G
Gast1675120202
Guest
Kaaruzo du gehst mir langsam auf die Nerven wie die Grünen 

Kaaruzo du gehst mir langsam auf die Nerven wie die Grünen![]()
Ich halte nichts davon andere Meinungen zu ignorieren oder zu erdrücken.Dann setz mich auf Ingore oder lies dir meine Beiträge nicht durch.
Ich halte nichts davon andere Meinungen zu ignorieren oder zu erdrücken.

@Amon
Die BRD hat aus einem sehr guten Grund keinen Friedensvertrag vom 2. Weltkrieg so zum Thema Feindstaat.
Gut, dachte du gehörst zu denen, die das nicht akzeptieren.Friedensvertrag da scheiden sich die Geister. Völkerrechtlich ist nirgends festgelegt wie so ein Friedensvertrag auszusehen hat, also könnte man den 2+4 Vertrag mit allen seinen Unzulänglichkeiten als Friedensvertrag durchgehen lassen.
Gut, dachte du gehörst zu denen, die das nicht akzeptieren.
Einen klassischen Friedensvertrag gibt es übrigens nicht weil sonst alle Kriegsgegner Deutschlands gekommen wären und uns zur Kasse gebeten hätten.
Es ging also dabei um finanzielle Vorteile für Deutschland.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Trump hat mal was davon gephaselt, Amerikas Schulden innerhalb von 2 Jahren komplett zu tilgen, indem er Steuern senkt und dem Handelsdefizit mit Zöllen beikommen will. Das ist 1. nichts besonderes, das kann jeder andere auch und 2. will ich das gerne sehen bei 20 Billionen Dollar Schulden.Außerdem trauen ihm die Menschen in wirtschaftlichen Dingen, mehr als Frau Clinton.

Na und?Genug Menschen, finden diese Politik aber nunmal nicht beschissen. Der republikanische dominierte Kongress und Senat spricht da eine deutliche Sprache.

Lincoln hat die Sklaverei beendet, sich klar gegen Rassismus ausgesprochen und diesen auch bekämpft, setzte sich für Ausländer ein und sorgte für bessere Arbeitsbedingungen abseits der Sklaverei. Genauso wie Taddy Stevens oder Will Seward.Schön, dass du das so genau weißt. Wo du gerade beim Hellsehen und Kaffeesatzlesen bist, wie werden die Lottozahlen für die nächste Ziehung?

NAFTA hat in den 90ern für wirtschaftlichen Aufschwung gesorgt und den Handel mit Mexiko und Kanada vorangetrieben. Das Problem war, dass es damals Lobbyisten geschafft haben, dass sich ihre Firmen über die dortigen Bestimmungen hinwegsetzen konnten und somit die Maisbauern in Mexiko in den Ruin treiben konnten. Ein Fehler, den Clinton später auch zugegeben hat, er hat die Kontrolle darüber verloren.Haha, NAFTA hat funktioniert. Der war gut. Kannst das ja mal den Mexikanern sagen, wie toll das funktioniert hat.
Die Demokraten sind auch die einzigen, welche sich für bessere Bedingungen in der amerikanischen Unterschicht einsetzen und die besteht zum großen Teil aus Einwanderern. Denen es übrigens immernoch im Schnitt deutlich schlechter geht, als der so genannten "weißen" Unterschicht, besonders in den Großstädten.Die Demokraten sind aber daran schuld, die Illegalen zu Staatsbürgern zu machen. Warum machen die das wohl? Aus Nächstenliebe?
Nein, weil die Einwanderer traditionell die Demokraten wählen.
Wieso ist das ein Trugschluss?Du hast die falsche Schlussfolgerung gezogen. Der Vergleich ist nämlich sehr treffend.
Die Waffengesetzgebung ist in Belgien und Frankreich wesentlich schärfer als in den USA.
Wie du allerdings richtig erkannt hast, halten sich Kriminelle aber nicht an Gesetze. Das einzige was erreicht wird, ist, dass gesetzestreue Bürger sich nicht schützen können.
Also ist es ein Trugschluss zu glauben, schärfere Waffengesetze führen zu besseren Zuständen. Bezeichnenderweise sind in den USA auch gerade die Gebiete am stärksten betroffen, wo die schärfsten Waffengesetze herrschen.

Geil.Weil die Kriminellen wissen, dass der gesetzestreue Bürger sich da kaum schützen kann.

Dein nächster Satz:Deutschland hat nach den USA die zweithöchste Anzahl an Amoklauftoten an Schulen, obwohl wir eines der schärfsten Waffengesetze der Welt haben.
Beantwortet dir das selber. Der Punkt ist nunmal, dass es in den USA solche wie in DE in den meisten Bundesstaaten überhaupt nicht gibt, d.h. dort kann man als erst gar nicht gegen sie verstoßen.Gesetze bringen halt nichts, wenn der Waffeninhaber seinen Pflichten nicht nachkommt.

Leiden...Warum sollen aber für die Verfehlungen einiger, alle anderen gesetzestreue Bürger leiden?

Öhm, sorry, aber das ist einfach nur völliger Schwachsinn.Wenn eine Gruppe überproportional oft Anschläge begeht, sollte man da vielleicht mal Ursachenforschung betreiben, anstatt andauernd zu behaupten, „dass hätte nix mit nix zu tun“.
Trump hat das Problem erkannt und benennt es wenigstens. Etwas was die anderen aus Gründen der politischen Korrektheit nie tun.

Kein Land der Welt hat so starke Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen wie die USA. Und dazu gehört, dass jeder gleich "kontrolliert" wird. Wenn ich schon meine, Moslems stärker zu kontrollieren, dann muss ich das auch mit anderen Passagieren machen. Und genau das tuen auch die USA seit dem 11. September, da wirst du strengstens durchgecheckt, egal ob welcher ethischer Herkunft du bist. Da ist stärkeres Kontrollieren von Passagieren mit muslimischen Hintergrund überflüssig, weil bei bei jedem schon maximale Sicherheitsvorkehrungen (nach jetzigen Standards) angewandt werden.Israel hat das schon länger erkannt und zieht die richtigen Schlüsse:
Brussel-Attentate: Wie Israel seine Flughafen gegen Terror schutzt - DIE WELT
Profiling an Flughafen: Israel sieht muslimische Passagiere als Hauptbedrohung - SPIEGEL ONLINE

Nö, das nennt man Diskriminierung.Das nennt man denn Schutz der Bevölkerung. In Europa würden die politische Korrekten angesichts solcher Methoden sofort wieder Schaum vorm Mund bekommen.

Jop, weil die 3000 Zivilisten von knapp 3 Millionen Moslems ermordet wurden.Wo hat die bestens integrierte Gruppe um Mohammed Atta Probleme gemacht?
Wir können ja mal die Angehörigen von 3000 ermordeten Zivilisten dazu befragen.

Die Begründung mit der Nothilfe ließ sich auf den Irak auch nicht anwenden, logischerweise könnte man dann ja auch genauso gut in Nordkorea einmarschieren.Du kannst dich noch zehnmal im Kreis drehen. Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen Jugoslawien wird dadurch nicht legitim.
Es ist ganz simpel. Angriffskriege sind völkerrechtswidrig, außer des gibt ein UN-Mandat für den Waffeneinsatz gegen den entsprechenden Staat.
Kannst du mir das UN-Mandat benennen, dass den Angriffskrieg gegen Jugoslawien legitimiert?
Es bleibt nicht mir „überlassen“ es ist so. Um deiner Logik zu folgen.
Hätten die USA 2003 statt mit Massenvernichtungswaffen, mit dem Umgang Saddams gegenüber der Zivilbevölkerung argumentiert, wäre der Irakkrieg dann im Einklang mit dem Völkerrecht gewesen?
Überraschung, nein wäre es immer noch nicht. Weil ein UN-Mandat fehlt.
Ob die Begründung für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg eine „gute“ oder „schlechte“ ist, ist irrelevant.
Es bleibt ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg.
Außerdem ist es reichlich zynisch, wenn man angeblich wegen der Zivilbevölkerung in den Krieg zieht und dann Streubomben und Uranmunition benutzt.

Hmm, ich erinnere mich an einen gewissen Österreicher, der mal vor ein paar Järchen hier hergekommen ist. Der hat Sachen vom Stapel gelassen, das sag' ich dir.In Deutschland. In den USA nennt man das Meinungsfreiheit
Hier, in den USA nicht. In den USA ist man eben der Meinung, dass eine starke Demokratie sowas aushält.
"Ich missbillige, was Sie sagen, aber ich werde bis zum Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen." - Evelyn Beatrice Hall
In den USA hält man es offensichtlich so. Ich kann daran nichts Schlimmes erkennen. Eine starke Demokratie hält sowas halt aus.

...und da haben wir den springenden Punkt, was soll das mit "zu Recht"?Und da wird es völlig zu Recht als Meinungsfreiheit gesehen.

Doch ist er.Ist er nicht. Da das was er gesagt hat, in den USA rechtlich als Meinungsfreiheit gedeckt ist.
CDU/CSU gelten bei uns als die "Rechten", darum ist die verhetzende AfD rechtspopulistisch und die NPD rechtsextrem.....Achso, die Rechten, die gar nicht an der Macht sind, sind Schuld an den unteren zwei Drittel der Gesellschaft?....

Es geht schlicht um die Tatsache, dass Latinos in den USA traditionell die Demokraten wählen. Und genau deshalb sind eben jene bemüht, diese vor der Abschiebung zu bewahren.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Trump hat mal was davon gephaselt, Amerikas Schulden innerhalb von 2 Jahren komplett zu tilgen, indem er Steuern senkt und dem Handelsdefizit mit Zöllen beikommen will. Das ist 1. nichts besonderes, das kann jeder andere auch und 2. will ich das gerne sehen bei 20 Billionen Dollar Schulden.![]()
Na und?
Deswegen wird man das doch wohl kritisieren dürfen, oder?
Verstehe nicht, worauf du hier hinauswillst mit deinen "aber die finden das gut..."
Merkel fand bis vor kurzem auch noch der Großteil gut.![]()
Lincoln hat die Sklaverei beendet, sich klar gegen Rassismus ausgesprochen und diesen auch bekämpft, setzte sich für Ausländer ein und sorgte für bessere Arbeitsbedingungen abseits der Sklaverei. Genauso wie Taddy Stevens oder Will Seward.
Die heutigen Republikaner sind das genaue Gegenteil, wenn du dir mal die Äußerungen von Leuten wie Romney, Bachmann oder Santorum anguckst, auch im wirtschaftlichen Sektor.
Darauf hättest du auch selber kommen können, anstelle mir wieder deine typisch abfälligen Bemerkungen vor den Latz zu knallen.![]()
NAFTA hat in den 90ern für wirtschaftlichen Aufschwung gesorgt und den Handel mit Mexiko und Kanada vorangetrieben. Das Problem war, dass es damals Lobbyisten geschafft haben, dass sich ihre Firmen über die dortigen Bestimmungen hinwegsetzen konnten und somit die Maisbauern in Mexiko in den Ruin treiben konnten. Ein Fehler, den Clinton später auch zugegeben hat, er hat die Kontrolle darüber verloren.
Bei TTIP geht es ja grade draum, jene Bestimmungen erst gar nicht in Verträge aufzunehmen, damit die Firmen gleich direkt das hiesige Handelsrecht aushebeln können.
Clinton hätte sowas nie zugestimmt, seine Frau ist auch dagegen (weswegen auch die jetzigen Machthaber alles dransetzen, das noch schnell über die Bühne zu bringen, denn egal wer in den Pärsident wird, unter einem neuen würde es kein TTIP geben).
Die Demokraten sind auch die einzigen, welche sich für bessere Bedingungen in der amerikanischen Unterschicht einsetzen und die besteht zum großen Teil aus Einwanderern. Denen es übrigens immernoch im Schnitt deutlich schlechter geht, als der so genannten "weißen" Unterschicht, besonders in den Großstädten. Außerdem hat sich auch Obama für eine bessere Grenzsicherung eingesetzt, ohne gleich eine Mauer bauen zu wollen.
Wieso ist das ein Trugschluss?
Dort drüben kriegt jeder Idiot eine Waffe und ich rede nicht von den Kalaschnikovs, mit denen die Attentäter in Frankreich und Belgien Massaker angerichtet haben.
Es gibt dort nicht mal Gesetze, wie bei uns, wo du deine Waffen zuhause wegsperren musst. Dann kommen sowas wie Amokläufe oder Kinder raus, die damit Cowboy spielen.
Geil.
Also sollte in Zukunft am besten jeder mit einer Waffe rumlaufen, damit er "sich schützen kann"? Wo kämen mir da denn hin? "Der Kerl hat mir die Vorfahrt geschnitten, der hat's verdient!"
Sag' mal bist du bei der NRA in die Lehre gegangen?![]()
Dein nächster Satz:
Beantwortet dir das selber. Der Punkt ist nunmal, dass es in den USA solche wie in DE in den meisten Bundesstaaten überhaupt nicht gibt, d.h. dort kann man als erst gar nicht gegen sie verstoßen.
Was glaubst du aber wo wir hinkämen, wenn auch hier in DE jeder seine Waffe offen rumliegen lassen darf? Glaubst du etwa, da verbessern sich die Zustände?![]()
Leiden...
Oh Mann, ich krieg' mich nicht mehr.![]()
Mein Vater und mein Onkel sind Jäger, die müssen ihre Waffen Zuhause streng verwahren und auch unterwegs zum Schießstand oder zur Jagd separat gesichert aufbewahren. Gewehre dürfen sie theoretisch so viele haben, wie sie wollen (außer Halbautomaten), Kurzwaffen 2 + 2 (zwei mindestens, vier maximal).
Dann kenne ich noch einen, der war beim Bund, hat eine Kurzwaffe und ein Gewehr, für beides logischerweise die WBK.
Und ja, die leiden alle richtig, weil sie das zuhause wegsperren müssen und sich nicht einfach alles kaufen können, was sie wollen, die sehe ich jedes mal mit Tränen in den Augen. Ganz bitter.![]()
Öhm, sorry, aber das ist einfach nur völliger Schwachsinn.
Weißt du wie viele Moslems da drüben ein und aus gehen? Auch geschäftlich, d.h. mit Firmenauftrag?
Das ist Diskriminierung und sonst nichts. Es herrscht Religionsfreiheit und wenn er damit jemand schadet, dann wird er dafür bestraft, den Mord und Attentate sind ein Verbrechen. Auch in den USA.![]()
Kein Land der Welt hat so starke Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen wie die USA.
Und dazu gehört, dass jeder gleich "kontrolliert" wird. Wenn ich schon meine, Moslems stärker zu kontrollieren, dann muss ich das auch mit anderen Passagieren machen.
Und genau das tuen auch die USA seit dem 11. September, da wirst du strengstens durchgecheckt, egal ob welcher ethischer Herkunft du bist. Da ist stärkeres Kontrollieren von Passagieren mit muslimischen Hintergrund überflüssig, weil bei bei jedem schon maximale Sicherheitsvorkehrungen (nach jetzigen Standards) angewandt werden.
Nö, das nennt man Diskriminierung.![]()
Ich sperre alle Moslems aus, weil, warum eigentlich? Sie alle potentielle Terroristen sind?

Und was ist mit denen, die schon da sind? Warum dann nicht gleich konsequent und alle rauswerfen?
Jop, weil die 3000 Zivilisten von knapp 3 Millionen Moslems ermordet wurden.![]()
Die Begründung mit der Nothilfe ließ sich auf den Irak auch nicht anwenden, logischerweise könnte man dann ja auch genauso gut in Nordkorea einmarschieren.
Rein Rechtlich gesehen war das Vorgehen der NATO damals nicht legitim.
Und die Moral ist immer relevant.
Du kamst her und hast Clinton Völkerrechtsbruch vorgeworfen - aus rechtlicher Sicht ist das in Ordnung. Aber ihn dann moralisch in den gleichen Topf wie Bush junior, der mit dem Irak ganz andere Absichten verfolgte, zu werfen ist ebenfalls sehr zynisch.
Hätte man beide, Clinton und Bush, in Den Haag den Prozess gemacht, wer hätte wohl die härtere Strafe erwischt?
Hmm, ich erinnere mich an einen gewissen Österreicher, der mal vor ein paar Järchen hier hergekommen ist. Der hat Sachen vom Stapel gelassen, das sag' ich dir.
Gegen Juden hat der gehetzt, was von einer "arischen Rasse" gelabert und irgendwas davon, dass grundsätzlich der Stärkere die Macht haben muss und die Schwachen alle weg müssen.
War das jetzt auch Meinungsfreiheit?
...und da haben wir den springenden Punkt, was soll das mit "zu Recht"?
Also ist Volksverhetzung bloß ein Hirngespinst?
Wenn hier Islamisten gegen Israel hetzen, ist das dann für dich auch mit der Meinungsfreiheit vereinbar?
Bin mal gespannt.![]()
Doch ist er.
Weiß du, in Saudi-Arabien ist es auch legitim, dass Dieben die Hände abgehackt werden. Wenn ich jetzt sage, das ist eine Menschenrechtsverletzung, sagtst du dann "das ist absolut rechtes, weil es dort legitim ist"?
CDU/CSU gelten bei uns als die "Rechten", darum ist die verhetzende AfD rechtspopulistisch und die NPD rechtsextrem.
Für Dich sind das alles Linke, wie Frau Steinbach schon sagte: " Die NSDAP war eine linke Partei, da sozialistisch....![]()
Mein Gott Kaaruzo, es ist nicht zu ertragen.
Die CDU plüdert unsern Staat aus, macht Reiche reicher und Arm wirklich arm und Du faselst etwas von "wir haben keine rechte Regierung".
Vermutlich ist für Dich selbst Trump ein fast Kommunist?
Wobei das auch seit Jahren rückläufig ist: The Shifting Religious Identity of Latinos in the United States | Pew Research CenterDie Latinos sind eher christlich konservativ.
Schönes Gedicht eigentlich:Oder willst du jetzt deutsches Recht auf die ganze Welt anwenden? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?
Und ich glaube schon, dass deutscher Einfluss und deutsche Erfindungen gut für die Welt sind. Außerdem warum sollen wir nicht sagen dürfen, dass unsere Zivilisation besser ist als gewisse andere?
Wo ist denn die CDU außerhalb von Bayern und Sachsen überhaupt nur im entferntesten konservativ ?CDU/CSU gelten bei uns als die "Rechten", darum ist die verhetzende AfD rechtspopulistisch und die NPD rechtsextrem.
Wie kommt man von Trump auf Frau Steinbach ?Für Dich sind das alles Linke, wie Frau Steinbach schon sagte: " Die NSDAP war eine linke Partei, da sozialistisch....![]()