xTheChosen0ne
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Offenes Headset bis 50€
Nein, nein um das Aussehen gehts mir nicht, mein 13 Euro "teures" Sharkoon Rush sieht auch nicht gerade Hammer aus
. Audio muss nicht umbedingt sooo super (sollte natürlich auch nicht unterdurchschnittlich) sein, wenn dafür der Komfort und die Verarbeitung stimmt.
Finde es nur allgemein nicht schön wenn man ein Produkt nur aufgrund des Markennamens abwertet (was natürlich auch umgekehrt passieren kann; in diesem Beispiel sei Roccat soundmäßig miserabel, da die Produkte davor im Audio-Bereich nicht gut waren (was ja auch stimmen mag)). Wenn der Sound bei dem Roccat Renga aber tatsächlich so blöd sein soll und die Qualität auch, bei genau diesem Produkt, dann werde ich auch davon Abstand halten.
Ich habe es eben in Betracht gezogen, weil es von den Spezifikationen her dem Superlux HD-681 (welcher einen hervorregenden Sound haben soll) entspricht UND zusätzlich ein mit verbautes, schwenkbares Mikro hat. Jetzt würdet ihr sagen: Warum holst du dir dann nicht das zuvor empfohlene Superlux HMC-681 Evo? Nun, was mich da sehr stört ist, dass das Mikro nicht schwenkbar ist. Der Preis ist der Selbe wie beim Roccat.
Ich nehme weiterhin Tipps und Anregung zu Herzen.
Roccat hat im Audio Bereich genauso wenig verloren wie Razer.
Jedes Produkt von denen ist für den Preis von unterirdischer Qualität, sowohl material technisch als vor allem auch klanglich.
Daher wirst du hier keine Empfehlung für das Teil bekommen. Bestimmt gefällt dir das Design ganz gut?
Ist ja schön, wenn es ganz nett aussieht, dafür schwächelt es dann in seinem Hauptzweck: Audio.![]()
Nein, nein um das Aussehen gehts mir nicht, mein 13 Euro "teures" Sharkoon Rush sieht auch nicht gerade Hammer aus
. Audio muss nicht umbedingt sooo super (sollte natürlich auch nicht unterdurchschnittlich) sein, wenn dafür der Komfort und die Verarbeitung stimmt.Finde es nur allgemein nicht schön wenn man ein Produkt nur aufgrund des Markennamens abwertet (was natürlich auch umgekehrt passieren kann; in diesem Beispiel sei Roccat soundmäßig miserabel, da die Produkte davor im Audio-Bereich nicht gut waren (was ja auch stimmen mag)). Wenn der Sound bei dem Roccat Renga aber tatsächlich so blöd sein soll und die Qualität auch, bei genau diesem Produkt, dann werde ich auch davon Abstand halten.
Ich habe es eben in Betracht gezogen, weil es von den Spezifikationen her dem Superlux HD-681 (welcher einen hervorregenden Sound haben soll) entspricht UND zusätzlich ein mit verbautes, schwenkbares Mikro hat. Jetzt würdet ihr sagen: Warum holst du dir dann nicht das zuvor empfohlene Superlux HMC-681 Evo? Nun, was mich da sehr stört ist, dass das Mikro nicht schwenkbar ist. Der Preis ist der Selbe wie beim Roccat.
Ich nehme weiterhin Tipps und Anregung zu Herzen.