Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Die Idee ... kommt von der gewählten rechts-konservativen Regierung aus ÖVP und FPÖ

Mir ist das sowas von peinlich und für unsere Regierung schäme ich mich wirklich sehr. Rechts-Konservativ ist noch niedlich ausgedrückt. "Rechts-Rechts außen" trifft es schon eher.

Interessant ist ja, dass ein ideologisch der FPÖ/IBÖ nahestehender, in einer FPÖ-Burschenschaftsimmobilie einquartierter Bierhändler den Stein ins Rollen gebracht hat.

Diese Lösung ist wieder etwas typisch österreichisches. Nichts ganzes und nichts halbes. Der Grund, wieso das damalige Opfer sogar noch (1.Instanz) zu Schadensersatz verurteilt wurde ist dass sie nicht beweisen konnte dass es eben jener Bierhändler war, der ihr die obszönen Nachrichten schickte (Firmen Profil auf FB!!)

Durch das Angeben einer Telefonnummer ändert sich genau gar nichts, Leute können sich immer noch von ihrer Verantwortung herausreden.

Aber ja, ich wohne in einem Land wo ein Karfreitag den evangelischen Bürgern gestrichen wird und statt dessen nun jeder Österreicher einen "persönlichen" Feiertag bekommt, der aus seinem Urlaubsbudget zu "bezahlen" ist.
Jenem Österreich in dem 900k Stimmen für ein Don´t Smoke Volksbegehren einfach vom Tisch gekehrt werden und 300k Stimmen gegen die GIS (Rundfunkbeitrag) ein klarer Auftrag an die Regierung ist.
Jenem Österreich wo 60h Arbeiten voll Leiwand ist und mir mehr Freizeit bescheren wird.
Jenem Österreich wo das Nationale Statistik Institut direkt ins Kanzleramt eingegliedert wird und Veröffentlichungen nur noch über dieses publiziert werden können.
Jenem Österreich, wo der militärische als auch der zivile Geheimdienst rechten Ministern mit tlw rechtsextremen Gesinnungen (IBÖ sind gleichgesinnte) unterstellt sind und eine der ersten Maßnahmen des rechten Innenministers die Razia (auch) im (Rechts)Extremismusrefferates des Bundesverfassungsdienstes war.
Jenem Österreich, wo die 2nd Lady (Filipa Strache) als "Tierschutzbeauftragte" wieder mal den Kernwählern sagt dass es keine "Kampfunde" gibt und halb Facebook dazu feierlich grölt!

Wie eingangs schon erwähnt, diese Regierung, dieses Land und diese Wähler sind einfach nur noch peinlich
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Man wollte den Menschen mit Aluhüten ja nicht glauben... bald tragen alle welche! Selbst Schuld! :nicken:

Unser Witzekanzler glaubt an Chemtrails & Sorosverschwörung! Wir haben die Aluhut tragenden Leute in die höchsten Ämter gewählt!
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

die spinnen doch die össis
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Eine Telefonnummer soll wunder wirken, wirklich?
Die haben mit Sicherheit noch nie was von Prepaid gehört, alle paar Jahre so eine Karte für 3€ oder so kaufen ist doch kein Hinderungsgrund, ein zweites altes Handy hat heutzutage auch fast jeder.
Das habe ich mir schon lange angewöhnt, zum Beispiel für einen Google Account, ich gebe denen doch nicht meine echte Nummer, auf Datendiebstahl/Datenverkauf habe ich keine Lust.
Viel wirkungsvoller wäre eine Ausweispflicht bei der Registrierung.
Übrigens, warum dies kommen soll ist klar, das die (Rechtsradikal/Braun/Identitär durchzogene) FPÖ besser Linke Parteien angreifen kann, aber das wird auch ein Bumerang werden.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Wo ist denn jetzt die "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion? Los, Hose runter. Jahre lang labern die einen die Ohren zu .... ich möchte Plakate sehen, wo steht "ja zur fast freien Rede". "Ja zu Repressionen". "Ja zur Schere im Kopf".

Und davon ab, wer sich über diesen Fliegenschiss aufregt (einfach nichts mehr posten), dem sei gesagt, dass wir alle ab nächsten Jahr erkennungsdienstlich behandelt werden, wenn wir einen Perso kaufen müssen. Wo sind da die Aufreger?

Und zu rechts außen bla bla gedöns sei gesagt, bei uns passiert das doch ganz genauso. Das hat mit rechts außen überhaupt nichts zu tun. Denn seit wann gibt es keine anonyme (SIM) Telefonie mehr? Ja genau, dass war nicht rechts außen.

Eine Telefonnummer soll wunder wirken, wirklich?
Die haben mit Sicherheit noch nie was von Prepaid gehört, alle paar Jahre so eine Karte für 3€ oder so kaufen ist doch kein Hinderungsgrund, ein zweites altes Handy hat heutzutage auch fast jeder.
Das habe ich mir schon lange angewöhnt, zum Beispiel für einen Google Account, ich gebe denen doch nicht meine echte Nummer, auf Datendiebstahl/Datenverkauf habe ich keine Lust.

Und was hat das Alter deiner SIM oder deine Zweitnummer für einen Vorteil? Auf Dich registriert ist doch auf Dich registriert? Oder bist Du Ösi und ihr könnt euch noch anonym (nicht wie hier in D) Prepaid Karten holen?
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Da kenne ich einige Senioren die hatte sich ein normales Sensoren Handy gekauft um im Notfall mal telefonieren zu konnen , da kam dann eine Aufforderung man soll damit online gehen nur diese Handys haben überhaupt keine Online Funktion .

Die spinnen hier wirtlich langsam in der EU alles etwas Zeit und Weltfremd was die heute da so verunstalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Und ich Depp dachte wirklich, dass der Kurz zumindest ein bisschen Rückgrat hat.

konservativ und rückgrat ist eine kombination, die sich schon immer gebissen hat ;). da macht auch kurz keine ausnahme.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Und ich Depp dachte wirklich, dass der Kurz zumindest ein bisschen Rückgrat hat. Aber nach etwas über sechs Jahren kann man seine eigenen Aussagen schon mal vergessen. Ist halt blöd, dass das Internet nicht vergisst: Gläserner Staat statt gläserner Bürger.

Damit zeichnet sich wohl sehr klar ab, welche Pläne für das Kartoffel-Internet in meinem Land bestehen. Zuerst werden nicht registrierte SIM-Karten abgeschafft, jetzt soll man seine Telefonnummer angeben...

Wenigstens hab ich jetzt noch drei Jahre Zeit um mir zu überlegen welche Partei noch eine Wahl wert ist.

Die nächste Wahl ist keine 36 Monate mehr entfernt, sondern nur wenig mehr als 36 Tage. Derartige Regelungen berühren oft auch Europarecht.


Mir ist das sowas von peinlich und für unsere Regierung schäme ich mich wirklich sehr. Rechts-Konservativ ist noch niedlich ausgedrückt. "Rechts-Rechts außen" trifft es schon eher.

Interessant ist ja, dass ein ideologisch der FPÖ/IBÖ nahestehender, in einer FPÖ-Burschenschaftsimmobilie einquartierter Bierhändler den Stein ins Rollen gebracht hat.

Die ÖVP wird allgemein sowie von sich selbst als konservativ bezeichnet und ist auch auf EU-Ebene Teil der EVP, genau wie CSU oder Fidesz.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Wo ist denn jetzt die "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion? Los, Hose runter. Jahre lang labern die einen die Ohren zu ..?

Was hat man zu Verbergen?
sich zu schützen vor Missbrauch seiner Daten das nimmt nämlich schleichend überhand, die meisten bekommen das noch gar nicht mit was da heute so ab geht , die sammeln alle fleißig auch wenn es noch verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Die nächste Wahl ist keine 36 Monate mehr entfernt, sondern nur wenig mehr als 36 Tage. Derartige Regelungen berühren oft auch Europarecht.




Die ÖVP wird allgemein sowie von sich selbst als konservativ bezeichnet und ist auch auf EU-Ebene Teil der EVP, genau wie CSU oder Fidesz.


Ob man das nur an der ÖVP festmachen kann die rechts steht. Das haben alle linken Parteien auch immer gefordert das man da was macht. Ich würde auf Verdacht sagen was wäre auch mit einer SPÖ Mal gekommen.

Wenn schon dann würde ich sagen bei der EU Wahl keine wählen die für den Artikel 13 gestimmt hat.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Was hat man zu Verbergen?
sich zu schützen vor Missbrauch seiner Daten das nimmt nämlich schleichend überhand, die meisten bekommen das noch gar nicht mit was da heute so ab geht , die sammeln alle fleißig auch wenn es noch verboten ist .

Ja richtig, aber in den letzten 15-20 Jahren kam bei jeden Beschluss wie diesem hier die "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion und hat dumm gelabert, dass dies schon alles richtig sei und das niemand etwas zu befürchten hat und wer nichts zu verbergen hat, braucht sich nicht zu fürchten.

Wenn normal denkende Menschen dann eingeworfen haben, dass das immer so weiter gehen wird, bis gar nichts mehr vom freien Bürger übrig bleibt, dann wurde dies stehts ignoriert und weggewischt.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Das Bild das für den Artikel genutzt wurde.... "https"
glaube das sollte sich PCGH mal hinter die Ohren schreiben und mal in die Hand nehmen :D:D:D
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Und wieder mal ein Beweis mehr dafür das man Menschen nich zu viel Macht geben sollte.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Meinetwegen, meine Nummer können sie haben: "555Nase". Georg Orwell 1984... Aluhüte werden uns nicht schützen.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Ja hätten wir Wirklich Meinungsfreiheit hab ich damit kein Problem, aber ich Zeiten wo Leute Gekündigt werden weil man sich öffentlich zu AFD bekennt oder auch nur bei Facebook ein Post Teil, bin ich Entschieden gegen solche "maulkorb" gesetzte.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Ja richtig, aber in den letzten 15-20 Jahren kam bei jeden Beschluss wie diesem hier die "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion und hat dumm gelabert, dass dies schon alles richtig sei und das niemand etwas zu befürchten hat und wer nichts zu verbergen hat, braucht sich nicht zu fürchten.

Wenn normal denkende Menschen dann eingeworfen haben, dass das immer so weiter gehen wird, bis gar nichts mehr vom freien Bürger übrig bleibt, dann wurde dies stehts ignoriert und weggewischt.

Ja Stimmt ! Naja Bewegungen die sich zu sehr für den Bürger einsetzten wird man auch bald verbieten, deine Meinung darfst du bald auch nicht mehr frei sagen .

ich schätze das es wirklich so kommen kann
das Foren,News wo Leser ihre Kommentare abgeben können der Vergangenheit angehört ?
Über die Telefonnummer kann man die Person ausfindig machen unter druck setzten und auch bedrohen .
Bald kann man über solche Themen nicht mehr öffentlich diskutieren und die ziehen das durch genau so wie das mit Artikel 13 .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Und was hat das Alter deiner SIM oder deine Zweitnummer für einen Vorteil? Auf Dich registriert ist doch auf Dich registriert? Oder bist Du Ösi und ihr könnt euch noch anonym (nicht wie hier in D) Prepaid Karten holen?
In Österreich kann sich jeder so eine Karte im Supermarkt kaufen, ohne Anmeldung, Registrierung oder sonstige Daten.
Kaufen, einstecken, loslegen.
Das mit der Zeit hat folgenden Grund, nach einem Jahr verfällt glaube die Karte, WENN man sie nicht weiter auflädt, da das aufladen mehr kostet als eine neue Karte macht man es eben so.
 
AW: Österreich: Telefonnummern sollen für Internet-Accounts zur Pflicht werden

Viel Spaß dann mit Call-Bots aus der Türkei oder Ping-Calls aus der Ukraine wenn die Telefonnummer überall zirkuliert und geleakt wird.
 
Zurück