Office und Internetsurfen bzw Youtube schauen geht ist doch die CPU wichtiger oder ? was den Vorteil für Intel ausbauen würde ....
Stromverbrauch kann man auch vergessen da das ding normalerweise nicht mehr als 3 Stunden pro Woche läuft .... es geht eher darum wenn mal was schnell nachgeschaut werden muss das alles flink geht(deswegen auch SSD).... ...sowas mach ich normalerweise mit dem smartphone .... was mein bekannter aber nicht hatt und auch nicht will ...
 
AW: Office/Internet Rechner aufrüsten/Neuanschaffung

Was auch immer es für eine CPU wird, mit einer aktuellen, egal ob AMD oder Intel, plus SSD wird das Teil rennen wie die Pest ;)

Plädiere trotzdem für Intel :P
 
AW: Office/Internet Rechner aufrüsten/Neuanschaffung

Hallo,

So....jetzt ist leider genau das eingetreten was ich nicht vorhersehen konnte.....
Es wurden sich ein 4K Fernseher und 4K Videokamera von Sony gekauft und jetzt besteht der Wunsch mit dem PC Filme bearbeiten zu können .... :-C
Als Programm wurde schon "Corel VideoStudio Ultimate X8" gekauft.....

Ich kennen mich leider mit Videobearbeitung gar nicht aus ...... schätze aber, dass das System so seine Probleme haben wird...

Besteht handlungsbedarf ? Wenn Ja Welche Komponenten ??

Vielen Dank im Voraus

System Aktuell:
1 x Samsung SSD 840 Evo 120GB, SATA (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (BLS2CP4G3D1339DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H81M-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
 
AW: Office/Internet Rechner aufrüsten/Neuanschaffung +NEUE Anforderungen (4K) 2015

Versuch es doch erst mal mit dem i3, bevor du was neues kaufst.
Wenn du dann feststellst, dass du für Videobearbeitung definitiv nen größeren Prozessor brauchst, würde ich zum Xeon E3-1246v3 raten.
 
AW: Office/Internet Rechner aufrüsten/Neuanschaffung +NEUE Anforderungen (4K) 2015

Das hatte ich sowiso vor.....(zuerst mit i3 versuchen)
Aber es könnte ja auch sein das jemand die Erfahrung gemacht hat, dass das kaum funktioniert......
Die 8GB RAM sollten aber ausreichen oder (wenn nicht bräucht ich aufgrund der 2 Slots statt den 2x4GB -> 2x8GB)?
Wenn dann wäre nur die CPU zum tauschen und eventuell HDD oder SSD aufzustocken... ?

Es wird sich nur um Uralubs/ Hochzeits/ Geburtstags-Filmchen handeln ....
 
AW: Office/Internet Rechner aufrüsten/Neuanschaffung +NEUE Anforderungen (4K) 2015

Der i3 ist halt nicht so schnell.
Du musst halt schauen, was dir wichtig ist und ob du bereit bist, dafür Geld auszugeben.
Wenns dir aber egal ist, wie lange das dauert, kannst du den i3 auch weiterhin nutzen.
 
Zurück