Es gibt auf jeder Plattform Leute die mit anspruchslosen Spielchen zufrieden sind und diese auch kaufen. Die kannst du auf beiden Seiten der Gleichung rausstreichen, denn die sind zu gleichen Teilen vertreten. Hier werden gerne Steam - Statistiken as Indikator für die Anzahl der Computerspieler genannt - was glaubst du eigentlich wie viele Millionen Computerspieler es gibt, die sich nie bei Steam angemeldet haben? Das ist der Großteil dieser Casuals. Die nehmen ohnehin alles, was denen vorgesetzt wird. Diese Leute haben kaum bis keine Ansprüche an ein Spiel, warum soll man diese Zielgruppe verteidigen? Denen ist das doch eh egal, das bekommen die gar nicht mit.
Der PC ist im Vergleich zur Konsole eine Plattform wo sich Spieler jeder Klasse tummeln, das reicht vom Familienvater der einmal die Woche die Kiste für ne halbe Stunde Daddeln anschmeißt, bis zum Suchti, der sich den PC vor einer Kloschüssel aufgebaut hat und sich intravenös ernährt.
Bei der Konsole ist der Anteil der Casuals und "anspruchsloseren" Spieler höher, denn falls ein Spieler nach und nach zum Enthusiasten wird und anspruchsvollere Spiele fordert, wird der automatisch irgendwann zum PC abwandern, das ist einfach ein logischer Schritt. Das war bei mir auch der Fall gewesen, meine Computerspielkarriere hab ich auf dem Super Nintendo begonnen, dann zur PS1 gewechselt und dann kam der PC. Natürliche Entwicklung halt.
Wir sind hier in einem Computerforum für Enthusiasten. Daher lege ich auch verstärkt Wert auf diese Gruppe und meine Argumentation bezieht sich darauf, ich verteidige hier mein Hobby. Wenn ich meine Interessen nie zu Sprache bringe, werde ich mein Hobby ad acta legen müssen, wenn sich die jetzt abzeichnende Entwicklung verstärkt. Ich als anspruchsvoller Computerspieler bin in der Unterzahl, daher muss ich mich hören lassen. Du wirst mich nie dazu bringen können, einfach mit dem zufrieden zu sein was man mir derzeit hinwirft, ich muss mir die Perlen aus dem Haufen von Schrott rauspicken. Ich hätt aber gerne mehr gute Spiele.
Ich predige auch immer allen, die sollen sich gefälligst Spiele kaufen anstatt zu raubkopieren und Mist in den Regalen liegen zu lassen, außerdem Entwickler zu unterstützen, die was Gescheites auf die Beine stellen wollen. Obs bei den Leuten ankommt, ist mehr als fraglich, ist halt so.
Eine Sache will mir einfach nicht in den Kopf. Es gibt hier User, die sind mit den neuen Konsolen zufrieden, ok, hab ich kapiert. Aber warum zum Teufel verteidigt ihr die Hersteller und die Publisher? Was gewinnt ihr dadurch? Es kann sich für euch doch nur auszahlen, wenn man denen ein bisschen in den Arsch tritt und sie zwingt sich mehr anzustrengen. Wollt ihr keine besseren Spiele? Wollt ihr ewig immer und immer wieder die selbe aufgewärmte Kacke zocken?
Wenn sich die PC - und Konsolenspieler gemeinsam hinstellen und bessere Technik fordern, dann zahlt sich das doch für jeden aus! Wie kann man sich allen Ernstes hinstellen und einfach alle Marketinglügen mit offenen Händen empfangen? Ich les gerne mal in Reddit herum, da gibts jeden Tag neue Zitate aus diversen Konsolen - und anderen Foren, was man da für Leute sieht ist haarsträubend. Da werden allen Ernstes 30 statt 60 FPS verlangt, weil das besser rüberkommen soll. Woher kommt das wohl? Gehirnwäsche von Ubisoft, die was von cinematic experience labern. Da sind Kinder, die wissen nicht was Bilder pro Sekunde bedeutet, die nie was von Inputlag und Hertz gehört haben, die einfach nur neidisch und dumm sind ... und diese Gruppe verteidigt ihr hier?
Ich glaub manche Leute würden es begrüßen, wenn man denen ins Gesicht scheißt, die würden das auflecken und sich dafür noch bedanken.
Achte mal auf deine Wortwahl bitte danke
1.) Der Anteil der Casuals (was nen blöder Ausdruck) ist höher bei den Konsolen als am Pc ? Schon wieder,only Pcler Sicht
Das ist falsch,wie man anhand der aktuellen Entwicklung sehen kann,sind f2p Spiele,MMOs usw beliebter denn je auf dem Pc Markt
Sind diese Leute etwa alle HardcoreGamer?
Allein LoL macht eins der größten Umsätze,und ich habe es gespielt ne Zeitlang -gutes Spiel nebenbei - aber auch da tümmeln sich deine sogenannten "Casuals" (wer definiert überhaupt dieses Wort?)
Also hör auf irgendwas zu sagen,was du nicht belegen kannst
Auf Konsolen sind keine Enthuasisten? Wenn du Technik Enthuasisten meinst dann ja,aber auch dort gibt es genug Spiele,die sich mal vom Markt abheben und zwar Gameplay mäßig/Storymäßig
2.)
Sein Hobby verteidigen ? Kannse gerne machen,und man soll sich auch nicht zufrieden geben
Nur in nem Pc Forum erreichst du wie viel mit deinem Gemeckere ?

mach so weiter,dann hören die doch dort oben bestimmt

Anscheinend prädigst du die Pcler Seite nicht genug,Mist wird trotzdem gekauft,und wenn nicht zum Vollpreis dann für Low in Keyshops
Vllt setzt mal lieber dort an
Bei sowas wie Gaming werde ich nicht zum Prediger und versuche irgendwelchen Leuten "in den Arsch zu treten",um mal deine Worte zu nutzen
Es gibt Wichtigeres im Leben,und vorallem sehe ich noch genug Abwechslung auf dem Markt und ich bin nicht der Einzige,der das so sieht
Und es wird immer genug Abwechslung geben,früher war eben nicht alles unbedingt besser
3.)
Eine Sache will mir nicht aus den Kopf gehen,was hast du davon den Konsolen die Schuld in die Schuhe zu schieben und in nem Pc Forum soviel zu schreiben?
Ich will bessere Spiele ja ,aber Konsolen bremsen diese Entwicklung nicht,nicht einmal in technischer Hinscht
Vllt liegt das am bevorzugten Genre,aber allein die Ps3 bot mir trotz schwächrer Technik genug gute Spiele
Ich sehe auch nicht,was du mit der selben aufgewärmten Kacke bezeichnest - der GamingMarkt besteht nicht nur aus AC,COD und BF - wie bereits oft erwähnt gibts noch genug gute Titel:
TW,Batman,MGS,DarkSouls,Bioshock,Dishonored usw
4.)
Erzähl mir jetzt nix von gemeinsam,erst kommst du mit Konsolen bremsen und dann erwartest du ,dass man Hand in Hand geht?
und wow,weil ein paar Idioten glauben,dass 30fps besser sind als 60fps meinse das nimmt Praxis an?
Letzten Endes entscheidet die Mehrheit der Pcler,ob so nen 30fps Lock sich durchsetzt ,und du stellst sie überwiegend als Enthuasisten dar

also wo liegt das Problem?
Die Problem mit dem 30fps Lock auf den Konsolen kann dir egal sein,als Masterrace Anhänger,lass die paar Idioten im Internet das doch glauben