offener Brief an Trump

Wie nennst du das, wenn fremde Menschen in dein Dorf kommen, deine Kinder verschleppen und du sie nie wieder siehst?

Sorry, aber kein weißer Mann ist dort einfach in irgend ein Dorf gekommen und hat arme kleine Kinder verschleppt. Sowas könnte man bestenfalls noch als "alternative Fakten" bezeichnen.

Es war in all der Zeit des Sklavenhandels mit Amerika ehr ein gegenseitiger Handel der dort zwischen Weißen und Schwarzen stattgefunden hat. Nicht selten haben Dorfälteste, Stammeshäuptlinge, oder Familien einfach ihre Kinder, Männer und Frauen an Sklavenhändler gegen Textilien, Werkzeug und Waffen verkauft / eingetauscht.
Dabei mag man vieleicht keine genaue Vorstellung davon gehabt haben wie diese Sklaven genau in Übersee behandelt werden, hat aber scheinbar auch keinen Afrikaner davon abgehahalten nicht trotzdem fleißig Landsleute an Sklavenhändler zu verhöckern.

Das System mit dem afrikanischen Sklavenhandel hätte auch garnicht anders funktioniert, außer halt die Afrikaner verkaufen ihre Landsleute freiwillig, weil hätte man Millionen Afrikaner gegen den Willen ihrer Landsleute verschleppen wollen hätte man definitiv mit agressiver Feinseligkeit rechnen dürfen, ganz besonders vor in der Zeit vor der Anektierung des afrikanischen Kontinents durch die europäischen Kolonialmächte wäre eine gewalttätige Verschlepung garnicht machbar gewesen...

Wir reden hier schließlich auch von einem regelmäßigen und systematisch betriebenen Handel der über fast 300 Jahre (alleine nach Amerika und in die Karibik) stattgefunden hat, sowas funktioniert nicht mit weißen plündernden Horden die sich nur von ihren Opfern ohne eine Gegenleistung einfach nehmen was sie wollen.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch weit mehr Faktoren wie man afrikanische Sklaven für Amerika bezogen hat, z.B waren auch die Araber und Nordafrikaner fleißig mit dabei Schwarzafrikanische Sklaven an Europäer zu verkaufen, die man aus Konflikten und Kriegen gefangen genommen hat.
Mit der Aufteilung Afrikas in englisches Kolonialgebiet war es dann natürlich einfacher Sklaven zu nehmen, ohne dafür viel bezahlen zu müssen, ab dann waren es zumeist "verurteilte afrikanische Verbrecher" (meist reichten da schon Kleinigkeiten aus um als Verbrecher verurteilt zu werden und als Sklave zu enden) die man nach Amerika deportierte (hier lässt mein Artikel von Gestern wieder grüßen, nur das es diesmal keine Bürger Englands waren die man verschifft hat).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die europäischen Sklavenhändler die westafrikanischen Küsten anliefen, dann nahmen sie die Sklaven nicht selbst gefangen. Sie wurden ihnen zugeführt, etwa von afrikanischen Stammesfürsten oder adligen Familien, die vom Sklavenhandel profitierten und das afrikanische Hinterland kontrollierten.

Ach so. Ja dann ist ja alles völlig in Ordnung. :daumen:
Die Europäer haben sich nicht selbst die Hände schmutzig gemacht, sondern das Subunternehmern überlassen.
Prima Arbeitsteilung.
Spielt ja auch keine Rolle, ob da nun ein paar fehlten, auf dem amerikanischen Kontinent lebte es sich ja sowieso besser. :schief:

Doch haben die Europäer.
Du bist einfach unsachlich bis zum geht nicht mehr. Was die Schwarzen in Afrika auch ohne die Europäer getan haben ist Fakt.
Das ausnutzen dieser Situation ist ein Verbrechen, aber das andere Verbrechen haben die Europäer zum Großteil nicht ausgeübt. Ende Punkt und Schluss
Das war so und darin steckt keine moralische Bewertung

Merkel hat ja den Besuch verschoben auf Freitag, spätestens dann wird es sicherlich was zum tratschen geben

Nun Merkel löst keinen Eklat aus und ich denke nicht, dass Trump mehr als einen Faux Pa bringt.

Die Ruhe vor dem Sturm...

Ich glaube das liegt ehr daran das die Medien hier Europa die letzten Tage sehr stark über den Adolf (Erdogan) vom Bosporus und seinen Äußerungen über das Europa der bösen, da seine "freie Meinungsäußerung" unterdrückenden, "Nazi-Staaten" berichtet haben.
Da ist der Donald und die Circus Clowns aus seinem Kabinet halt mal ein wenig unter den Tisch gefallen, heißt aber nicht das sie, nur weil es hier nicht omnipräsent war in den Medien, nicht wieder durch die eine oder andere Gesichtspalme geglänzt hätten, die letzten Tage... :ugly:

Weisses Haus: Schon wieder alternative Fakten und unglaubwurdige Medien | Telepolis

Kellyanne Conway alludes to even wider surveillance of Trump campaign

Ich sehe was du hier versuchst :daumen2:

Ja und ich habe gerade gelesen was du gemacht hast. Du hast eine völlig wertfreie Äußerung bewusst ins negative gekehrt und mit deiner Wortwahl die Massen gelenkt.
Wo war jetzt deine Erklärung zu der Australienfrage? Damals wurden hier in Europa tausende wegen minimalen, teils nur vermuteten Straftaten verhaftet um sie in eine Kolonie weit weg zu stecken, wo sie auch Zwangsarbeit leisten mussten. Wie viele Polizisten haben damals die Hand aufgehalten und betrunkene aus den Pubs gezerrt und ab über den Teich...
Da hat er vollkommen recht! Von Sklaverei redet da aber niemand, sondern von Kolonisten und Einwanderern.
Das du nur Pöbelpropaganda raus haust ist mir unlängst bekannt, dass aber Threshold noch auf den Zug aufspringt ohne dich zu hinterfragen... schlicht enttäuschend! :nene:

Threshold,
du bist einfach mit marschiert (diese Assoziation nutze ich ganz bewusst), hast die eigentliche Frage ignoriert und damit auch die Herleitung und dich dann auf eine Teilaussage gestürzt. Lies es dir nochmal durch und bewerte was da passiert ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Threshold,
du bist einfach mit marschiert (diese Assoziation nutze ich ganz bewusst), hast die eigentliche Frage ignoriert und damit auch die Herleitung und dich dann auf eine Teilaussage gestürzt. Lies es dir nochmal durch und bewerte was da passiert ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Meinst du jetzt Australien?
Lies dir mal die Geschichte Australiens durch und vergleich die dann mal mit der Geschichte Afrikas.

Die Richter werden sicher bald gegen willfährige Marionetten ausgetauscht.
Vor allem lustig wie sein tolles Dekret jetzt genauer ist, zeigt doch nur wie undurchdacht seine Entscheidungen sind.

Als ihn dann noch ein Korrespondent der Zeitung „Die Welt“ auf seine fragwürdigen Bespitzelungsvorwürfe gegenüber Präsident Obama anspricht, wirkt er gereizt, versucht es aber zur Abwechslung mal mit Humor. Was das Abhören durch die letzte Regierung betreffe, „haben wir zumindest etwas gemeinsam“, sagt er und schaut in Richtung Merkel. Deren Handy hatte bekanntlich einst der amerikanische Geheimdienst NSA angezapft.
Donald Trump und Angela Merkel wirken bemuht - doch es gibt auch Irritationen

Also da darf man ihm wirklich mal zugestehen, dass er das gut formuliert hat, unabhängig davon ob es wahr ist oder nicht :D

Zurück