Office 2007 Und 2003 parallel

T

Tobio89

Guest
Hi Leute!
Ich habe mir soeben nachträglich zu meinem 2003er Office-Paket noch Office 207 installiert. Wenn ich nun eine *.doc datei öffne, wird diese mit word 2007 geöffnet. Ich würde es aber besser finden, wenn diese Dateien mit Word 2003 geöffnet werden. Das gleiche problem trtt auch bei *.xls und *.ppt Dateien auf. Ich habe schon versucht über rechtsklick->öffnen mit die winword.exe aus office11 auszuwählen, jedoch wird immernoch standardmäßig word 2007 zum öffnen ausgewählt.... Dies finde ich sehr merkwürdig, da das icon der *.doc Dateien das 2003er icon ist....
Bitte helft mir!
P.S.: OS ist Win XP SP3 (32bit)
LG Tobi
ist auch im WiFuture-Forumhttp://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=170061

Wenn du Office 2007 nicht benutzen willst, warum hast du es dir dann installiert ?

Das es Probleme geben kann, wenn du zwei verschiedene Office Versionen hast, ist vorrauszusehen ...

Deinstallier einfach den Excel und Word Teil vom Office 2007 und gut ist.

Ich will word 07 und excel 07 ja benutzen aber eben nur für die *.docx bzw *.xlsx dateien, da beim konvertieren der alten dateien aber immer wieder formatfehler o.Ä. pasieren möchte ich die alten Dateien weiterin in 2003 bearbeiten.

also kann man nicht auch unter xp in der systemsteuerung unter standardprogramme einer bestimmt dateiendung ein bestimmtes programm zuweisen? unter vista geht das jedenfalls, daher denk ich mir, dass das auch unter xp gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein offizielles Microsoft-Add-On damit Office 2003 mühelos mit den neuen Dateiformaten umgehen kann. Das macht bei mir null Probleme.

hatten das selbe in der berufsschule haben das o2003 aber dann runtergehauen ( bzw ich auf meinem rechner mit admin rechten :devil: ) und hat auch nur probleme mit der hilfe gemacht ...

Es gibt ein offizielles Microsoft-Add-On damit Office 2003 mühelos mit den neuen Dateiformaten umgehen kann. Das macht bei mir null Probleme.

Allerdings gilt das nur für normale Word, Excel, Powerpoint-Files, die keine besonderen Features von Office 2007 nutzen.
Zum Beispiel kann Office 2003 nicht mit SmartArts von pptx-Dateien umgehen. Auch bei docx-Files gibts bestimmte Besonderheiten.
xlsx-Dateien können z.B. mehr als 255 Spalten anzeigen, was in Excel 2003 nicht funktioniert.

Insofern ist es immer ein Rumgefrickel, wenn man zwischen den verschiedenen Dateiformaten umswitcht und z.B. eine Datei sowohl in office2003 sowie office2007 bearbeitet. Eine ganz 100%ige Lösung wirst du auf diese Art nie erreichen können.

Zurück