Hier, genau dieser Satz recht mir. Der drückt genau das aus, was ich schreibe, danke für die Vorlage.
Mich nervts dass es so viele Casuals auf den Konsolen gibt und deswegen kaum gute Spiele rauskommen, aber was soll's, hab ich mich halt einfach auf die paar guten Games auf dem PC beschränkt. Klingt ähnlich, wa?
Ansonsten wird das hier scheinbar immer persönlicher, daher soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Find ich gut dass du alles in einem Satz zusammengefasst hast, alles eine Frage des Standpunkts.
Zumindest hast du jetzt die Hälfte verstanden. ^^
Die Casuals auf der Wii haben die Spieleentwicklung auf der Wii beeinflusst und auf keiner anderen Plattform.
Genauso haben die Casuals auf dem PC die Spieleentwicklung auf dem PC beeinflusst.
Würden auf dem PC gewisse Spiele nicht gekauft, gäbe es sie dort auch nicht.
Der Konsolero beeinflusst mit seinem Kaufverhalten also nicht die Spieleentwicklung beim PC, da er sich die Games für die Konsole holt.
Mir kommt das so vor als wenn von einigen hier nur ein schweigen zu den doch recht offensichtlichen Problemen gefordert wird. Bloß keine Kritik an gar nichts zulassen, alles in Schutz nehmen, Relativierungen über Relativierungen... und wenn ihr soviel wichtigeres im Leben zu tun habt, sowieso nur alles zerstreuen wollt und was die Leute im Internet und in diesem Forum denken eh nicht wichtig ist... wieso schreibt ihr dann so viel?
Ganz ehrlich die aktuelle Konsolengeneration vor allem die XBox One ist nen riesiger Haufen Müll und lebt nur durch den Hype und die Werbung.
Das kann man auch überall lesen wie sich da die Leute beschweren. Das hatts auch vorher nie gegeben das eine Konsolengeneration so dermaßen schwach war, dass sie die Spieleentwicklung derart ausgebremst hat.
Ich weiß noch als die XBox 360 neu war das war wie nen Mittelklasse bis High End PC. Die PS3 war nen Technologieträger mit dem Prozessor und hatte erstmals Blu-Ray etc.
Tja und die neuen.... Dated on Arrival.
In Zukunft werden die Entwickler deswegen erst gar nicht mehr versuchen schönere Texturen zu zeichnen etc. Lohnt sich ja nicht das was wir jetzt haben ist das absolute Limit der jetzigen Generation. Entweder da kommt in 1-2 Jahren ne PS5 und ne Shit Box Zero oder wer weiß wie das Debakel dann heißen wird oder der Markt und die Spiele stagnieren.
Die neue Konsolengeneration schafft den Standard nicht und bringt auch nichts neues auf den Tisch. Es sind nur geschlossene Plattformen die einige interessante IPs als Geißel halten.
Sowas sollte den Leuten bewusst werden jeder der sowas unterstützt tut der Spiele Industrie und seinem Hobby auf Dauer keinen gefallen.
Wenn die Kritik kompletter Blödsinn ist, habe ich nunmal ein Problem damit, denn wenn du Recht hättest, würden exklusive PC-Games großteils die Grenze des Machbaren aufzeigen, aber wo sind denn die ganzen fotorealistischen Games?
Laufen wohl nicht auf durchschnittlichen PCs.
Dass die neuen Konsolen oft nicht 60FPS@1080P liegt übrigens nicht an der Leistung, sondern an denn Entwicklern, denn mit diesen Zahlen bekommt man keine gute Werbung zusammen.
Traurig, aber mir egal, da ich diese Games kaum spiele.
Casual Gamer gibt es auf allen Plattformen, jedoch finde ich nicht dass LoL oder Dota 2 Spieler Casual Gamer sind, eher Core Gamer, und der Rest sowieso.
Casual Gamer findet man zu 90% auf den Konsolen (und nein Leute die Browserspiele in Facebook spielen sind keine PC Gamer

), diese sind halt die typischen Call of Duty bzw. Fifa Only Spieler.
Klar, auf dem PC gibt es nur Coregamer und jeder der etwas spielt, das nicht in der PC Games kam, zählt natürlich nicht.
So kann man sich seine Welt auch schön reden.
Die Casuals kommen vom PC, denn mit Minesweeper und Solitär hat es angefangen und jetzt sind wir bei F2P und Browsergames.
Offline Spiele interessieren mich nicht.
Solche Leute machen den Spielemarkt kaputt, denn damit brauchen die Entwickler nur jährliche Updates beim MP bringen.
Den Spaß kann man sich ja selber machen und manche nennen das dann auch noch Anspruch.
Casual Gamer sind für mich die typischen Tablet und Konsolenspieler welche nur schnell mal eine Runde irgendwas spielen wollen.
Core Gamer wollen mehr, sie beschäftigen sich mehr mit dem jeweiligen Spiel, wollen skilltechnisch etwas höher sein, modden das Spiel, wollen es technisch verfeinern usw. usf.
Zock du mal Tekken gegen JDCR.

Casual Gamer sind auch die ganzen "ichrüstemeinenPCnichtauf-weildieBrowsergamessowiesolaufen-Spieler".
Wer moddet will mehr von einem Spiel, der beschäftigt sich mehr mit der Materie und ist daher ein Core Gamer.
Ich hab mir für Minecraft auf der PS3 ein Texture-Pack gekauft, jetzt bin ich ein Coregamer!
Nebenbei ist mir aufgefallen dass es nur wenige Konsolenforen gibt, das größte ist soweit ich weiß Play4.de mit ~55K Benutzern, allein PCGH-X hat ~117K, PCGames hat 128K, Hardwareluxx hat ~194K, Computerbase hat sogar 325K.
Wenn, dann solltest du die Zahl der aktiven User vergleichen, denn hier meldeten sich viele nur wegen ein paar Problemen an und das ist bei den Konsolen eher selten notwendig.