Offener Brief an Euch, an den Gelegenheitsspieler und an Entwickler und Publisher

Die Entwicklungsbremse sind also die PCler selbst, da viele nicht aufrüsten wollen und/oder sich die ganzen Ports kaufen, aber wer will die Schuldigen schon in den eigenen Reihen suchen.

Das ist doch völliger quatsch die schlechten Portierungen kommen doch daher, das Spiele die ursprünglich vom PC stammen von Konsolenspielern gefordert werden, die zu dumm und zu faul sind einen richtigen PC zu holen und dann kommt der PC Spieler und sagt hey ich will meine Genres wieder auf meiner Plattform haben und bekommt nen beschissenen Port dahingeschissen damit der Konsolenspieler mit seiner 30fps Möhre nicht neidisch wird oder weil die Entwickler zu faul sind es richtig zu machen.

Man kann sich ja entweder durch diese negative Entwicklung lenken lassen, zu Konsolen wie PS4 und XBone wechseln und seine gehypte 30fps Gurke feiern (was du ja anscheinend mit begeisterung tust) oder schlechte Portierungen und die entsprechenden Konsolen boykottieren wie hier von den reinen PC Spielern gefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch völliger quatsch die schlechten Portierungen kommen doch daher, das Spiele die ursprünglich vom PC stammen von Konsolenspielern gefordert werden, die zu dumm und zu faul sind einen richtigen PC zu holen

Sorry aber das ist mir zu einfach. Das würde ja bedeuten die Entwickler entwickeln alles für die Konsolen weil dumme Leute einfach mehr Geld haben? In welche Welt haben denn dumme Leute mehr geld als schlaue? Es liegt einfach daran das Konsolennutzer mehr Geld ausgeben für Spiele. Und so wie die Entwicklung zeigt muss das sehr viel mehr Geld sein! Ansonsten wäre die Entwicklung ja nicht Richtung Konsolenport gegangen sondern die ganzen Games würden vom PC auf die Konsole geportet werden..
 
Das ist doch völliger quatsch die schlechten Portierungen kommen doch daher, das Spiele die ursprünglich vom PC stammen von Konsolenspielern gefordert werden, die zu dumm und zu faul sind einen richtigen PC zu holen und dann kommt der PC Spieler und sagt hey ich will meine Genres wieder auf meiner Plattform haben und bekommt nen beschissenen Port dahingeschissen damit der Konsolenspieler mit seiner 30fps Möhre nicht neidisch wird oder weil die Entwickler zu faul sind es richtig zu machen.

Man kann sich ja entweder durch diese negative Entwicklung lenken lassen, zu Konsolen wie PS4 und XBone wechseln und seine gehypte 30fps Gurke feiern (was du ja anscheinend mit begeisterung tust) oder schlechte Portierungen und die entsprechenden Konsolen boykottieren wie hier von den reinen PC Spielern gefordert wird.
Dann dürften sich PCler aber nur über schlecht portierte Shooter beschweren, denn andere PC-Genres wie Strategie, Adventures, MMOs, MOBAs, Simulatoren,... haben es nicht wirklich auf die Konsolen geschafft.
Die anderen Genres gibt es schon seit Jahrzehnten für die Konsolen und wurden auf den PC gebracht. ;)

Und wo hype ich die aktuellen Konsolen?
Wenn du mir nicht folgen kannst, musst du nicht auf meine Beiträge eingehen, denn ich habe und werde nie behaupten, dass Konsolen besser als PCs sind.
Nur sind die PCler selbst Schuld wenn sie sich die schlechten Ports kaufen, denn damit zeigt man ja den Entwicklern, dass dort ein Markt vorhanden ist und dafür können Konsoleros gar nichts.

Das wäre so, als wenn man einem Veganer die Schuld gibt, dass man wegen Burgern und Pommes fett geworden ist. :D
Als Konsolero könnte ich mich aber über die ganzen Mainstream-Noobs beschweren, die sich anspruchslose Games kaufen, denn die zocken auf einer von mir genutzten Plattform.

Und noch ein Beispiel, damit du verstehst, wie es ist:
Die Wii wäre für Adventures sehr gut geeignet, da man sie mit der WiiMote bequem steuern kann und diese Titel grafisch nicht so anspruchsvoll sind. Ich hab das bei Geheimakte Tunguska probiert und es lief sehr gut.
Blöderweise kamen aber nur eine Hand voll Adventures raus, da sie auf der Wii kaum jemand gekauft hat, weswegen dort also kein Markt dafür vorhanden war.
Kein Markt => keine Games

CasualGames gab es dafür im Überfluss weil sie auch entsprechend gekauft wurden.
Markt vorhanden => Games vorhanden


Wenn sich jetzt viele PCler die schlechten Ports kaufen:
Markt vorhanden => Games vorhanden

Und wo sind jetzt die Konsolen daran Schuld, dass sich PCler schlechte Ports kaufen?
Wollt ihr euch selbst für unmündig erklären?
Hier wird immer schön erzählt, wie viele tolle Games es doch für den PC gibt, also wo ist das Problem?
Einfach diese ganzen Games zocken und weniger jammern, denn Konsoleros sind nicht für das Kaufverhalten von PClern verantwortlich.
 
Ich spiele nun auch schon knapp 20 Jahre und denke das die Konsolen einfach eine bremse sind.
Die Sprünge von der Grafik allein waren damals einfach um einiges höher wie sie heute sind. Klar kann das auch an der Technik an sich liegen. Aber meines Erachtens nicht in dem Ausmaß.
Ich denke wenn es keine Konsolen geben würde würden die Leute einen PC haben mit dem sie spielen.
War doch damals nix anderes. Es gab praktisch nur nen PC, Ahnung hatte ich auch keine davon, komisch gespielt hab ich trotzdem drauf.
Auch wenn es gewagt geschrieben ist, die Konsole spiegelt das doch toll wider.
Ich will einfach, ich will billig, keinen Bock mich mit was auseinander zusetzen. So rennt doch die Hälfte der Menschen in allen belangen rum.
Zum anderen hieß es am Anfang doch das die Konsolen alles grafikmäßig in den Boden stampfen. Da ham alle laut gebrüllt, nun ruft keiner mehr danach und es kommen die alten Argumente von anno sonstwas. Außerdem sitzen sie nun alle wieder 35m vom TV entfernt und man sieht es ja nicht.
Jetzt bashen se sich gegenseitig welche Konsole ein Hauch besser bei 30fps aussieht.
Muss jeder für sich selbst wissen mit was er spielt.
Nur warum spielen wir denn zum Beispiel das 50.aufgewärmte Cod?
Weil es sich doch jedes Jahr hervorragend auf der Konsole verkauft und Geld einspielt.
Ich hab es jetzt nicht im Kopf, aber in dem Ausmaß war es früher nicht in Sachen Evolution in gameplay und Grafik.
Für Verbesserungen bin ich aber immer offen!

Das Problem ist früher kann man nicht mit heute vergleichen
Was du kritisierst ist eher,dass Gaming Mainstream geworden ist ^^
Damals hat nur ein kleiner Kreis an Leuten gezockt,heutzutage ist es für viele ein Hobby zum Zeitvertreib oder zum Abschalten
Das kann man negativ aber auch positiv sehen
Früher hat es ausgereicht,wenn ein kleiner Kundenkreis den Titel gekauft hat,heute braucht man schon wesentlich mehr Käufer
und nein,dass ist nicht den Marketing alleine verschuldet

Ergo werden Spiele für die Masse zugänglicher gemacht,gleichzeitig aber fährt man mehr Gewinn,wodurch aufwendigere Produkte möglich sind
Ich persönlich sehe aber nicht nur Einheitsbrei auf dem Markt,es gibt noch genügend Abwechslung nur sind halt Titel mit einer niedrigen Käuferschicht immer ein Risiko für Publisher,daher werden diese auch nicht aufwendig bzw gar nicht produziert
Was Grafik anbetrifft,es fehlen einfach die Käufer für jährliche Sprünge,man kann nicht jährlich Titel raushauen,die aufwendig in der Produktion sind,aber auch gleichzeitig nur meistens eine geringe Käuferschicht ansprechen
Und was Innovation betrifft,ich selber zocke seit grade mal 10 Jahren,und ich bin schon mittlerweile bei nem Punkt,wo ich nur noch schwer zu beeindrucken bin
Es ist halt so,irgendwann wird alles mal langweilig,dann braucht man vllt nen neues Hobby
Das gilt aber auch für den Pc,auch dort machen der jährliche Einheitsbrei genug Gewinn,wieso sonst werden Titel dort rausgebracht?

Und zu guter letzt,ok sagen wir es gebe keine Konsolen
Dann wechseln diese Leute am Pc und dann ? ^^ der Großteil der Gamer bleibt dann auf den 500€ Pcs sitzen und hat keine Lust aufzurüsten
Es ist halt nicht deren Hobby sich mit sowas auseinanderzusetzen,wer weiss,ob die überhaupt nen vernünftigen Gaming Pc kaufen?
Und in welcher Preisklasse eben?
Klar will man immer das Beste,aber dann kauft es auch keiner wieder,wenns zu teuer ist -menschliches Problem:viele wollen es einfach und günstig zugleich
Nur kann man Leute das vorwerfen,dass sie keine Lust haben sich mit PC Gaming auseinander zusetzen ?
Ich denke nicht,zwar bin ich auch mit COD und Co unzufrieden,aber ich finde auch noch ab und zu Gutes auf dem Markt
 
Es gibt auf jeder Plattform Leute die mit anspruchslosen Spielchen zufrieden sind und diese auch kaufen. Die kannst du auf beiden Seiten der Gleichung rausstreichen, denn die sind zu gleichen Teilen vertreten. Hier werden gerne Steam - Statistiken as Indikator für die Anzahl der Computerspieler genannt - was glaubst du eigentlich wie viele Millionen Computerspieler es gibt, die sich nie bei Steam angemeldet haben? Das ist der Großteil dieser Casuals. Die nehmen ohnehin alles, was denen vorgesetzt wird. Diese Leute haben kaum bis keine Ansprüche an ein Spiel, warum soll man diese Zielgruppe verteidigen? Denen ist das doch eh egal, das bekommen die gar nicht mit.

Der PC ist im Vergleich zur Konsole eine Plattform wo sich Spieler jeder Klasse tummeln, das reicht vom Familienvater der einmal die Woche die Kiste für ne halbe Stunde Daddeln anschmeißt, bis zum Suchti, der sich den PC vor einer Kloschüssel aufgebaut hat und sich intravenös ernährt.

Bei der Konsole ist der Anteil der Casuals und "anspruchsloseren" Spieler höher, denn falls ein Spieler nach und nach zum Enthusiasten wird und anspruchsvollere Spiele fordert, wird der automatisch irgendwann zum PC abwandern, das ist einfach ein logischer Schritt. Das war bei mir auch der Fall gewesen, meine Computerspielkarriere hab ich auf dem Super Nintendo begonnen, dann zur PS1 gewechselt und dann kam der PC. Natürliche Entwicklung halt.

Wir sind hier in einem Computerforum für Enthusiasten. Daher lege ich auch verstärkt Wert auf diese Gruppe und meine Argumentation bezieht sich darauf, ich verteidige hier mein Hobby. Wenn ich meine Interessen nie zu Sprache bringe, werde ich mein Hobby ad acta legen müssen, wenn sich die jetzt abzeichnende Entwicklung verstärkt. Ich als anspruchsvoller Computerspieler bin in der Unterzahl, daher muss ich mich hören lassen. Du wirst mich nie dazu bringen können, einfach mit dem zufrieden zu sein was man mir derzeit hinwirft, ich muss mir die Perlen aus dem Haufen von Schrott rauspicken. Ich hätt aber gerne mehr gute Spiele.

Ich predige auch immer allen, die sollen sich gefälligst Spiele kaufen anstatt zu raubkopieren und Mist in den Regalen liegen zu lassen, außerdem Entwickler zu unterstützen, die was Gescheites auf die Beine stellen wollen. Obs bei den Leuten ankommt, ist mehr als fraglich, ist halt so.

Eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf. Es gibt hier User, die sind mit den neuen Konsolen zufrieden, ok, hab ich kapiert. Aber warum zum Teufel verteidigt ihr die Hersteller und die Publisher? Was gewinnt ihr dadurch? Es kann sich für euch doch nur auszahlen, wenn man denen ein bisschen in den Arsch tritt und sie zwingt sich mehr anzustrengen. Wollt ihr keine besseren Spiele? Wollt ihr ewig immer und immer wieder die selbe aufgewärmte Kacke zocken?

Wenn sich die PC - und Konsolenspieler gemeinsam hinstellen und bessere Technik fordern, dann zahlt sich das doch für jeden aus! Wie kann man sich allen Ernstes hinstellen und einfach alle Marketinglügen mit offenen Händen empfangen? Ich les gerne mal in Reddit herum, da gibts jeden Tag neue Zitate aus diversen Konsolen - und anderen Foren, was man da für Leute sieht ist haarsträubend. Da werden allen Ernstes 30 statt 60 FPS verlangt, weil das besser rüberkommen soll. Woher kommt das wohl? Gehirnwäsche von Ubisoft, die was von cinematic experience labern. Da sind Kinder, die wissen nicht was Bilder pro Sekunde bedeutet, die nie was von Inputlag und Hertz gehört haben, die einfach nur neidisch und dumm sind ... und diese Gruppe verteidigt ihr hier?

Ich glaub manche Leute würden es begrüßen, wenn man denen ins Gesicht scheißt, die würden das auflecken und sich dafür noch bedanken.
 
Es gibt auf jeder Plattform Leute die mit anspruchslosen Spielchen zufrieden sind und diese auch kaufen. Die kannst du auf beiden Seiten der Gleichung rausstreichen, denn die sind zu gleichen Teilen vertreten. Hier werden gerne Steam - Statistiken as Indikator für die Anzahl der Computerspieler genannt - was glaubst du eigentlich wie viele Millionen Computerspieler es gibt, die sich nie bei Steam angemeldet haben? Das ist der Großteil dieser Casuals. Die nehmen ohnehin alles, was denen vorgesetzt wird. Diese Leute haben kaum bis keine Ansprüche an ein Spiel, warum soll man diese Zielgruppe verteidigen? Denen ist das doch eh egal, das bekommen die gar nicht mit.

Der PC ist im Vergleich zur Konsole eine Plattform wo sich Spieler jeder Klasse tummeln, das reicht vom Familienvater der einmal die Woche die Kiste für ne halbe Stunde Daddeln anschmeißt, bis zum Suchti, der sich den PC vor einer Kloschüssel aufgebaut hat und sich intravenös ernährt.

Bei der Konsole ist der Anteil der Casuals und "anspruchsloseren" Spieler höher, denn falls ein Spieler nach und nach zum Enthusiasten wird und anspruchsvollere Spiele fordert, wird der automatisch irgendwann zum PC abwandern, das ist einfach ein logischer Schritt. Das war bei mir auch der Fall gewesen, meine Computerspielkarriere hab ich auf dem Super Nintendo begonnen, dann zur PS1 gewechselt und dann kam der PC. Natürliche Entwicklung halt.

Wir sind hier in einem Computerforum für Enthusiasten. Daher lege ich auch verstärkt Wert auf diese Gruppe und meine Argumentation bezieht sich darauf, ich verteidige hier mein Hobby. Wenn ich meine Interessen nie zu Sprache bringe, werde ich mein Hobby ad acta legen müssen, wenn sich die jetzt abzeichnende Entwicklung verstärkt. Ich als anspruchsvoller Computerspieler bin in der Unterzahl, daher muss ich mich hören lassen. Du wirst mich nie dazu bringen können, einfach mit dem zufrieden zu sein was man mir derzeit hinwirft, ich muss mir die Perlen aus dem Haufen von Schrott rauspicken. Ich hätt aber gerne mehr gute Spiele.

Ich predige auch immer allen, die sollen sich gefälligst Spiele kaufen anstatt zu raubkopieren und Mist in den Regalen liegen zu lassen, außerdem Entwickler zu unterstützen, die was Gescheites auf die Beine stellen wollen. Obs bei den Leuten ankommt, ist mehr als fraglich, ist halt so.

Eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf. Es gibt hier User, die sind mit den neuen Konsolen zufrieden, ok, hab ich kapiert. Aber warum zum Teufel verteidigt ihr die Hersteller und die Publisher? Was gewinnt ihr dadurch? Es kann sich für euch doch nur auszahlen, wenn man denen ein bisschen in den Arsch tritt und sie zwingt sich mehr anzustrengen. Wollt ihr keine besseren Spiele? Wollt ihr ewig immer und immer wieder die selbe aufgewärmte Kacke zocken?

Wenn sich die PC - und Konsolenspieler gemeinsam hinstellen und bessere Technik fordern, dann zahlt sich das doch für jeden aus! Wie kann man sich allen Ernstes hinstellen und einfach alle Marketinglügen mit offenen Händen empfangen? Ich les gerne mal in Reddit herum, da gibts jeden Tag neue Zitate aus diversen Konsolen - und anderen Foren, was man da für Leute sieht ist haarsträubend. Da werden allen Ernstes 30 statt 60 FPS verlangt, weil das besser rüberkommen soll. Woher kommt das wohl? Gehirnwäsche von Ubisoft, die was von cinematic experience labern. Da sind Kinder, die wissen nicht was Bilder pro Sekunde bedeutet, die nie was von Inputlag und Hertz gehört haben, die einfach nur neidisch und dumm sind ... und diese Gruppe verteidigt ihr hier?

Ich glaub manche Leute würden es begrüßen, wenn man denen ins Gesicht scheißt, die würden das auflecken und sich dafür noch bedanken.

Achte mal auf deine Wortwahl bitte danke

1.) Der Anteil der Casuals (was nen blöder Ausdruck) ist höher bei den Konsolen als am Pc ? Schon wieder,only Pcler Sicht
Das ist falsch,wie man anhand der aktuellen Entwicklung sehen kann,sind f2p Spiele,MMOs usw beliebter denn je auf dem Pc Markt
Sind diese Leute etwa alle HardcoreGamer?
Allein LoL macht eins der größten Umsätze,und ich habe es gespielt ne Zeitlang -gutes Spiel nebenbei - aber auch da tümmeln sich deine sogenannten "Casuals" (wer definiert überhaupt dieses Wort?)
Also hör auf irgendwas zu sagen,was du nicht belegen kannst
Auf Konsolen sind keine Enthuasisten? Wenn du Technik Enthuasisten meinst dann ja,aber auch dort gibt es genug Spiele,die sich mal vom Markt abheben und zwar Gameplay mäßig/Storymäßig

2.)
Sein Hobby verteidigen ? Kannse gerne machen,und man soll sich auch nicht zufrieden geben
Nur in nem Pc Forum erreichst du wie viel mit deinem Gemeckere ? :schief: mach so weiter,dann hören die doch dort oben bestimmt ;)
Anscheinend prädigst du die Pcler Seite nicht genug,Mist wird trotzdem gekauft,und wenn nicht zum Vollpreis dann für Low in Keyshops
Vllt setzt mal lieber dort an
Bei sowas wie Gaming werde ich nicht zum Prediger und versuche irgendwelchen Leuten "in den Arsch zu treten",um mal deine Worte zu nutzen
Es gibt Wichtigeres im Leben,und vorallem sehe ich noch genug Abwechslung auf dem Markt und ich bin nicht der Einzige,der das so sieht
Und es wird immer genug Abwechslung geben,früher war eben nicht alles unbedingt besser

3.)
Eine Sache will mir nicht aus den Kopf gehen,was hast du davon den Konsolen die Schuld in die Schuhe zu schieben und in nem Pc Forum soviel zu schreiben?
Ich will bessere Spiele ja ,aber Konsolen bremsen diese Entwicklung nicht,nicht einmal in technischer Hinscht
Vllt liegt das am bevorzugten Genre,aber allein die Ps3 bot mir trotz schwächrer Technik genug gute Spiele
Ich sehe auch nicht,was du mit der selben aufgewärmten Kacke bezeichnest - der GamingMarkt besteht nicht nur aus AC,COD und BF - wie bereits oft erwähnt gibts noch genug gute Titel:
TW,Batman,MGS,DarkSouls,Bioshock,Dishonored usw

4.)
Erzähl mir jetzt nix von gemeinsam,erst kommst du mit Konsolen bremsen und dann erwartest du ,dass man Hand in Hand geht?
und wow,weil ein paar Idioten glauben,dass 30fps besser sind als 60fps meinse das nimmt Praxis an?
Letzten Endes entscheidet die Mehrheit der Pcler,ob so nen 30fps Lock sich durchsetzt ,und du stellst sie überwiegend als Enthuasisten dar ;) also wo liegt das Problem?
Die Problem mit dem 30fps Lock auf den Konsolen kann dir egal sein,als Masterrace Anhänger,lass die paar Idioten im Internet das doch glauben
 
Es gibt auf jeder Plattform Leute die mit anspruchslosen Spielchen zufrieden sind und diese auch kaufen. Die kannst du auf beiden Seiten der Gleichung rausstreichen, denn die sind zu gleichen Teilen vertreten. Hier werden gerne Steam - Statistiken as Indikator für die Anzahl der Computerspieler genannt - was glaubst du eigentlich wie viele Millionen Computerspieler es gibt, die sich nie bei Steam angemeldet haben? Das ist der Großteil dieser Casuals. Die nehmen ohnehin alles, was denen vorgesetzt wird. Diese Leute haben kaum bis keine Ansprüche an ein Spiel, warum soll man diese Zielgruppe verteidigen? Denen ist das doch eh egal, das bekommen die gar nicht mit.
Deswegen werden ja Zahlen von Steam genommen, weil die halbwegs brauchbar sind.
Der PC ist im Vergleich zur Konsole eine Plattform wo sich Spieler jeder Klasse tummeln, das reicht vom Familienvater der einmal die Woche die Kiste für ne halbe Stunde Daddeln anschmeißt, bis zum Suchti, der sich den PC vor einer Kloschüssel aufgebaut hat und sich intravenös ernährt.
Sorry, aber das war bis jetzt der größte Blödsinn von dir.
Es gibt eigene C-Sport Veranstaltungen und sogar Sony will eine eigene League gründen, wofür auch immer.
Auf Konsolen gibt es ebenfalls von Casuals bis Suchtis alles.
Bei der Konsole ist der Anteil der Casuals und "anspruchsloseren" Spieler höher, denn falls ein Spieler nach und nach zum Enthusiasten wird und anspruchsvollere Spiele fordert, wird der automatisch irgendwann zum PC abwandern, das ist einfach ein logischer Schritt. Das war bei mir auch der Fall gewesen, meine Computerspielkarriere hab ich auf dem Super Nintendo begonnen, dann zur PS1 gewechselt und dann kam der PC. Natürliche Entwicklung halt.
Ok, kommt fast an deine vorige Aussage ran.
Woher kommen denn Casualgames und F2P?
Auf welcher Plattform waren denn als erstes fix Casualgames vorhanden? *hust*Minesweeper, Solitär*hust*

Ich hab auf dem NES angefangen und war auf etlichen Plattformen inkl. ein paar PCs unterwegs.
Meinen letzten PC habe ich mir 2008 gekauft und da habe ich für ca. 4000€ nur rumgebastelt.
Ok, ich habe auch zwei Spiele gestartet und irgendwann habe ich ihn meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt.
Zur Zeit zocke ich nur auf Konsolen.
Du solltest also nicht von dir auf andere schließen, denn es ist oft eine Geschmacksache, worauf man zockt.
Wir sind hier in einem Computerforum für Enthusiasten. Daher lege ich auch verstärkt Wert auf diese Gruppe und meine Argumentation bezieht sich darauf, ich verteidige hier mein Hobby. Wenn ich meine Interessen nie zu Sprache bringe, werde ich mein Hobby ad acta legen müssen, wenn sich die jetzt abzeichnende Entwicklung verstärkt. Ich als anspruchsvoller Computerspieler bin in der Unterzahl, daher muss ich mich hören lassen. Du wirst mich nie dazu bringen können, einfach mit dem zufrieden zu sein was man mir derzeit hinwirft, ich muss mir die Perlen aus dem Haufen von Schrott rauspicken. Ich hätt aber gerne mehr gute Spiele.
Du verteidigst dein Hobby bei Leuten, die so ziemlich das selbe Hobby haben?
Tja, Herrenrasse eben. :D

Und wie sie immer alle anspruchsvoll sein wollen...
Bei etlichen Genres hat sich bis jetzt fast nur die Optik verbessert und wenn das alles an Anspruch ist, was man aufbringen kann, braucht man sich über die Entwicklung nicht wundern.
Ich predige auch immer allen, die sollen sich gefälligst Spiele kaufen anstatt zu raubkopieren und Mist in den Regalen liegen zu lassen, außerdem Entwickler zu unterstützen, die was Gescheites auf die Beine stellen wollen. Obs bei den Leuten ankommt, ist mehr als fraglich, ist halt so.
Naja, der Ton macht halt die Musik. ;)
Eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf. Es gibt hier User, die sind mit den neuen Konsolen zufrieden, ok, hab ich kapiert. Aber warum zum Teufel verteidigt ihr die Hersteller und die Publisher? Was gewinnt ihr dadurch? Es kann sich für euch doch nur auszahlen, wenn man denen ein bisschen in den Arsch tritt und sie zwingt sich mehr anzustrengen. Wollt ihr keine besseren Spiele? Wollt ihr ewig immer und immer wieder die selbe aufgewärmte Kacke zocken?
Wer verteidigt hier Hersteller und Publisher?
Liest du schon wieder zwischen den Zeilen?

Und nein, ich will nicht immer die selben Games zocken, weswegen ich mich auch nicht auf eine Plattform beschränken werde und das was ich zocke, läuft auch gut und oft nur auf Konsolen.
Wenn sich die PC - und Konsolenspieler gemeinsam hinstellen und bessere Technik fordern, dann zahlt sich das doch für jeden aus! Wie kann man sich allen Ernstes hinstellen und einfach alle Marketinglügen mit offenen Händen empfangen? Ich les gerne mal in Reddit herum, da gibts jeden Tag neue Zitate aus diversen Konsolen - und anderen Foren, was man da für Leute sieht ist haarsträubend. Da werden allen Ernstes 30 statt 60 FPS verlangt, weil das besser rüberkommen soll. Woher kommt das wohl? Gehirnwäsche von Ubisoft, die was von cinematic experience labern. Da sind Kinder, die wissen nicht was Bilder pro Sekunde bedeutet, die nie was von Inputlag und Hertz gehört haben, die einfach nur neidisch und dumm sind ... und diese Gruppe verteidigt ihr hier?

Ich glaub manche Leute würden es begrüßen, wenn man denen ins Gesicht scheißt, die würden das auflecken und sich dafür noch bedanken.
Hier wird niemand verteidigt und ich weiß nicht, wo das manche immer zu finden glauben.
Ich hab nur behauptet, dass PC-Gamer selbst Schuld an ihrer Situation sind, denn die haben den Markt mit ihrem Kaufverhalten auf ihrer Plattform so geschaffen.

Mich hat es auch immer genervt, dass es so viele Casuals auf der Wii gab und deswegen kaum gute Spiele raus kamen, aber was soll's, hab ich mich halt einfach auf die paar guten Games beschränkt.
 
Klar les ich zwischen den Zeilen. Soviel Butthurt wie hier im Spiel ist, zeigt doch dass da nicht rational rangegangen wird sondern mit Emotionen. Wenn man einfach die Fakten miteinander vergleichen würde, gäbs überhaupt keine Diskussionsgrundlage.

Mich hat es auch immer genervt, dass es so viele Casuals auf der Wii gab und deswegen kaum gute Spiele raus kamen, aber was soll's, hab ich mich halt einfach auf die paar guten Games beschränkt.

Hier, genau dieser Satz recht mir. Der drückt genau das aus, was ich schreibe, danke für die Vorlage.

Mich nervts dass es so viele Casuals auf den Konsolen gibt und deswegen kaum gute Spiele rauskommen, aber was soll's, hab ich mich halt einfach auf die paar guten Games auf dem PC beschränkt. Klingt ähnlich, wa?

Ansonsten wird das hier scheinbar immer persönlicher, daher soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Find ich gut dass du alles in einem Satz zusammengefasst hast, alles eine Frage des Standpunkts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar les ich zwischen den Zeilen. Soviel Butthurt wie hier im Spiel ist, zeigt doch dass da nicht rational rangegangen wird sondern mit Emotionen. Wenn man einfach die Fakten miteinander vergleichen würde, gäbs überhaupt keine Diskussionsgrundlage.



Hier, genau dieser Satz recht mir. Der drückt genau das aus, was ich schreibe, danke für die Vorlage.

Mich nervts dass es so viele Casuals auf den Konsolen gibt und deswegen kaum gute Spiele rauskommen, aber was soll's, hab ich mich halt einfach auf die paar guten Games auf dem PC beschränkt. Klingt ähnlich, wa?

Ansonsten wird das hier scheinbar immer persönlicher, daher soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Find ich gut dass du alles in einem Satz zusammengefasst hast, alles eine Frage des Standpunkts.


Wieso regst du dich dann darüber auf? ;) Soweit ich micht entsinne warst du es der den Konsoleros fehlendes Hirn vorgeworfen hast. Dass dann eine Gegenreaktion kommt liegt doch in der Natur der Sache.
 
@ McRoll
Du tust so als ob es nur exklusiv auf den Pc gute Games gibt ,das ist aber Geschmackssache
Mich reizen fast keine Exklusives auf dem Pc (Starcraft 2,CS Go,LoL - vllt noch StarCitizen bald)
Auf der Konsole gab es in der LastGen (jetzt nur die Ps3 zB) allerdings mehr als genug Titel für mich ,die es nicht auf den Pc geschafft haben und die sich von COD/AC abheben zB :
MGS 1-4,KH 1+2,GoW 1-3,Shadow of Colossus,Demon Souls,TLoU,Bayonetta,Vanquish,Okami,FFX,Heavenly Sword usw
Wie das mit der CurrentGen sein wird ,werde ich noch abwarten müssen

Casuals gibt es zudem auf beiden Seiten,aber wer definiert das Wort CasualGamer überhaupt ?
Auch so nen Begriff,den jeder etwas anders definiert
 
Mir kommt das so vor als wenn von einigen hier nur ein schweigen zu den doch recht offensichtlichen Problemen gefordert wird. Bloß keine Kritik an gar nichts zulassen, alles in Schutz nehmen, Relativierungen über Relativierungen... und wenn ihr soviel wichtigeres im Leben zu tun habt, sowieso nur alles zerstreuen wollt und was die Leute im Internet und in diesem Forum denken eh nicht wichtig ist... wieso schreibt ihr dann so viel?


Ganz ehrlich die aktuelle Konsolengeneration vor allem die XBox One ist nen riesiger Haufen Müll und lebt nur durch den Hype und die Werbung.
Das kann man auch überall lesen wie sich da die Leute beschweren. Das hatts auch vorher nie gegeben das eine Konsolengeneration so dermaßen schwach war, dass sie die Spieleentwicklung derart ausgebremst hat.
Ich weiß noch als die XBox 360 neu war das war wie nen Mittelklasse bis High End PC. Die PS3 war nen Technologieträger mit dem Prozessor und hatte erstmals Blu-Ray etc.
Tja und die neuen.... Dated on Arrival.
In Zukunft werden die Entwickler deswegen erst gar nicht mehr versuchen schönere Texturen zu zeichnen etc. Lohnt sich ja nicht das was wir jetzt haben ist das absolute Limit der jetzigen Generation. Entweder da kommt in 1-2 Jahren ne PS5 und ne Shit Box Zero oder wer weiß wie das Debakel dann heißen wird oder der Markt und die Spiele stagnieren.

Die neue Konsolengeneration schafft den Standard nicht und bringt auch nichts neues auf den Tisch. Es sind nur geschlossene Plattformen die einige interessante IPs als Geißel halten.
Sowas sollte den Leuten bewusst werden jeder der sowas unterstützt tut der Spiele Industrie und seinem Hobby auf Dauer keinen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage : wieso schreibst du in nem Pc Forum wo es nur Pcler und Multiplattformer gibt das ? :D
Wenn du was verändern willst,dann verändere das Konsumverhslten von einigen Pclern,die kaufen nämlich auch diese Hypeprodukte mit
Oder viele investieren in Keyshops um den Entwicklern zu zeigen,egal was ihr macht ich spare wo och nur kann
Ansonsten geh raus und setz dich mit dem Ottonormalkunden auseinander ,wenn dir die Konsolen nicht passen

Ich sage nicht,dass man sich zufrieden geben soll,ich verstehe aber auch nicht ,wo Konsolen bremsen
Selbst wenn Leute auf den Pc wechseln würde es kaum einen Unterschied machen
Hätte man wie damald nen HighEnd Konsole rausgebracht - hätte es kaum einer gekauft
Ergo noch länger Ps3/360 Niveau
 
Casual Gamer gibt es auf allen Plattformen, jedoch finde ich nicht dass LoL oder Dota 2 Spieler Casual Gamer sind, eher Core Gamer, und der Rest sowieso.

Casual Gamer findet man zu 90% auf den Konsolen (und nein Leute die Browserspiele in Facebook spielen sind keine PC Gamer:fresse:), diese sind halt die typischen Call of Duty bzw. Fifa Only Spieler.
 
Aber die CoD/Fifa Spieler gibts auch auf dem PC... Das ist ein Problem was eben übergreifend ist. Ich kenne genügend Spieler die sich Fifa 10-15 kaufen. Warum auch immer. Mein letzte COD war Black Ops davor hatte ich COD4. Ich habe aber bei CoD BO 280 Std. spielzeit. Wie gesagt das sich SPieler jedes Jahr das selbe Spiel kaufen ist für mich auch fragwürdig aber man sollte dennoch froh sein das es sie gibt! Denn durch DIE floriert das ganze nicht durch Nörgler.
 
Gegenfrage : wieso schreibst du in nem Pc Forum wo es nur Pcler und Multiplattformer gibt das ? :D
Wenn du was verändern willst,dann verändere das Konsumverhslten von einigen Pclern,die kaufen nämlich auch diese Hypeprodukte mit
Oder viele investieren in Keyshops um den Entwicklern zu zeigen,egal was ihr macht ich spare wo och nur kann
Ansonsten geh raus und setz dich mit dem Ottonormalkunden auseinander ,wenn dir die Konsolen nicht passen

Ich sage nicht,dass man sich zufrieden geben soll,ich verstehe aber auch nicht ,wo Konsolen bremsen
Selbst wenn Leute auf den Pc wechseln würde es kaum einen Unterschied machen
Hätte man wie damald nen HighEnd Konsole rausgebracht - hätte es kaum einer gekauft
Ergo noch länger Ps3/360 Niveau

Eine echt frustrierende Aufgabe jemandem wie dir alles 5 mal zu erklären. McRoll tut mir schon leid. Die Konsolen sind zu schwach selbst für die Games von Gestern. Deswegen bremsen sie die Entwicklung.
Das kann man auch Seitenweise in diversen Berichten drüber lesen bei Youtube wird das von sehr vielen freien Journalisten bemängelt.
---> https://www.youtube.com/watch?v=sSY8myWpOiM&list=UU__Oy3QdB3d9_FHO_XG1PZg In dem Video werden die Sachen die hier 50 mal erklärt wurden und die du 50 mal nicht verstanden hast auch nochmal erklärt. Vielleicht verstehst dus ja in Englisch.
Wenn du das aber nicht verstehen willst, dann kann man dir halt nicht helfen. Es wurde mehr als genug erklärt.
Langsam wirds lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casual Gamer gibt es auf allen Plattformen, jedoch finde ich nicht dass LoL oder Dota 2 Spieler Casual Gamer sind, eher Core Gamer, und der Rest sowieso.

Casual Gamer findet man zu 90% auf den Konsolen (und nein Leute die Browserspiele in Facebook spielen sind keine PC Gamer:fresse:), diese sind halt die typischen Call of Duty bzw. Fifa Only Spieler.

Schön,dass du es so siehst,wer hätte auch was anderes hier von dir gedacht ?
F2P,MMO usw Spieler sind also alles CoreGamer so so,macht Sinn :ugly:
Und 90% der Konsolenspieler zocken nur COD oder Fifa ? wie witzig deine heissbegehrten Ubisoft Spiele sind auch nix anderes als Mainstreamprodukte für Leute,die mal gelegentlich zocken - Eigentor würde ich mal sagen

Eine echt frustrierende Aufgabe jemandem wie dir alles 5 mal zu erklären. McRoll tut mir schon leid. Die Konsolen sind zu schwach selbst für die Games von Gestern. Deswegen bremsen sie die Entwicklung.
Das kann man auch Seitenweise in diversen Berichten drüber lesen bei Youtube wird das von sehr vielen freien Journalisten bemängelt.
---> https://www.youtube.com/watch?v=sSY8myWpOiM&list=UU__Oy3QdB3d9_FHO_XG1PZg In dem Video werden die Sachen die hier 50 mal erklärt wurden und die du 50 mal nicht verstanden hast auch nochmal erklärt. Vielleicht verstehst dus ja in Englisch.
Wenn du das aber nicht verstehen willst, dann kann man dir halt nicht helfen. Es wurde mehr als genug erklärt.
Langsam wirds lächerlich.

Dann änder doch bitte was,meckern in nem Pc Forum bringt wenig
Ja dann wechseln eben die Konsolenspieler zum Pc und dann? Dann rüstet jeder auf und befasst sich intensiv mit seinem Hobby?
Nein eben nicht,die Mehrheit hat keine Lust drauf
Also macht es eben keinen relevanten Unterschied,ob es jetzt Konsolen gibt oder nicht

und wie bereits oft erwähnt,dieser 30fps Lock wird sich eh nicht durchsetzen am Pc,wenns der Pcler nicht zulässt
Ubisoft kann nur wegen MS/Sony nicht sämtliche Pcler verärgern
 
Schön,dass du es so siehst,wer hätte auch was anderes hier von dir gedacht ?
F2P,MMO usw Spieler sind also alles CoreGamer so so,macht Sinn :ugly:
Und 90% der Konsolenspieler zocken nur COD oder Fifa ? wie witzig deine heissbegehrten Ubisoft Spiele sind auch nix anderes als Mainstreamprodukte für Leute,die mal gelegentlich zocken - Eigentor würde ich mal sagen



Dann änder doch bitte was,meckern in nem Pc Forum bringt wenig
Ja dann wehclsen eben die Konsolenspieler zum Pc und dann? Dann rüstet jeder auf und befasst sich intensiv mit seinem Hobby?

MMO und Spiele wie LoL bzw. Dota 2 sind durchaus komplexe Spieler, der typische Call of Duty Spieler kommt damit erfahrungsgemäß nicht klar.

Die meisten Konsolen Only Spieler die ich kenne spielen tatsächlich Fifa oder Call of Duty, oder beides.:ugly:
 
Ich glaube mittlerweile wäre es ergiebiger mit einer Wand zu diskutieren. Die Leute wie Yakimandu wollen scheinbar nicht einsehen das eben Geld regiert. Man sollte ihm die Aufgabe erteilen auf eine Mission zu gehen und alle Menschen von seiner Sicht zu überzeugen :ugly: Sorry das ich jetzt persönlich wurde aber du/ihr tut so als ob wir das aus Fleiß machen.. Dabei beobachte ich doch nur den Markt. Und was Leute/Journalisten und Co. erzählen (auch Spieleentwickler) heisst noch gar nix. Erinnere dich nur mal daran was die schon alles verzapft haben wenn der Tag lang war.
 
MMO und Spiele wie LoL bzw. Dota 2 sind durchaus komplexe Spieler, der typische Call of Duty Spieler kommt damit erfahrungsgemäß nicht klar.

Die meisten Konsolen Only Spieler die ich kenne spielen tatsächlich Fifa oder Call of Duty, oder beides.:ugly:

LoL und Dota2 folgen dem Prinzip easy to learn,harder to master
Bei diesen Spielen gibt es unglaubliche große Unterschiede im Skillbereich - zu sagen aber,dass LoL Spieler CoreGamer sind ,ist Quatsch
Viele,die sowaas zocken,haben zudem nicht mal nen vernünftiges Pc Gerät (tatsächlich kenne ich sogar Leute,die LoL und viele andere Pc exklusives am Laptop spielen,einfach weil die Spiele eh fressen,und den Rest an der Konsole)
Achja erfahrungsgemäßg nicht klar? Stimmt die Spiele,die du überwiegend spielst,zeigen ganz eindeutig warum du ein CoreGamer bist und nur komplexes spielst - ich sag nur AC,WD und Co :ugly:
 
Zurück