OEM Mainboard und SSD , vertragen sich ?

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich möchte hier gerade nur fix wissen ob es möglich ist eine SSD in ein OEM Mainboard von HP.

Also dieses MB ein einen 6.0 Stata anschluss und alles aber ich frage mich ob es so einfach ist wegen dem fehlenden zu griff auf das Bios.

mfg CrimsoN

selbst bei OEM boards sollte man ins bios kommen, auch wenn es stark kastriert ist.

ssd ist ein speichermedium und hat rein garnichts mit dem board oder so zu zun. es kann sein, dass bestimmte cpus nicht unterstützt werden, aber nicht ne ssd.

bau sie ein, konfigurier sie und fertig.

Was ist das für ein HP PC?
Mir ist kein HP bekannt, bei dem man nicht in das Bios kommt.
Davon ab sollte auch ohne Bios die SSD ohne weiteres erkannt werden.

Einbauen, im Bios als Boot Platte festlegen, Windows drauf installieren und fertig.
Das geht mit jedem OEM Rechner.

Hallo CrimsoN 2.0,

ja, wie meine Vorredner sagten, sollte es klappen.
An deiner Stelle würde ich vor der Installation zuerst das BIOS auf neusten Stand bringen.

Ist den Computer noch unter Garantie, oder sie ist schon abgelaufen?

Liebe Grüße
Titania_WD

Das ist schon abgelaufen, der Pc ist jetzt ca 2 1/2 Jahre ca alt(I7 4770 None K, 8GB DD3, GTX1060 6GB).

In das BIOS/UEFI zu kommen ist nicht geht zwar aber man kann nichts (betone), NiCHTS einstellen geschweigenden überhaupt was machen !!

Hallo nochmals,

Entschuldigung für das verspätete Antwort.

Dein Computer ist noch sehr stark und aktuell. Die von dir genannte Graka ist ein 2016 Modell. Wie kann das einen 2 ½ Jahre Computer sein?:) Du hast sie vielleicht neu aufgerüstet?

''In das BIOS/UEFI zu kommen ist nicht geht zwar aber man kann nichts (betone), NiCHTS einstellen geschweigenden überhaupt was machen !! ''

- bei solche ''Marken-Rechner'' ist das ganz normal.

Aber um das BIOS zu updaten braucht man in Prinzip nicht etwas im BIOS zu ändern. Es wird alles durch Windows durchgeführt.

Es gibt ausführliche Anleitungen auf der Offizielle Support-Seite, wo die BIOS-Datei sich befindet, wie man das BIOS installieren kann.

Du könntest natürlich einfach die SSD ohnehin im Rechner installieren und sehen ob es geht. Ob es nicht angezeigt wird - dann könntest du das BIOS aktualisieren.

Liebe Grüße
Titania_WD

Nachtrag:

Also in BIos bin gekommen (scheiß OEM Mutterbretter....) aber das Boot Laufwerk auszuchen geht nur schlecht bis garnicht...aber gut habe noch mal wo anders geschaut und sollte alles nun kein problem sein.

Noch mal OEM ware da ist nicht viel mit Bios update....D

Trozdem danke an alle !

Zurück