offener Brief an Trump

Und weil jemand einen Doktor titel hat, ist er also automatisch seriös und hat immer Recht?
Auf jeden Fall seriöser als der Schrott den man über Ganser hört.

Das Buch ist aus seiner Doktorarbeit heraus entstanden? Und was ist falsch daran Bücher zu verkaufen? Gerade als Akademiker sind Lehr/Forschungsarbeit und nun mal das Schreiben von Sachbüchern das Aufgabengebiet.

Thesen wie, der Anschlag auf Charlie Hebdo könnte eine False Flag Operation sein, scheinen mir keine wissentschaftlich untermauerten Thesen zu sein, sondern Futter für VT'ler.
Aber wer's mag.....
Deswegen nennt man es ja auch These und nicht Fakt. Ein Polizist verdächtigt auch erst mal alles und jeden der nun mal verdächtigt sein könnte, unabhängig ob es sich um den wahren Täter handelt. Zumal hat Dr. Ganser schon bewiesen, dass es in der Vergangenheit False Flag Operationen in Europa wirklich gab.

Zuletzt bearbeitet:
Als Akademiker sollte man eher Fachbücher schreiben als Sachbücher.

Tja, und auch VTler stellen Thesen auf, die sich nicht beweisen lassen.
Aber wer einen Doktor automatisch als seriös betrachtet, dem könnte man Leichtgläubigkeit durchaus unterstellen. Es gibt so viele Fachbücher von irgendwelchen Akademikern, die "Fakten" ungenau belegen, die Quellen nicht genau nennen, um den heißen Brei herumreden oder schlicht widersprüchlich sind.

Als Akademiker sollte man eher Fachbücher schreiben als Sachbücher.

Tja, und auch VTler stellen Thesen auf, die sich nicht beweisen lassen.
Aber wer einen Doktor automatisch als seriös betrachtet, dem könnte man Leichtgläubigkeit durchaus unterstellen. Es gibt so viele Fachbücher von irgendwelchen Akademikern, die "Fakten" ungenau belegen, die Quellen nicht genau nennen, um den heißen Brei herumreden oder schlicht widersprüchlich sind.

Ein Dr. oder Prof. vor dem eigenen Namen ist halt noch kein automatischer Beleg dafür das der Inhalt der am Ende rauskommt auch verlässlich ist, genauso wenig wie ein made in Germany automatisch bedeutet das man immer Qualität erhält, oder ein made in China automatisch bedeutet das ein Produkt Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dr. oder Prof. vor dem eigenen Namen ist halt noch kein automatischer Beleg dafür das bei dem was am Ende an Inhalt rauskommt auch verlässlich ist, genauso wenig wie ein made in Germany automatisch bedeutet das man immer Qualität erhält, oder ein made in China automatisch bedeutet das ein Produkt Schrott ist.

Genauso ist es. Mich wundert es dass die Leute dass so gerne vergessen, vor allem wenn es ja prominente Beispiele von plagiierten Arbeiten gab.

Allerdings ist die Arbeit eines Dr. im Durchschnitt schon eher zu gebrauchen als von selbsterklärten Experten.

Ein gewisses kritisches Lesen sollte man immer haben, das ist schon richtig.

Was nützt es, wenn eine einen Doktor in Physik hat und in die Politik geht?
Ich wünschte, sie hätte Bücher über Politik geschrieben, dann wäre Deutschland womöglich viel erspart geblieben.

Hier beurteile ich das im Einzelfall. Von mir aus kann auch ein Arbeitsloser Bundeskanzler werden, sofern er gute Politik macht.

Und Trumps Änderungsvorhaben für Obamas Gesundheitsreform ist vom Senat abgewiesen worden.
Ich kann nicht sagen dass ich nicht erfreut wäre^^

Sent from my D5803 using Tapatalk

Ja, aber kein Präsident hat so viele innerhalb so kurzer Zeit gemacht.
Dazu kommt eben, dass wenn ein Präsident Gesetze ausarbeitet, macht man das in der Regel mit seiner Partei, damit das Gesetz dann problemlos durch den Senat und Repräsentantenhaus durch gewunken wird. Immerhin haben die Republikaner in beiden Häusern die Mehrheit.,
Wenn also Trump Gesetze macht, die bei seiner eigenen Partei scheitern, sind sie entweder stümperhaft ausgearbeitet oder der Präsident hat keinen Rückhalt mehr in seiner Partei.
Such dir ein Szenario aus. ;)

Ja, aber kein Präsident hat so viele innerhalb so kurzer Zeit gemacht.

Hier hast du eine Übersicht.

Wenn man die bisherige Dekrete Trumps auf seine bisherige Amtszeit hochrechnet, wird er in 4 Jahren auf ca. 180-190 Dekrete kommen. Guck dir die Liste an. Ist nichts ungewöhnliches.

Dazu kommt eben, dass wenn ein Präsident Gesetze ausarbeitet, macht man das in der Regel mit seiner Partei, damit das Gesetz dann problemlos durch den Senat und Repräsentantenhaus durch gewunken wird.

Dir ist bewusst, dass das Parteiwesen in den USA sich von unserem ziemlich stark unterscheidet, oder?

Die haben keinen Fraktionszwang und dergleichen.

Immerhin haben die Republikaner in beiden Häusern die Mehrheit.,
Wenn also Trump Gesetze macht, die bei seiner eigenen Partei scheitern, sind sie entweder stümperhaft ausgearbeitet oder der Präsident hat keinen Rückhalt mehr in seiner Partei.
Such dir ein Szenario aus. ;)

Oder die Partei ist sich bei der Frage schlicht und ergreifend uneins. War ja beim Thema „Ehe für alle“ innerhalb der CDU nicht anders.

Dir ist bewusst, dass das Parteiwesen in den USA sich von unserem ziemlich stark unterscheidet, oder?

Die haben keinen Fraktionszwang und dergleichen.

Ja, deswegen lädt der Präsident auch ständig Senatsmitglieder ins Weiße Haus ein.
West Wing nie gesehen? Super Serie.

Oder die Partei ist sich bei der Frage schlicht und ergreifend uneins. War ja beim Thema „Ehe für alle“ innerhalb der CDU nicht anders.

Ja, dann abreitet man weiter an dem Gesetz. Hätte die Union sicher auch gerne gemacht aber die wurde von der SPD überrumpelt und soweit ich weiß, gibt es in den USA keine Koalition.

Ja, deswegen lädt der Präsident auch ständig Senatsmitglieder ins Weiße Haus ein.
West Wing nie gesehen? Super Serie.

Und versucht sie für sich zu gewinnen. Trotzdem sind gerade Senatoren in den USA etwas anderes, als einfache Fraktionsmitglieder, weil sie ja von ihrem Bundesstaten gewählt worden. Quasi das Gegenstück zum Bundesrat. Und auch da stimmen Landesparteien gerne mal gegen die Linie der Bundespartei.

Ja, dann abreitet man weiter an dem Gesetz. Hätte die Union sicher auch gerne gemacht aber die wurde von der SPD überrumpelt und soweit ich weiß, gibt es in den USA keine Koalition.

Ne, aber unterschiedliche Flüge. Bei so einem großen Land, hast du natürlich auch innerhalb einer Partei sehr unterschiedliche Ansichten. Ein Republikaner aus Alabama hat in den meisten Fällen eine andere politische Einstellung, als ein Republikaner aus New York.

Zurück