offener Brief an Trump

A) Das amerikanische Volk sieht ihn als einen der besten Präsidenten der jüngeren Geschichte.

Best President? Lincoln on Par With Reagan, Kennedy

Barack Obama Worse President Than Bush, Nixon, Poll Says

Und letztendlich zählt deren Meinung, nicht unsere. Wir sind nicht der Souverän in Amerika, sondern das amerikanische Volk.

Das amerikanische Volk hat auch Bush gewählt -- gleich mehrmals.
Was soll man denn davon halten? Dass die Amerikaner zum Großteil einen an der Klatsche haben? Durchaus möglich. Die finden ja Trump auch gut. Und wenn ich so schaue, welche Typen im Kongress sitzen und was die für Ansichten haben -- na ja.

B) Ich sprach vom Ende des Kommunismus und du kommst mit Banken und Ketchup. Zusammenhang?

Ja, denn daran wird er nun mal gemessen, nicht dass er den Kommunismus besiegt hat, indem er die USA in einen Schuldensumpf getrieben hat, aus dem sie nicht mehr herauskommen.
Um welchen Faktor haben sich die USA denn unter Reagan verschuldet?

Ebenso wie............. na? ..................... richtig: Clinton.

Einem emotionalen Monster wie Trump würde ich nicht die Gewalt über Atomwaffen geben wollen. Wenn er nur das Porzellan in den USA zerschlägt könnte es ja noch wirklich lustig werden aber an der Spitze der größten Militärmacht der Welt nehme ich lieber Clinton als Trump.

Die USA sind nun mal der Wirtschaftsmotor der Welt. Schwächeln die USA, schwächelt die Welt. Das ist nun mal so.

Ebenso wie............. na? ..................... richtig: Clinton.

Einem emotionalen Monster wie Trump würde ich nicht die Gewalt über Atomwaffen geben wollen. Wenn er nur das Porzellan in den USA zerschlägt könnte es ja noch wirklich lustig werden aber an der Spitze der größten Militärmacht der Welt nehme ich lieber Clinton als Trump.

Trump will weniger amerikansiches Engeament, nicht mehr Weltpolizei spielen und die Aussöhnung mit Russland.

All das was Hillary nicht will.

Hillary hat ihre Hinterhältigkeit bereits bewiesen (Lybien). Woher kommt deine Gewisseheit, dass Trump mit den A-Waffen iwas anstellen würde?

Trump will weniger amerikansiches Engeament, nicht mehr Weltpolizei spielen und die Aussöhnung mit Russland.

All das was Hillary nicht will.

Hillary hat ihre Hinterhältigkeit bereits bewiesen (Lybien). Woher kommt deine Gewisseheit, dass Trump mit den A-Waffen iwas anstellen würde?

Weil er es selber sagt????????

Zitat: " "Ich denke an Atomwaffen", sinniert Donald Trump, der die Terrormiliz "Islamischer Staat" am liebsten mit nuklearen Mitteln auslöschen will: "Die Schlagkraft und die Zerstörung sind mir sehr wichtig.""

Quelle: US-Republikaner: Trump und Co. streiten beim TV-Duell - SPIEGEL ONLINE

:wall:

...Ich verweise noch mal auf diesenArtikel
Steht vieles drin, dem ich zustimmen würde.
Was fehlt ist eine Analyse zu Trump. Die Widersprüche wurden im verlinkten DLF Artikel in Ruhe und deutlich erklärt. Sich auf zwei Beispiele in freien privatwirtschaftlichen Medien wie Zeit und Süddeutsche zu beschränken, um damit die gesamte deutsche Presselandschaft zu demontieren, ist arg billig und schnell durchschaubar.

Aber gut, es gibt auch in Deutschland genügend rassistische, fremden- und Frauenfeindliche Menschen, die über Trump jubeln. Das ist so, da muss eine Demokratie durch.

...Die USA sind nun mal der Wirtschaftsmotor der Welt. Schwächeln die USA, schwächelt die Welt. Das ist nun mal so.
Das ist vorbei, es sind längst China und die EU. Der Wirtschaftsraum der EU ist größer und bedeutender als es die USA sind, das vergessen viele und es ist das Wachstum in china und anderen Tigerstaaten, die den Kapitalismus am Leben erhält. Es ist ein kurzfristiger Tropf, der langsam leerläuft. Nein, die Bedetung der USA wird imme rkleiner werden, darum ist eine unberechenbare Dumpfbacke, die Amerika zurück zur alten Stärke führen will, sehr gefährlich. Er würde Bomben wo andere reden.

Obama hat so viel erreicht, denkt man an die Krankenversicherung, Kuba, Iran, etc. und das trotz extremer Blockade durch die Republikaner. Respekt dafür!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das amerikanische Volk hat auch Bush gewählt -- gleich mehrmals.
Was soll man denn davon halten? Dass die Amerikaner zum Großteil einen an der Klatsche haben? Durchaus möglich. Die finden ja Trump auch gut. Und wenn ich so schaue, welche Typen im Kongress sitzen und was die für Ansichten haben -- na ja.

Wenn das der Wille des amerikanischen Volkes ist.

Warum unterstellst du Millionen von Menschen, sie hätten einen „an der Klatsche“? Nur weil sie andere Ansichten haben als du?

Interessante Einstellung zur Demokratie.

Ja, denn daran wird er nun mal gemessen, nicht dass er den Kommunismus besiegt hat, indem er die USA in einen Schuldensumpf getrieben hat, aus dem sie nicht mehr herauskommen.
Um welchen Faktor haben sich die USA denn unter Reagan verschuldet?

Das ist halt der Preis für die Freiheit.

Weil er es selber sagt????????

Zitat: " "Ich denke an Atomwaffen", sinniert Donald Trump, der die Terrormiliz "Islamischer Staat" am liebsten mit nuklearen Mitteln auslöschen will: "Die Schlagkraft und die Zerstörung sind mir sehr wichtig.""

Quelle: US-Republikaner: Trump und Co. streiten beim TV-Duell - SPIEGEL ONLINE

:wall:

Eine Wahlkampfveranstaltung um sich gegenüber den Mitbewerbern zu profilieren. Hat er das, seit dem er in Führung gegangen ist, nochmal wiederholt?

Was fehlt ist eine Analyse zu Trump. Die Widersprüche wurden im verlinkten DLF Artikel in Ruhe und deutlich erklärt. Sich auf zwei Beispiele in freien privatwirtschaftlichen Medien wie Zeit und Süddeutsche zu beschränken, um damit die gesamte deutsche Presselandschaft zu demontieren, ist arg billig und schnell durchschaubar.

Es gibt genug Analysen zu Trump. Alleine, dass mal eine Gegenbild zu der ganzen „Pro-Demokraten“ Berichterstattung gibt, ist schon viel wert.

Aber gut, es gibt auch in Deutschland genügend rassistische, fremden- und Frauenfeindliche Menschen, die über Trump jubeln. Das ist so, da muss eine Demokratie durch.

Genau, jeder der über Trump jubelt, muss automatisch rassistisch, fremden und frauenfeindlich sein.

Das Weltbild kann so einfach sein, wenn man es nur will.

Obama hat so viel erreicht, denkt man an die Krankenversicherung, Kuba, Iran, etc. und das trotz extremer Blockade durch die Republikaner. Respekt dafür!

Die Krankenversicherung kommt nur bei den Amerikaner nicht gut an und wird mit dem nächsten Republikaner gleich kassiert.

Kuba ist tatsächlich ein Pluspunkt.

Iran? Super, jetzt arbeiten wir neben Saudi-Arabien mit dem nächsten Steinzeitregime zusammen. Was für ein Fortschritt. Und das alles auf Kosten von Israels Sicherheit.

Was steht dem Gegenüber?

Verschärfung und Ausweitung der illegalen Drohnenmorde, die Destabilisierung Libyens und Syriens, der Bruch mit Russland auf unsere Kosten.

Na vielen Dank auch.

Warum unterstellst du Millionen von Menschen, sie hätten einen „an der Klatsche“? Nur weil sie andere Ansichten haben als du?

Keine Sorge. Mache ich hier auch, siehe Afd.
Oder Polen, oder Ungarn. Russland erwähne ich nicht mal.
Solche Typen sind der Grund, wieso die Welt so ist, wie sie ist und die Welt ändert sich erst, wenn man solche Leute entsorgt und das erreichst du nur, wenn du die Leute, die die wählen, aufklärst.
Wer wählt denn Trump? Das sind doch nicht die Intellektuellen.
Das ist die breite Unterschicht, denen man sagt, dass die Migranten und Einwanderer Schuld an ihrer Situation haben, anstatt mal die Wahrheit zu sagen. Also das gleiche, was auch die Afd hier macht.
Trump ist Populist und kann dadurch Stimmen generieren. Das funktioniert zum Teil, erreicht aber eben nie die Mehrheit, die er bräuchte um Präsident zu werden.

...Genau, jeder der über Trump jubelt, muss automatisch rassistisch, fremden und frauenfeindlich sein.....
Nein, aber man toleriert etwas, was nicht zu tolerieren ist. Das Du aber kein Problem mit rassistischen und fremdenfeindlichen Aussagen hast,
zeigtest Du in verschiedenen Strängen eindrucksvoll. Das Du Menschenrechte mit Füßentreten kannst ebenso. Darum ist verständlich. dass
Du in Trump einen Heilsbringer siehst. Das ist Demokratie, mögen muss ich aber nicht jede Meinung und gut finden erst recht nicht.

Hattest Du zur Schule keine Mengenlehre? Wenn ich sage, dass es in Deutschland genügend rassistische, fremden- und frauenfeindliche Menschen
gibt, die Trump mögen, dann schließt das nicht ein, das alle Menschen die Trump unterstützen diese Charakterzüge haben. Das ist minimal Logik
auf Grundschulniveau, das sollte man in einer Diskussion erwarten könnewn, oder etwas nicht?

Keine Sorge. Mache ich hier auch, siehe Afd. Oder Polen, oder Ungarn. Russland erwähne ich nicht mal.

Also wenn Menschen, ihr demokratische Recht auf Wahl wahrnehmen, und nicht deinen Vorstellungen entsprechen, haben sie einen an der Klatsche?

Da muss ich wieder an diesen Artikel denken.

Zeit schrieb:
Der Gutmensch glaubt, dass er, im Kampf für das, was er für "das Gute" hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und jeder zivilisatorischen Regel entpflichtet ist. Beleidigungen, Demütigungen und sogar Gewalt sind erlaubt.

Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Solche Typen sind der Grund, wieso die Welt so ist, wie sie ist und die Welt ändert sich erst, wenn man solche Leute entsorgt und das erreichst du nur, wenn du die Leute, die die wählen, aufklärst.

Komisch, Trump war noch nie in seinem Leben in einer politischen Position. Und er ist daran Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist?

:stupid: ?

Und wie soll die „Aufklärung“ aussehen? Einschwören auf die politische Korrektheit?

Und was ist mit denen, die trotz „Aufklärung“ nicht mitmachen? Bauen wir für diese Störenfriede dann Lager?

Wer wählt denn Trump? Das sind doch nicht die Intellektuellen.

Und da haben wir die typische linke Arroganz mal wieder.

Das ist die breite Unterschicht, denen man sagt, dass die Migranten und Einwanderer Schuld an ihrer Situation haben, anstatt mal die Wahrheit zu sagen. Also das gleiche, was auch die Afd hier macht.

IW-Studie: AfD Partei der Besserverdiener und Gebildeten - DIE WELT

Komisch, dem ist ja gar nicht so.

Aber wer will auch Ehrlichkeit von den Bessermenschen erwarten.

Trump ist Populist und kann dadurch Stimmen generieren. Das funktioniert zum Teil, erreicht aber eben nie die Mehrheit, die er bräuchte um Präsident zu werden.

Genauso wie er nie eine Chance im Wahlkampf hatte, ne?

Ich kann mich noch gut an diese Vorhersagen erinnern, dass er nie einen Wahlkampf überstehen würde.

Nein, aber man toleriert etwas, was nicht zu tolerieren ist. Das Du aber kein Problem mit rassistischen und fremdenfeindlichen Aussagen hast,
zeigtest Du in verschiedenen Strängen eindrucksvoll. Das Du Menschenrechte mit Füßentreten kannst ebenso. Darum ist verständlich. dass
Du in Trump einen Heilsbringer siehst. Das ist Demokratie, mögen muss ich aber nicht jede Meinung und gut finden erst recht nicht.

Hattest Du zur Schule keine Mengenlehre? Wenn ich sage, dass es in Deutschland genügend rassistische, fremden- und frauenfeindliche Menschen
gibt, die Trump mögen, dann schließt das nicht ein, das alle Menschen die Trump unterstützen diese Charakterzüge haben. Das ist minimal Logik
auf Grundschulniveau, das sollte man in einer Diskussion erwarten könnewn, oder etwas nicht?

Habe mich schon gefragt, wann du wieder mit Lügen, Beleidigungen und Unterstellung anfängst. Ging ja recht schnell.

Auch auf dich trifft dieser Artikel zu.

Zeit schrieb:
Der Gutmensch glaubt, dass er, im Kampf für das, was er für "das Gute" hält, von jeder zwischenmenschlichen Rücksicht und jeder zivilisatorischen Regel entpflichtet ist. Beleidigungen, Demütigungen und sogar Gewalt sind erlaubt.

Du kannst es halt nicht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
...Habe mich schon gefragt, wann du wieder mit Lügen, Beleidigungen und Unterstellung anfängst. Ging ja recht schnell....
Das Bild rundet sich ab. Man liest Deine Aussagen und sagt Dir, schaue ich auf ältere Themenstränge zurück, dass diese Aussagen gegen die Menschenrechte sind, z.B. das Versenken von Booten mit Menschen drin. Unter diesem Hintergrund verstehe ich, warum Du forderst, dass wir die verhetzenden Worte von Trump überlesen sollen und stattdessen das Bild der heilen friedlichen Welt erkennen müssen, die sich angeblich hinten den rassistischen, fremden- und frauenfeindlichen Reden von Trump befinden sollen. Bemerkst Du noch die Einschläge? Es ist keine Beleidigung, anderen Foristen ihre eigenen Textstellen um die Ohren zu hauen. Außerdem steckt keine Wertung in meinen Worten. Ich sagte, unterschiedliche Meinungen gehören zur Demokratie. Sich den Mund verbieten zu lassen, und rassistische, fremden- und frauenfeindliche Aussagen als das zu benennen, was sie sind, lasse ich mir aber nicht.

Trump ist nichts als ein Demagoge ohne auch nur eine einzige Option, wie er es besser machen könnte. Schuldenfrei in acht Jahren, klar, natürlich, Atombomben auf den IS schmeißen, aber in der Außenpolitk zurückhaltender sein, Mexikaner rausschmeißen und für Frauen Minirocktragen verordnen. Er ist doch nur ein fleischgewordenes Bild für billige Phantasien von männlichen Versagern.

Die übliche Mischung aus Lügen und Unterstellungen mal wieder.

Wer natürlich auf der extremen Seite des linken Spektrums steht (da du dich ja nach eigener Sichtweise als "kommunistischen Revolutionär" bezeichnest), für denn ist natürlich alles was davon abweicht, rassistisch und fremden- und frauenfeindlich.

Soviel dazu, wer hier keine Einschläge hört. Ich habe für derartige Gewaltideologien nichts übrig.

Der Sozialismus (sowohl der braune, als auch der rote) haben Deutschland bereits genug Schaden zugefügt. Das muss sich nicht wiederholen.

Die übliche Mischung aus Lügen und Unterstellungen mal wieder.
Trump und Frauenfeindlichkeit:
"She had blood coming out of her eyes, blood coming out of her wherever" zu eine unangenehm fragenden Journalistin, die wissen wollte, ob er Frauen, die er nicht möge als " als fette Säue, Hunde, Schlampen und ekelerregende Tiere bezeichnet haben "

Trump und Rassismus:
Donald Trump hat es trotz Aufforderung vermieden, sich vom Ku-Klux-Klan zu distanzieren. Anführer des Ku-Klux-Klans, David Duke, hatte Trump seine Unterstützung zugesichert.

Trump und Menschenrechte:
""Ich würde Waterboarding zurückbringen, und ich würde höllisch Schlimmeres als Waterboarding zurückbringen", sagte Trump

Das könnte man stundenlang fortsetzen. So ein Mensch hat als mächtigster Mann mt Drücker auf ABC-Waffen nichts verloren.

Also wenn Menschen, ihr demokratische Recht auf Wahl wahrnehmen, und nicht deinen Vorstellungen entsprechen, haben sie einen an der Klatsche?

Ja, ist meine Meinung.
Wer Populisten, Rechtsradikale, Extremisten oder sonstiges Gesockse wählt, hat einen an der Klatsch, denn rational ist sowas ja sonst nicht zu erklären.
Oder denkst du echt, dass mit Trump die USA einen anderen Kurs fahren als mit Obama, Bush, Clinton oder Reagan?
Die werden sich sicher mehr einschotten, Migranten und Muslime diskriminieren, denn das will Trump ja. Dann labert er ja was von "USA nicht mehr Weltpolizei" aber gleichzeitig will er den IS atomar angreifen. Was ist das denn sonst außer stumpfen Populismus?
Aber das Dilemma ist, dass nicht mal seine eigenen Partei hinter ihm steht. Wie will er also regieren, wenn er weder die Demokraten noch die Republikaner im Kongress hinter sich hat?
Das ist ein Schaumschläger, nichts weiter. Und wer sowas wählt, muss eben nicht ganz dicht sein.

Komisch, Trump war noch nie in seinem Leben in einer politischen Position. Und er ist daran Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist?

Ach so, dann ist Trump also kein Unternehmen, der vom System profitiert?
Tja, er hat reicht geerbt und gehört der finanziellen Elite an, die du ja so verteufelst.

Und wie soll die „Aufklärung“ aussehen? Einschwören auf die politische Korrektheit?

Unabhängiges Gedankengut, freie Meinung, Möglichkeiten, Keine Diskriminierungen. Damit würde ich mal anfangen.

Und was ist mit denen, die trotz „Aufklärung“ nicht mitmachen? Bauen wir für diese Störenfriede dann Lager?

Kennst du das noch, als ich sagte, dass du in einer Population immer einen gewissen Prozentsatz von Vollpfosten hast?
Das ist hier nicht anders, wird auch immer so sein, aber das sind nur wenige Prozent, der Rest ist nicht so. Da werden schlicht nur Ängste geschürt und Vorurteile bedient.

Trump und Frauenfeindlichkeit:
"She had blood coming out of her eyes, blood coming out of her wherever" zu eine unangenehm fragenden Journalistin, die wissen wollte, ob er Frauen, die er nicht möge als " als fette Säue, Hunde, Schlampen und ekelerregende Tiere bezeichnet haben "

Weil er eine konkrete Frau beleidigt hat, muss er im Umkehrschluss alle Frauen hassen?

Trump und Rassismus:
Donald Trump hat es trotz Aufforderung vermieden, sich vom Ku-Klux-Klan zu distanzieren. Anführer des Ku-Klux-Klans, David Duke, hatte Trump seine Unterstützung zugesichert.

A) Warum soll sich überhaupt Trump davon distanzieren? Soweit ich weiß, gibt es Vorwürfe, sein Vater wäre da mal Mitglied gewesen. Gilt jetzt wieder Sippenhaft?

B) Trump hat bereits mehrfach seine Unterstützung für Israel bekundet. Ich denke kaum, dass der der Ku Klux Klan ihn dann immer noch unterstützen möchte.

Trump und Menschenrechte:
""Ich würde Waterboarding zurückbringen, und ich würde höllisch Schlimmeres als Waterboarding zurückbringen", sagte Trump

Stimmt, das ist natürlich viel schlimmer, als ein Präsident, der Mordlisten unterzeichnet und seinen Auslandsgeheimdienst diese Listen völkerrechtswidrig per Drohne abarbeiten lässt.

Das könnte man stundenlang fortsetzen. So ein Mensch hat als mächtigster Mann mt Drücker auf ABC-Waffen nichts verloren.

Das hat immer noch das amerikanische Volk zu entscheiden. Darüber hinaus saßen und sitzen schon ganz andere am Drücker von ABC-Waffen.

Ja, ist meine Meinung.
Wer Populisten, Rechtsradikale, Extremisten oder sonstiges Gesockse wählt, hat einen an der Klatsch, denn rational ist sowas ja sonst nicht zu erklären.

Und wer hat die Deutungshoheit darüber, wer in diese Kategorie fällt? Du?

Oder denkst du echt, dass mit Trump die USA einen anderen Kurs fahren als mit Obama, Bush, Clinton oder Reagan?

Weiß ich nicht. Gestehen wir ihm doch seine Chance, sofern er gewählt werden sollte.

Und schlechter als Obama wird kaum möglich.

Die werden sich sicher mehr einschotten, Migranten und Muslime diskriminieren, denn das will Trump ja.

Das nennt man Gefahrenabwehr. Angesichts der Ereignisse der letzten 15 Jahren kann man es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Wenn du einen Hühnerstall hast, und dir ständig Füchse deine Hühner töten, wirst du auch einen Zaun bauen, um die Füchse draußen zu halten.

Dann labert er ja was von "USA nicht mehr Weltpolizei" aber gleichzeitig will er den IS atomar angreifen. Was ist das denn sonst außer stumpfen Populismus?

Wahlkampf um sich zu profilieren. Und warum soll der Populismus von ihm jetzt besser/schlechter sein, als der der übrigen Kandidaten?

Aber das Dilemma ist, dass nicht mal seine eigenen Partei hinter ihm steht. Wie will er also regieren, wenn er weder die Demokraten noch die Republikaner im Kongress hinter sich hat?

Das spricht ja schonmal für seine Unabhängigkeit gegenüber dem Establishment.

Außerdem wählt auch nicht die republikanische Partei, sondern das amerikanische Volk.

Das ist ein Schaumschläger, nichts weiter. Und wer sowas wählt, muss eben nicht ganz dicht sein.

Genauso wie die Leute, die den bis dahin unbekannten Obama gewählt haben, der auch keine Konzepte außer "Yes we can" hatte.

Das war doch auch Wahlkampf ohne Inhalte. Aber da er ja zu den "guten" gehörte, wurde darüber hinweggesehen.

Ach so, dann ist Trump also kein Unternehmen, der vom System profitiert? Tja, er hat reicht geerbt und gehört der finanziellen Elite an, die du ja so verteufelst.

Scheinbar ja nicht, sonst würden ja nicht die Zeitungen und sogar seine Partei so sehr versuchen, ihn zu verhindern. Scheinbar stört sich das Establishment an ihm.

Unabhängiges Gedankengut, freie Meinung, Möglichkeiten, Keine Diskriminierungen. Damit würde ich mal anfangen.

Sehe ich jetzt nicht wirklich bedroht.

Kennst du das noch, als ich sagte, dass du in einer Population immer einen gewissen Prozentsatz von Vollpfosten hast?

In welcher Höhe etwa?

Das ist hier nicht anders, wird auch immer so sein, aber das sind nur wenige Prozent, der Rest ist nicht so. Da werden schlicht nur Ängste geschürt und Vorurteile bedient.

Wenn es nur wenige Prozente sind, warum hast du dann alle die Bush gewählt haben (immerhin ca. 50% der wahlberechtigten Bevölkerung) perse als "dumm" bezeichnet?

Das sind dann ja doch mehr Leute als nur "wenige Prozente".

Weil er eine konkrete Frau beleidigt hat, muss er im Umkehrschluss alle Frauen hassen?

A) Warum soll sich überhaupt Trump davon distanzieren? Soweit ich weiß, gibt es Vorwürfe, sein Vater wäre da mal Mitglied gewesen. Gilt jetzt wieder Sippenhaft?
B) Trump hat bereits mehrfach seine Unterstützung für Israel bekundet. Ich denke kaum, dass der der Ku Klux Klan ihn dann immer noch unterstützen möchte.

Stimmt, das ist natürlich viel schlimmer, als ein Präsident, der Mordlisten unterzeichnet und seinen Auslandsgeheimdienst diese Listen völkerrechtswidrig per Drohne abarbeiten lässt..

1. Frauenfeindliche Äußerungen sind und bleiben frauenfeindlich. Am Stammtisch mögen das Schenkelklopfer sein, in der Politik unpassend => Er wird seine Quittung bei den US amerikanischen Frauen bekommen, wir werden sehen
2. Weil er konkret nach seinen Verflechtungen mit dem rassistischen und mordendem KKK gefragt wurde. Er muss sich nicht distanzieren. Tut er es nicht, arbeitet er mit ihnen zusammen, ist der Wurf des Rassismus naheliegend.
Frage. Wer für Israel ist, kann kein Rassist sein? Sehr merkwürdige Vorstellung ...
3. Also sind wir uns einig, dass Trum schlimm ist. Darauf wollte ich hinaus, Danke

1. Frauenfeindliche Äußerungen sind und bleiben frauenfeindlich. Am Stammtisch mögen das Schenkelklopfer sein, in der Politik unpassend => Er wird seine Quittung bei den US amerikanischen Frauen bekommen, wir werden sehen .
Man hat auch gesagt er wird nie Präsidentschaftskandidat... Auch bei Hofer in Österreich hat man sich um 10-15% verschätzt.
2. Weil er konkret nach seinen Verflechtungen mit dem rassistischen und mordendem KKK gefragt wurde. Er muss sich nicht distanzieren. Tut er es nicht, arbeitet er mit ihnen zusammen, ist der Wurf des Rassismus naheliegend.
Also nach dem Motto "Wer sich nicht distanziert ist automatisch Mittäter" ? Der Vorgänger von Obama hat auch so gedacht...

3. Also sind wir uns einig, dass Trum schlimm ist. Darauf wollte ich hinaus, Danke
Schlimmer als Clinton ist er aber nicht. Cruz wäre eindeutig "schlimmer".

1. Frauenfeindliche Äußerungen sind und bleiben frauenfeindlich. Am Stammtisch mögen das Schenkelklopfer sein, in der Politik unpassend => Er wird seine Quittung bei den US amerikanischen Frauen bekommen, wir werden sehen

Na dann ist doch alles super und du musst dich nicht weiter echauffieren.

2. Weil er konkret nach seinen Verflechtungen mit dem rassistischen und mordendem KKK gefragt wurde.

Es gibt keine Beweise, dass es Verflechtungen gibt. Er ist nicht für die angeblichen Versäumnisse seines Vaters verantwortlich.

Sippenhaft gilt auch in den USA nicht.

Er muss sich nicht distanzieren. Tut er es nicht, arbeitet er mit ihnen zusammen, ist der Wurf des Rassismus naheliegend.

Ach jeder der sich nicht von etwas distanziert, arbeitet mit den Leuten zusammen?

Angesichts der Terroranschläge des IS letzes Jahr und der von der AfD angestoßenen Debatte über eine Gewaltideologie eine interessante Logik. Ich hoffe du bist bei deiner Forderung konsequent.

Frage. Wer für Israel ist, kann kein Rassist sein? Sehr merkwürdige Vorstellung ...

Natürlich kann man trotzdem Rassist sein. Nur höchstwahrscheinlich nicht bei der KKK. Denn die hassen Juden und betrachten ihren eigenen Staat von Juden unterwandert.

Ob die einen Kandidaten unterstützen, der sich für Israel einsetzt, ist eher unwahrscheinlich

Für jemand der regelmäßig den Postillion liest, hast du aber erschreckend wenig Gespür für Satire.

Deshalb nochmal ganz ohne Witz für dich. Nein, wir sind uns nicht einig.

Mordlisten führen und diese völkerrechtswidrige per Drohnen abzuarbeiten, ist für mich schlimmer als Waterboarding.

Es gibt keine Beweise, dass es Verflechtungen gibt. [zum KKK].
"...Bei einer Pressekonferenz am Freitag hatte Trump auf die Frage eines Reporters
noch knapp und leidenschaftslos gemeint: "Ich wusste gar nicht, dass er mich
unterstützt. David Duke unterstützt mich? Ich distanziere mich, okay?"

Inzwischen hat es sich Trump offenbar anders überlegt...."

Donald Trump und die merkwurdige Aussage zum Ku Klux Klan - SPIEGEL ONLINE

Für jemand der regelmäßig den Postillion liest, hast du aber erschreckend wenig Gespür für Satire.
In rechtsradikaler Satire kann ich im Allgemeinen nichts witziges Erkennen.
Gute Satire funktioniert anders. Z.B. so:
Der Postillon: Donald Trump will mickriges Weisses Haus bei Wahlsieg zu Wolkenkratzer aufstocken

Zurück