Office / Gamer Notebook gesucht

User64

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung habe ich einen recht gut ausgerüsteten PC der für alle aktuellen Spiele mehr als ausreichend ist.

Nun bin ich aber auch viel unterwegs, besuche Freunde oder Family und suche dafür ein entsprechendes Notebook.

Nutzung:

50% Internet
15% Office
35% Gaming

Gaming wird hauptsächlich World of Warcraft Cataclysm sein. Auf meinem Desktop PC spiele ist das in den höchsten Details die es gibt. Das erwarte ich natürlich von meinem Notebook nicht. Aber in hohen Details und in guter Auflösung sollte es schon spielbar sein, ohne das bei einer größeren Ansammlung von Spielern oder Effekten alles in den Keller geht.

Daneben kommen sicherlich auch mal Spiele wie StarCraft 2, Need for Speed, Mafia 2 etc. zum Einsatz. Um einen Blick in die Zukunft zu werfen sollte auch sowas wie Diablo 3 ordentlich laufen.

Finanziell bin ich bereit das auszugeben was nötig ist. Die Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 1000,- €. Wenn ich aber für 700,- € was ordentliches bekomme wäre das auch super :)

Akkulaufzeit ist sekundär, sollte aber schon so bei 2 - 3 Stunden liegen. Verarbeitung ist nicht unwichtig. Vor allem die Hitzeentwicklung stört mich bei vielen Notebooks. Ich habe hier einen Toshiba der wird so heiß, dass man den nicht mal mehr auf den Schoß legen kann.

Freue mich auf eure Anregungen und Tipps.

Vielen Dank!

Gruß,
User64

Diablo 3 wird wohl erst 2012 rauskommen, da kann also NIEMAND sagen, welche Hardware dafür reichen wird.

Und wieviel % der Nutzung du mit Spielen verbringst, ist egal: entweder Spiel XY läuft in der von Dir gewünschten Leistung, oder eben nicht ;)

Gut, jetzt wäre die Frage, wie mobil es sein muss. Ich nehme mal an, 17 Zoll wären zu groß? Dann bleibt Dir nur ein Notebook mit einer AMD 5650 oder 5730 als Grafiklösung, da geht so was wie MC BC2 oder CoD MW2 in 40-45 FPS auf mittleren Einstellungen, Mefia 2 in 35. Siehe auch: ATI Mobility Radeon HD 5650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Mehr ist da nicht drin.

Solche Noteboks bekommst Du ab ca. 750€, wenn da auch ein passabler Prozessor wie ein core i5 drin sein soll. zB

Acer TravelMate 5740G-434G64Mn, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.005) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) | Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VPC-EB3S1E/BQ schwarz | Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite Pro L650-15P (PSK1KE-00K015GR) | Geizhals.at Deutschland

Lenovo IdeaPad Y560, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M29B6GE) | Geizhals.at Deutschland

Akkudauer ist da idR "bi 3 Std" laut Hersteller, in der Praxis, vor allem wenn WLAN an ist, sind das natürlich weniger. Das einzige mit einer sehr guten Akulaufzeit wäre das hier: Acer Aspire TimelineX 5820TG-5464G75Mnks (LX.PTN02.319) | Geizhals.at Deutschland

Der wäre halt 17 Zoll - nicht zu groß? Ansonsten ist das die beste Leistung, die Du bis ca. 1200€ erwarten kannst. kannst ja in meinem benchmarklink schauen, rechts sind da auhc links zu anderen Katzem, auch der 5850 - aber aufpassen, dass Du die Werte für die Version mit GDDR3 anschaust, die karte im Acer hat nämlich nur GDDR3.

Das wäre ansonsten das Modell gewesen, was ich ganannt hätte, wenn 17 Zoll noch o.k ist. Qualitativ isses nicht soooo dolle, aber es gibt leistungsmäßig keine Alternativen.

17" hat halt den Vorteil, dass ich darauf vernünftig spielen kann und keinen extra Monitor mehr brauche. Und 3,25KG geht noch einigermaßen finde ich. Der Laptop wird eher mal von zu Hause zu Freunden und Family mitgenommen.

Für dienstliche Reisen wo mehr Mobilität gefragt ist, habe ich noch einen Geschäftslaptop.

Wenn du den auch sonst empfohlen hättest, wird es der wohl werden. Preis- Leistung scheint sehr gut zu sein.

Was hast du denn an der Verarbeitung auszusetzen?

Das ist halt das billigstmögliche, damit man zu dem Preis diese Leistung bieten kann. Natürlich ist die nicht "schlecht" im Sinne von instabil oder so, aber wenn Du businessboks gewohnt, könntest Du das als nicht so dolle empfinden. Auch das Display ist halt eher untere Klasse. Aber es ist für das Budget eben Top von der leistung.

Habe einen sehr guten Preis für einen Acer Aspire 7745G-724G64Bn (LX.PUM02.054) bekommen und zugeschlagen.

Danke für deinen Support!

Zurück