Offenes Headset bis 50€

AW: Offenes Headset bis 50€

Roccat hat im Audio Bereich genauso wenig verloren wie Razer.
Jedes Produkt von denen ist für den Preis von unterirdischer Qualität, sowohl material technisch als vor allem auch klanglich.

Daher wirst du hier keine Empfehlung für das Teil bekommen. Bestimmt gefällt dir das Design ganz gut?
Ist ja schön, wenn es ganz nett aussieht, dafür schwächelt es dann in seinem Hauptzweck: Audio. :daumen2:

Nein, nein um das Aussehen gehts mir nicht, mein 13 Euro "teures" Sharkoon Rush sieht auch nicht gerade Hammer aus :D . Audio muss nicht umbedingt sooo super (sollte natürlich auch nicht unterdurchschnittlich) sein, wenn dafür der Komfort und die Verarbeitung stimmt.
Finde es nur allgemein nicht schön wenn man ein Produkt nur aufgrund des Markennamens abwertet (was natürlich auch umgekehrt passieren kann; in diesem Beispiel sei Roccat soundmäßig miserabel, da die Produkte davor im Audio-Bereich nicht gut waren (was ja auch stimmen mag)). Wenn der Sound bei dem Roccat Renga aber tatsächlich so blöd sein soll und die Qualität auch, bei genau diesem Produkt, dann werde ich auch davon Abstand halten.
Ich habe es eben in Betracht gezogen, weil es von den Spezifikationen her dem Superlux HD-681 (welcher einen hervorregenden Sound haben soll) entspricht UND zusätzlich ein mit verbautes, schwenkbares Mikro hat. Jetzt würdet ihr sagen: Warum holst du dir dann nicht das zuvor empfohlene Superlux HMC-681 Evo? Nun, was mich da sehr stört ist, dass das Mikro nicht schwenkbar ist. Der Preis ist der Selbe wie beim Roccat.

Ich nehme weiterhin Tipps und Anregung zu Herzen.

Nochmal ein wertvoller Tipp: mehr Sparen! Bzw mehr investieren! Dann bekommst du weitaus höhere Qualität, die dementsprechend länger hält. ;)

Dann nimm doch ein Tischmicro oder klemm das Zalman an den Monitor oder darunter

Dann nimm doch ein Tischmicro oder klemm das Zalman an den Monitor oder darunter

Ist eine Option. Deswegen sagte ich vorhin Roccat Renga (oder andere KH, je nach Vorschlag) vs. Superluxx HD-681 + Zalman Mic.

Habe ich bereits gesehen, sind leider geschlossen.

das Roccat Renga wirkt wie ein gemoddeter Superluxx, aber ob die Treiber(Lautsprecher in den Hörern) an die Superluxx rankommen oder ob sie nur das Design kopiert haben, kann ich dir nicht sagen.

Das ist dem HD 681 tatsächlich erstaunlich ähnlich ;) - und klingt gar nicht sooo übel - Nix für Bassfreunde und die Bauweise ist schon wirklich sehr offen (damit kann man die Redakteurskollegen jedenfalls schon ordentlich nerven), aber der Klang ist ansonsten erstaunlich ausgewogen und für die Preisklasse schon recht differenziert.
Irgendwo her hat Roccat da ein bisschen Expertenrat bezogen, das erscheint mir jedenfalls schlüssig. :)

Trotzdem, wenn's nicht wirklich auf jeden Euro ankommt, lieber noch ein paar mehr investieren, das Kingston Hyper X Cloud gibt's für rund 70; Man hört da quasi jeden Euro extra deutlich raus...

Gruß,
Phil

Es lohnt sich definitiv. Evtl auf ein Angebot hoffen.
Wenn bis Ende April ein gutes Angebot mit einem für mich erschwinglichen Preis für das QPAD QH-85 rauskommt, werde ich da definitiv zuschlagen :) Will mich bis dahin auf jeden Fall zu meinem Geburtstag mit nem KH-Upgrade beschenken :D
Das HyperX Cloud ist sicher auch sehr gut, aber ich möchte halt ein offenes Headset haben.

Ist halt leider schwieriges Preissegment mit nicht so vielen empfehlenswerten Produkten. :(
Kann ich verstehen. Werde die "nächst höhere Klasse" (also QPAD QH-85 / Kingston HyperX Cloud) erst bei einem guten Angebot in Betracht ziehen. Als Jugendlicher ist mein Wille, längere Zeit zu sparen nicht so groß, dafür um so mehr der Wille nach Technik-Upgrades :ugly:
Das ist dem HD 681 tatsächlich erstaunlich ähnlich ;) - und klingt gar nicht sooo übel - Nix für Bassfreunde und die Bauweise ist schon wirklich sehr offen (damit kann man die Redakteurskollegen jedenfalls schon ordentlich nerven), aber der Klang ist ansonsten erstaunlich ausgewogen und für die Preisklasse schon recht differenziert.
Irgendwo her hat Roccat da ein bisschen Expertenrat bezogen, das erscheint mir jedenfalls schlüssig. :)

Trotzdem, wenn's nicht wirklich auf jeden Euro ankommt, lieber noch ein paar mehr investieren, das Kingston Hyper X Cloud gibt's für rund 70; Man hört da quasi jeden Euro extra deutlich raus...

Gruß,
Phil
Vielen Dank für die Rückmeldung zum Roccat Renga. Werde die nächsten Wochen die Rezensionen im Auge behalten. Meine Meinung zum höheren Preissegment habe ich Johnny Burke geantwortet :) Dass die "höhere Preisklasse" besser ist, als die darunter ist ja natürlich klar.

Die höhere Preisklasse ist nicht nur besser, es besteht dabei nahzu keine Vergleichbarkeit. Die genannten Vorschläge sind alle um Klassen besser als jedliches "Gaming-Headset" am Markt. 30€ mehr - sind einen halben Samstag arbeiten gehen, das sollte Dir die Sache wert sein.

Einige meiner Freunde bzw. auch Leute im Teamspeak meinten mein QH-85 Mikro höre sich am Onboard ALC892 sehr bescheiden an, mit der Xonar DX um Welten besser.
Ich selber habe eine Aufnahme mit Windows Recorder gemacht und fand den Unterschied deutlich, aber nicht gravierend.
Trotzdem würde ich für ein optimales Klangerlebnis von Hörer und Mic des QH-85/90 und HyperX Cloud 1 eine Soundkarte empfehlen.

Zurück