_KingOfTheKill_
Kabelverknoter(in)
Office Eeebook, 300€
Hallo liebes Forum,
Meine Freundin sucht derzeit ein neues Notebook, da ihr altes zu schwer und zu langsam für den Unialltag geworden ist. Ich kenn mich leider mit Notebook überhaupt nicht aus und frag daher hier um hilfe.
Budget: 300€ (weniger ist natürlich auch okay)
Anwendungsbereich: Browser, Word, Powerpoint,... KEINE Spiele
Bildschirmgröße: 12" und kleiner
Bildschirmauflösung: egal
Glare/Matt: matt bevorzugt, glänzend aber auch ok
Akkulaufzeit: möglichst lang natürlich
Gewicht: unter 1,5kg vielleicht?
Sie will damit überhaupt nichts spielen, sondern nur so office zeug machen. Es ist halt wichtig dass er einigermaßen handlich ist und man ihn gut transportieren kann, außerdem wäre es gut wenn der Akku nicht sofort abkackt. Mir ist natürlich klar dass das ziemlich viele Anforderungen für die Preisklasse sind. Bekommt man da was, was nicht bei 5 Tabs anfängt zu hängen oder sollte man das mit dem Budget vergessen?
Wir haben den hier schon gefunden: ASUS EEEBOOK X205TA | Geizhals Deutschland
Allerdings weiß ich wie gesagt überhaupt nicht, ob das von der Leistung her reicht. Sonst waren wir (genauer gesagt sie) mit dem Modell zufrieden.
Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Voraus!.gif)
Hallo liebes Forum,
Meine Freundin sucht derzeit ein neues Notebook, da ihr altes zu schwer und zu langsam für den Unialltag geworden ist. Ich kenn mich leider mit Notebook überhaupt nicht aus und frag daher hier um hilfe.
Budget: 300€ (weniger ist natürlich auch okay)
Anwendungsbereich: Browser, Word, Powerpoint,... KEINE Spiele
Bildschirmgröße: 12" und kleiner
Bildschirmauflösung: egal
Glare/Matt: matt bevorzugt, glänzend aber auch ok
Akkulaufzeit: möglichst lang natürlich

Gewicht: unter 1,5kg vielleicht?
Sie will damit überhaupt nichts spielen, sondern nur so office zeug machen. Es ist halt wichtig dass er einigermaßen handlich ist und man ihn gut transportieren kann, außerdem wäre es gut wenn der Akku nicht sofort abkackt. Mir ist natürlich klar dass das ziemlich viele Anforderungen für die Preisklasse sind. Bekommt man da was, was nicht bei 5 Tabs anfängt zu hängen oder sollte man das mit dem Budget vergessen?
Wir haben den hier schon gefunden: ASUS EEEBOOK X205TA | Geizhals Deutschland
Allerdings weiß ich wie gesagt überhaupt nicht, ob das von der Leistung her reicht. Sonst waren wir (genauer gesagt sie) mit dem Modell zufrieden.
Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Voraus!
.gif)