Offener Brief an Euch, an den Gelegenheitsspieler und an Entwickler und Publisher

Also Ni No Kuni kam nur für die PS3 und von einer Subventionierung weiß ich jetzt nichts. :D

Das stimmt, der PC kann alleine keine großen Titel stemmen, eine Konsole auch Nicht, außer sie wird stark subventioniert.
Außerdem dreht sich heute alles um Gewinnmaximierung, und daher nimmt man alle möglichen Plattformen mit.

Und darum ging es Razor auch,der Pc kann nicht alleine Triple A Titeln stemmen,wie denn auch wenn je nach Spiel zu Release schon eine Konsole allein ausmacht ?
Du machst ständig einen Konsole vs Pc Vergleich raus :schief:

Wenn man sich mal weitere offzielle Umsatzzahlen ansieht ,dann sieht man sogar,dass CurrentGen Konsolen trotz alter Technik noch gut Geld machen
Ubisoft: Quartalsumsatz sinkt um ein Drittel - News | GamersGlobal

Das ist zwar älter,aber da sieht man ganz gut wie viel die CurrentGen Konsolen paar MOnate nach Release jeweils alleine ausmachten,und wie stark sogar die LastGen Konsolen (jeder für sich allein genommen) vom Umsatz her waren
Ausser hör auf zu meckern über Konsolen und ständig zusagen,dass du die Elite bist :fresse:
Du unterstützt doch selber den aktuellen Markt mit dem Kaufen von Konsolenports sowie den Keys in Keyshops

Ps: TloU und Co wurden stark subvenioniert :huh: das ist mr ganz neu - wie konnten sie denn dann solche Klassenschlager sein ? :D

Nö, JapanGames sind normalerweise deswegen exklusiv für Sony Konsolen, weil die in Japan am stärksten vertreten sind.

Das sind die aktuellsten Zahlen:Ubisoft: Umsatzrückgang & rote Zahlen - 4Players

Natürlich werden Naughty Dog und co. von Sony unterstützt, sonst würden die Titel auf allen Plattformen erscheinen.

Danke ,die Umsatzzahlen vom ganzen Jahr (1.April-31.März) sind nochmal etwas aussagekräftiger :D
Tja und da sehen wir ganz gut Xbox macht 27% aus,Ps3 25% also alle beiden für sich genommen deutlich mehr als der Pc
Und auch auch ganz gut schon 9% für die Ps4,obwohl sie grade mal 6 Monate alt war da

Ja unterstützt,von Subventionierung ist dabei aber keine Rede wie du es behauptest

Subventionen können auch gut Umsatz generieren. :ugly:
Die Games von ND sind dafür da, um die Plattform zu pushen, so wie alles, wo Sony oder MS die Kohle hin legen.
Da sind die Verkaufszahlen nicht mal so wichtig, aber man nimmt sie sicher gerne mit.

Ich merk grade hat grad nen irendwie nen dummen Denkfehler Nailgun sry mein Fehler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt den Punkt getroffen. :daumen:
Der Pc hat einfach einen schlechten Ruf. So Käse wie „Konsolen sind viel besser als ein Pc“ muss ich leider öfters hören.

Also ich habe eine PS 4 und bisher auf PCs eigentlich nur Sachen wie Minecraft gespielt und zwar aus dem Grund, weil das das einzige ist, was mein ThinkPad schafft :D

Gerade weil für den PC schneller innovative Spiele und Mods verfügbar sind und weil viele dieser Spiele gar nicht oder nur abgespeckt nach langer Wartezeit auf Konsolen erscheinen, möchte ich mir jetzt einen PC anschaffen. Das heißt aber nicht, dass ich der PS 4 komplett abschwöre. Ich halte sie nach wie vor für eine schöne Konsole, auf der ich viel Spaß hatte. Im nachhinein hätte ich sie mir vielleicht nicht anschaffen müssen, wenn ich jetzt einen PC haben will. Doch zum verkaufen ist sie mir zu schade. Ich nutze sie nicht nur als BluRay Player weiter, sondern auch für Spiele, die sich Atmosphärisch einfach besser anfühlen als auf einem PC Monitor (z.B. mein Favorit NBA 2k), sowie für wirklich klasse Spiele die nur für Konsolen erscheinen.

Mit Konsolen bin ich groß geworden und daher halte ich die PS 4 keineswegs für eine Fehlinvestition. Doch leider haben mich die beschriebenen Mehrkosten und auch die Onlinegebühren dazu bewegt, mir ein PC-System anzuschaffen, und darauf primär zu spielen. Doch trotzdem kann ich in beide Welten eintauchen und die Vor- und Nachteile beider Systeme spüren. Daher bin ich mir sicher, dass ich in Zukunft auf beiden Systemen Spaß haben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Super Beitrag :daumen:.

Ich weiß nicht, wie man das besser hätte zum Ausdruck bringen können :D.

(Das gilt übrigens dem TE :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Wollt ihr PCler es einfach nicht verstehen und wahr haben ?!?

Es ist ganz einfach, es geht schlicht nur ums Geld, mehr nicht.
Wirft eine Sache genügend Gewinn ab, wird sie unterstützt. Kann ein Konzern davon nicht existieren, dann muss man eben damit leben, dass dieser Konkurs anmeldet.

Ihr verlangt dass man extra für euch, ganz speziell, die Spiele anpasst. Für eine kleine Minderheit der Zocker ?!?
Wir reden hier nur von den PClern, die sich einen absoluten High-End-PC leisten können und wollen - bitte nicht vergessen !

Schaut man sich einmal an, was unter reinen PC-Spielern weltweit denn Stand der Dinge ist, dann kommt man beispielsweise laut Steam auf einen 2-Kern-Prozessor mitsamt minderwertiger GPU als Basis - toll !

Ihr verlangt dass man eure Spiele speziell für eure Kisten anpasst ? Ja gerne, dann zahlt auch dafür ;)

Ich wäre der Erste, der euch dabei unterstützt !

Dummerweise habt ihr euch eben - um die viel "gelobten" Auto-Vergleiche zu zitieren - einen Ferrari gekauft und verlangt nun, der Sprit darf aber höchstens zehn Cent kosten und Reparaturen sollen auch kostenlos sein ?!?

Dummerweise seid ihr eine kleine Minderheit, die sogar noch stolz drauf ist, für ihre Spiele weniger als ein Konsolen-Spieler zu zahlen ... so kann sich eine spezielle Anpassung aber nicht rentieren.

Es ist soooooooooooooo einfach: Alles was sich rentiert, wird auch verkauft.
Ihr elitären PCler wollt aber nicht für "eure" Spiele oder deren Anpassungen zahlen.
Ich wollt sie eher noch umsonst haben - dabei würde es eben noch mehr Summen verschlingen, ein Spiel an einen High-End-PC an zu passen !
Bezahlt doch dafür, dann bekommt ihr diese auch :)
Ihr wollt das aber gar nicht und seid nicht bereit für eine erbrachte Mehrleistung - die nur euch zu gute kommen soll - auch exklusiv in die Tasche zu greifen.

Nein, ihr wollt doch eure Spiele sogar billiger haben als ein Konsolero sie kaufen kann !

Fangt an 100€ für eine spezielle High-End-Version eines PC-Spiels zu bezahlen, dann wird es sie auch geben !

Ihr seid wie eine Gruppe Ferrari-Fahrer die hier fordert, man müsste Straßen bauen, die nur sie befahren dürfen ... aber die ALLGEMEINHEIT soll sie für EUCH zahlen, damit ihr euren Spaß habt ...
Nehmt doch endlich eure Kohle in die Hand und bezahlt auch die Leistungen die ihr fordert ;)
Umsonst ist nichts auf der Welt :)

Bloß ist dies nicht zu euch durch gedrungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Verwende doch ein paar Rufzeichen weniger, das liest sich so laut. :D

Selbst bezahlen kann man per Kickstarter, wo man sich gute Sachen raus suchen und unterstützen kann.

Zurück