Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Ja hätten wir Wirklich Meinungsfreiheit hab ich damit kein Problem, aber ich Zeiten wo Leute Gekündigt werden weil man sich öffentlich zu AFD bekennt oder auch nur bei Facebook ein Post Teil, bin ich Entschieden gegen solche "maulkorb" gesetzte.
Sowas kann man doch klagen...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Hier haben anscheinend viele noch nicht verstanden, in was für Zeiten wir leben.
Wir brauchen totale Überwachung.
Wer nichts zu verheimlichen hat, sollte damit kein Problem haben.
Der Chip unter der Haut ist die Zukunft.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Die Politiker sehen im Neuland dass es Hasskommentare gibt, wahrscheinlich (wen wunderts) auf der eigenen Facebook-/Twitter-Seite.

Ergo: Leute identifizierbar machen.

Manchmal würde das tatsächlich nicht schaden und die Kultur im Internet etwas zivilisieren. Aber die Nachteile überwiegen.
Die meisten Menschen behandeln das Internet wie rechtsfreien Raum - was aber auch falsch ist. Die Wahrheit müsste irgendwo dazwischen liegen. Aber sowas wie grau gibts heutzutage ja nicht mehr.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Die Politiker sind es, über welche wir mehr Kontrolle benötigen. Es wäre z.B. sinnvoller, Wahlversprechen mal einklagbar zu machen und das sollte hoch bis Haft wegen Betruges gehen. Gebrochene Wahlversprechen = Betrug am Wähler, da die einzige Einflussnahmemöglichkeit für den Bürger die Wahl ist. Es gibt keine Demokratie, wenn die gewählten am Ende doch machen können, was sie wollen.
Absolut! :daumen: Frau Merkel z.B. hat ja bereits gestanden und könnte direkt abgeführt werden... :schief:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das nicht alles machbar ist, verständlich, aber wir werden einfach nur verarscht... das manche Nachts ruhig schlafen können... :nene:
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Als ob das Politiker mal von irgendeiner Entscheidung abgehalten hätte... Schauen wir nur mal in Richtung DSGVO oder auch jetzt aktuell den ganzen Artikel 13 Mist.

Das ist ja das Traurige. :wow:

Echt einfach schlimm was da immer so abgeht und bei Artikel 13 hat man ja gesehen, was passiert ist, obwohl Leute auf die Straße gegangen sind und Politiker angeschrieben haben. ( da hörte man dann was von Bots & Fake News ... kommt der Verunglimpfung der Leute gleich )
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

In Österreich kann sich jeder so eine Karte im Supermarkt kaufen, ohne Anmeldung, Registrierung oder sonstige Daten.
Kaufen, einstecken, loslegen.
Das mit der Zeit hat folgenden Grund, nach einem Jahr verfällt glaube die Karte, WENN man sie nicht weiter auflädt, da das aufladen mehr kostet als eine neue Karte macht man es eben so.

Das war einmal, glaub den Leuten doch. :)
Kaufen kannst die auch nach wie vor noch ohne Registrierung, nur nutzen nicht...
Wertkartenregistrierung - Haeufige Fragen
Bitteschön...
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Ja hätten wir Wirklich Meinungsfreiheit hab ich damit kein Problem, aber ich Zeiten wo Leute Gekündigt werden weil man sich öffentlich zu AFD bekennt oder auch nur bei Facebook ein Post Teil, bin ich Entschieden gegen solche "maulkorb" gesetzte.

Du kannst natürlich deine Meinung immer noch frei äußern. Das heißt aber nicht, dass sie jedem gefallen muss und es kann dann eben private Konsequenzen haben. Bei der Meinungsfreiheit geht es um Strafverfolgung von staatlicher Seite, wie zum Beispiel während des Kaiserreichs mit den Sozialdemokraten und deren Sympathisanten geschehen.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Was stimmt nur in Europa nicht mehr?
Es gibt zuviele Menschen, die die Anonymität des Internets dazu nutzen, um andere zu verumglimpfen, zu beleidigen oder zu bedrohen. Das ist fatal und eine Seuche. Ich fordere darum schon lange, dass die Nutzung des Internets unter verifiziertem Klarnamen stattzufinden hat. Die Behörden und soziale Medien wissen eh, wer da gerade surft, weil Rechner immer so personalisiert sind, dass sie einmalig auf der Welt und eindeutig zuordbar sind. Die angegriffenen Mitbürger haben diese Information aber nicht.

Es war ein schöner Versuch, das Internet anonym zu gestaltet und es gibt für viele Themen auch guten Grund, anonym zu surfen. Ich bin da verdammt gespaltener Meinung und zu 80% auf der Seite, es muss anonym bleiben. Andererseits spielt es heute keine Rolle mehr, weil die Daten eh offen liegen. Dann kann man auch den Schritt gehen und eine Einwahl z.B. nur über die Personalausweisnummer zu ermöglichen. Dann wäre auch allen Unbedarften kalr, dass ihre wahre Identität im Netz immer schon offen lag.

Sollte je wieder ein Widerstand in diesem Land notwendig werden, gibt es genug andere Wege, um sich anonym zu organisieren.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

"Befeuert wurde das Thema, nachdem eine Grünen-Politikerin obszöne Nachrichten auf Facebook bekam"

Für die leute dies nicht wissen sollten.

Der fall war das diese nachrichten von einem computer in einer firma gesendet wurden.
Und nicht definitiv festgestellt werden konnte wer diese nachrichten verfasst hat, da mehrere leute in der firma arbeiten.

Gehn wir mal davon aus das dass passwort gespeichert ist und ein auto-login stattfindet.
Dann besteht das problem immer noch und kann niemals geklärt werden wer was versendet hat.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Hier haben anscheinend viele noch nicht verstanden, in was für Zeiten wir leben.

Wer nichts zu verheimlichen hat, sollte damit kein Problem haben.
Der Chip unter der Haut ist die Zukunft.
wollt es auch beinahe sagen der Hund und einige Tiere haben das ja schon ein Chip unter der Haut .

Ob sich das die Österreich Bürger alles so gefallen lassen oder ob man die schon mundtot gemacht hat ?

Das mit der Nummer ist eh ein Witz ich brach nur ein Handy klauen oder finde eins benutzte dann die Telefon Nummer davon der Inhaber bekommt dann den Ärger wenn ich Blödsinn mache genau dahin führt dieser ganze Wahn das Unschuldige zu Neuen Opfern werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Werden in Österreich zuwenig Handys geklaut und man will das jetzt fördern oder woher kommt diese Schwachsinnsidee?
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Sowas kann man doch klagen...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ernsthaft ? das Grundgesetz ist eindeutig, alleine das es Leute gibt die auf die Idee kommen Leute wegen Meinungsäußerungen zu Kündigen sagtdoch alles, denen möchte ich hier gleich mal die Demokratiefähigkeit absprechen.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Hier haben anscheinend viele noch nicht verstanden, in was für Zeiten wir leben.
Wir brauchen totale Überwachung.
Wer nichts zu verheimlichen hat, sollte damit kein Problem haben.
Der Chip unter der Haut ist die Zukunft.

Du schaust zuviel RTL, das färbt ab!

BTT

Mehr Transparenz braucht es in der Wirtschaft und Politik, nicht beim Bürger selbst. Diese totalitäre Überwachung macht nur eines erpressbar und somit den Bürger kontrollierbar.

Coming soon... DDR 2.0
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Werden in Österreich zuwenig Handys geklaut und man will das jetzt fördern oder woher kommt diese Schwachsinnsidee?
Schau dir unsere Regierung an, dann weißt du es ;)
Immerhin haben wir jetzt auch 10 Polizeipferde...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Meinetwegen, meine Nummer können sie haben: "555Nase". Georg Orwell 1984... Aluhüte werden uns nicht schützen.

Ja das kannst du versuchen mit einer Fake Nummer. Aber die werden sicherlich daran denken und dir eine SMS mit dem Bestätigungscode senden den du eingeben musst :nene:
Also wirklich das wird ja immer besser. Klar gebe ich bei jeder Seite meine Telefonnummer an. Die ist bestimmt gut geschützt und wird nicht wie die ganzen E-Mailadressen veröffentlicht. Die Internetseiten schaffen es noch nicht einmal diese Daten zu sichern und da soll man auch noch seine Telefonnummer angeben. Lächerlich was die Politiker sich wieder ausdenken :stupid: Verstehe auch gar nicht was das bringen soll. Die haben doch schon die IP-Adresse -das reicht doch schon :ka:
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Du kannst natürlich deine Meinung immer noch frei äußern. Das heißt aber nicht, dass sie jedem gefallen muss und es kann dann eben private Konsequenzen haben. Bei der Meinungsfreiheit geht es um Strafverfolgung von staatlicher Seite, wie zum Beispiel während des Kaiserreichs mit den Sozialdemokraten und deren Sympathisanten geschehen.


das würde bedeuten das ich z.b. ein Schild an die Tür machen könnte auf den Steht "Personen der Ethnie X Y Z bekommen hier nichts" weil das Gleichbehandlungsgesetz und das Diskriminierungsverbot gilt ja nur für den Staat und nicht zwischen privat Leuten ?

Denk noch mal genau darüber nach, das GG definiert unsere Rechtsordnung im Land auch zwischen Privatpersonen.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

@thrustno1

Ich weiß überhaupt nicht was du willst!
Teile der AfD (Höcke Flügel) stehen unter Beobachtung des Vefassungsschutzes als Verdachtsfall!
Genauso wie der Staat in den 70er Jahren "Berifsverbote" gegen die DKP Mitglieder ausgesprochen hat, die ihn und die Loyalität seiner Angestellten/Beamten betreffen , ist das genauso völlig in Ordnung bei der AfD.
Diese Partei will nach zitierten Aussagen von Gauland einen Umsturz in Deutschland, mit anschließendem Berufverbot für Journalisten und Politiker die ihr nicht passen. Stand ausführlich in der FAZ.
Allerdings betrifft das nicht die Privatwirtschaft, da kann niemand aus solchem Grunde gekündigt werden. Angestellte des Staates und Beamte trifft es dort anders, weil der Staat Loyalität dieser Leute verlangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

"Befeuert wurde das Thema, nachdem eine Grünen-Politikerin obszöne Nachrichten auf Facebook bekam"

Für die leute dies nicht wissen sollten.

Der fall war das diese nachrichten von einem computer in einer firma gesendet wurden.
Und nicht definitiv festgestellt werden konnte wer diese nachrichten verfasst hat, da mehrere leute in der firma arbeiten.

....
Du verdrehst die Situation.

Es gab nur einen Angestellten , besser gesagt den Besitzer im Landen und er faselte davon, dass jeder Käufer im Laden den Rechner hätte nutzen können. Dazu ist diese Art obzöne sexuelle Beleidigung über private Nachrichten in Österreich gar nicht unter Strafe. Viel mehr ging es darum, dass die Grüne Politikerin die an sie gerichtete private Nachricht veröffentlicht hat. Und dafür, genau dafür wurde sie in erster Instanz hart bestraft.

Das Opfer einer massiven sexuellen Beleidigung wurde also dafür bestraft, weil sie die Beleidigung öffentlich machte. Und genau darum geht es, Opfer und Täter werden verdreht. Die Heimtücke der bedrohenden anonymen Täter soll durchbrochen werden. Eigentlich doch eine gute Sache, oder?
OEsterreich: Politikerin macht Beleidigungen oeffentlich – und wird verklagt

wegen Meinungsäußerungen
Und wieder jemand, der den Unterschied zwischen "Meinungsäußerung" und Beleidigung nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden


Mal ehrlich, erwartest du was anderes von den Hobbyfaschisten der FPÖ? Nach der 60 Woche, der 150€ Sozialleistung und anderen Späßen, zeigen sie endlich ihr wahres Gesicht. Dummerweise wird dennoch propagiert, die blau-braune Partei hier, wäre ja nicht so...

Dieser Gang war so logisch wie das Amen in der Kirche. Vllt wehren sich ja endlich Mal die Menschen gegen diesen aufkeimenden Faschismus. Vermutlich aber nicht

Wie InteressierterUser schrieb, gibt es natürlich auch Gegenbeispiele...dieses Beispiel mit der Grünen Politikerin ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten. Da haben am Ende nicht nur die Gerichte den Rechten einen Bärendienst erwiesen.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

@Unrockstar85

Gott sei Dank wurde das ja jetzt eine Instanz höher wieder korrigiert.
 
Zurück