offener Brief an Trump

In Kürze:
Vergleiche zwischen Hitler Deutschland und Trumps USA passen aufgrund der Zielsetzung und Methoden überhaupt nicht zusammen. ;)
Hier geht es darum, dass er das Dritte Reich mit dem heutigen Deutschland gleichsetzt und den Einmarsch befehlen könnte...
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Kein Imperialist? Er dreht sich wie ein Fähnchen im Wind und wenn seine ganzen Berater und wichtigen Leute ihm etwas raten, wird er den Rat auch annehmen.

Die Frage ist nur ob die Ansagen der Berater auch sinnvoll sind. Besser wäre es gewesen die Berater hätten vor langer Zeit ihn von der Präsidentschaftswahl abgeraten

In Kürze:
Vergleiche zwischen Hitler Deutschland und Trumps USA passen aufgrund der Zielsetzung und Methoden überhaupt nicht zusammen. ;)
Ja, nur hat diesen Vergleich hier niemand gezogen... Jemand wollte nur einen Witz machen, das wenn Donald eine Doku über das 3.Reich sieht, er denkt es wäre aktuell so in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger.

Die Frage ist nur ob die Ansagen der Berater auch sinnvoll sind. Besser wäre es gewesen die Berater hätten vor langer Zeit ihn von der Präsidentschaftswahl abgeraten
Tja, so sind sie im Zentrum der Macht. Glaubst du wirklich die raten ihm ab?^^
Es wird immer schlechte Berater geben, die Frage ist nur wie viel Einfluss sie tatsächlich genießen, und da die meisten Trump ja schon eine Weile kennen würde mich ein großer Einfluss nicht wundern. Trump ist in Sachen Publicity nicht dumm, aber von Politik hat er eben vergleichsweise wenig Ahnung.

wenn Donald eine Doku über das 3.Reich sieht, er denkt es wäre aktuell so in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger.
Das Spukbild ist noch bei etlichen Amis vorhanden wenn die Deutschland hören, hatte es selber öfters mal erlebt.
Tja, so sind sie im Zentrum der Macht. Glaubst du wirklich die raten ihm ab?
Das wohl leider nicht, viele werden ihm nach dem Mund reden und jeden Mist abnicken

Soviel zum Thema Schweden: The Truth About Sweden - YouTube

Hier geht es darum, dass er das Dritte Reich mit dem heutigen Deutschland gleichsetzt und den Einmarsch befehlen könnte...
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Kein Imperialist? Er dreht sich wie ein Fähnchen im Wind und wenn seine ganzen Berater und wichtigen Leute ihm etwas raten, wird er den Rat auch annehmen.

Du willst doch nicht im Ernst Hitler Deutschland mit den USA im Jahr 2017 vergleichen ? Die Propaganda der Mainstream Medien scheint schon Früchte zu tragen

Zuletzt bearbeitet:
Nichts weiter. Am einen Tag sind die Medien voll von Trump bashing, weil er sich ertreistet unwahre Dinge zu verbreiten, Stunden später hätte Trump goldrichtig gelegen und es findet fast keine Berichterstattung statt. So verdient man sich auch einen Ruf.

Soviel zum Thema Schweden: The Truth About Sweden - YouTube

Du willst doch nicht im Ernst Hitler Deutschland mit den USA im Jahr 2017 vergleichen ? Die Propaganda der Mainstream Medien scheint schon Früchte zu tragen

Nochmal, auch für dich: Es ging darum (nicht ganz ernst gemeint) dass Trump das Dritte Reich mit Deutschland heute gleichsetzen könnte, und deswegen einmarschiert.
Noch einmal erkläre ich das nicht, des Lesens sollte jeder mächtig sein. Bevor du irgendjemanden als "Opfer von Propaganda" bezeichnest, lieber an die eigene Nase fassen und die Posts lesen, sonst wird es lächerlich.

Das verlinkte Video steht einfach in keinem Zusammenhang mit den Aussagen von Trump.

tut es auch nicht. Das sind einfach nur zusammengeschnittene Bilder, von denen niemand weiß, wann sie gemacht wurden.
Ergo aussagelos. Vermutlich eher verwirrend. Man könnte auch meinen, dass sie bewusst irreführend sind.

AW: offener Brief an Trumb

Bin ganz einverstanden! Wir sollen nicht auf seine Art und Weise gegen Trump sich kämpfen!
ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass wir (ich meine solche "einfache" Menschen wie ich und du) etwas Globales ändern können. Aber in unserem eigenen Land können wir unsere Regierung unterstützen, wenn sie eine Opposition bilden möchte und umgekehrt: wenn es um die Zusammenarbeit geht, dann können wir natürlich auch unsere Meinung öffentlich äußern.

tut es auch nicht. Das sind einfach nur zusammengeschnittene Bilder, von denen niemand weiß, wann sie gemacht wurden.
Ergo aussagelos. Vermutlich eher verwirrend. Man könnte auch meinen, dass sie bewusst irreführend sind.

Trump bezog sich in seiner Aussage auf einen Bericht von Fox News den er über Schweden gesehen hat. Das Schweden nach der unkontrollierten Masseneinwanderung in den letzten Jahren mit einer Verdoppelung der Vergewaltigungen und steigender Kriminalität zu kämpfen hat ist hoffentlich bekannt. Das der Beitrag einigen nicht gefällt ist mir klar, passt ja auch nicht ins Weltbild das einem die Medien in den letzten Jahren vorgegaukelt haben.

Zurück