OEM Vista mitnehmen?

Mekonomen06

Kabelverknoter(in)
Servus leute,

Ich habe n Komplettsystem, mit nem schlechten OEM Mainboard, und ne gratler Grafikkarte :D

Da ich aber mit der Festplatte und dem Vista sehr zufrieden bin, hatte ich mir gedacht "alles" außer die Festplatte auszutauschen, und somit des Betriebssystem mit zum neuen System mitzunehmen ...

Jetzt habe ich aber gehört das dies mit den OEM Betriebssystemen insbesondere Vista nicht geht, da des an die im System Ursprünglich installierte Hardware gekoppelt ist.
Ist das der Fall? Dann müsste ich mir ja Vista nochmal zulegen :daumen2:

Ach ja, falls das weiter hilft, ich habe einen Microstar Pc (d.h. im grunde Medion)

Ich freue mich schon auf eure Antworten :-)

Schöne Grüße und gute Nacht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an: hast du irgendwo einen key mitgeliefert bekommen? dann sollte der mit einer normalen vista-CD klappen. mit einer "recovery"-CD aber KÖNNTE es probleme geben, falls die beim installieren das board checkt. bei ner "OEM" ist es unterschiedlich, hängt davon ab, ob es ne normale OEM ist oder eine speziell vom PC-hersteller.

Also das muss schon passen !
Aber was hast du den für Komponenten ?
Ich habe auch ein Medion PC und tausche erstmal Grafikkarte dann Netzteil und dann das MAinboard aus......was willst du den für KOmponenten verbauen ?

Joa, ich habe nur eine Recovery CD bei meinen Unterlagen zu dem PC.

mmh was ich für Komponenten habe?
Mainboard: MS-7255
Cpu: C2D E4300 (den ich leider wegs dem schlechten Mainboard ----> fehlende BIOS einstellungen nicht übertackten kann ....)
Gpu: Geforce 7500 LE (welche doch extrem ******* ist :-D)

Netzteil hatte ich nicht vor zu tauschen solangs nicht nötig ist, allerdings brauch ich mir nicht neue sachen anschaffen, wenn ich sie dann nicht verwenden kann ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft auf Adjektive verzichten, die für eine sexuelle Ausrichtung stehen, wenn es um die Beschreibung von Komponenten geht, die deinen Erwartungen nicht gerecht werden. ;)

wohl den falschen PC verschickt ?
anderes MB Neuer Produkt Key wo ist das Weltprobleme ?

hehe, das Sternchen-Wort habe ich nicht mit Absicht geschrieben, i machs nimma *g*

Da schnall i aber grad ned was du meinsch mit
anderes MB Neuer Produkt Key wo ist das Weltprobleme ?

Zurück