OEM Geforce 8800GTX SE!!!

kloss25

Kabelverknoter(in)
Kennt jemand die Karte kann man mit der was anfangen Sie hat auch noch eine Kühlung auf der rückseite hier die beschreibung bei Ebay:


Echte OEM Geforce 8800GTX SE!!!

Sie bieten hier auf einen echte OEM Geforce 8800GTX SE von Nvidia!!

OEM bedeutet das diese Grafikkarte eine echte Nvidia ist, also ohne zwischen Hersteller!!

Es handelt sich hierbei um eine SE=Special Edition (Sehr sehr selten!!)!!
Die Unterschiede zu der normalen 8800GTX sind folgende.
Erstmal hat diese einen Zusatzkühler auf der Unterseite der die Kühlleistung erheblich verbessert (s.Bilder)!
Dann hat diese Karte noch eine schwarze Alu-Platte auf der Assenseite, welche die Grafikkarte verstärkt, da diese Karte ein ziemlich hohes Gewicht hat und es siht auch noch viel besser aus ;-)!!
Und zu guter letzt, soll die Special-Edition ein viel höhers Übertaktunkspotential haben als die normale d.h. das sie sich viel höher übertakten lässt!!! Ich selber hab habe diese Karte nie übertaktet, weil mir die Leistung vollkommen ausreichend war!!


 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Öhm so eine Special Edition ist mir nicht bekannt, früher stand SE aber für abgespeckte Versionen, nicht für besondere Versionen....das OC potenzial kann gar nicht höher sein, da chip chip ist^^
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Also das die Karte ein größeres Übertaktungspotetial haben soll ist völliger Quatsch. Die Karten haben alle den gleichen Chip und mit Glück erwischt man eine die sich gut übertakten lässt und manche lassen sich eben nicht so gut übertakten.

Der kleine Kühler auf der Rückseite wirds auch nicht rausreisen. Da nimmst besser eine 8800GTX von EVGA mit einem ordentlichen Kühler oder machst selbst einen anderen drauf wenn dir die Kühlleistung nicht ausreichen sollte, wobei der Standardkühler der 8800GTX recht gut ist.

Außerdem habe ich vorher noch nie von dieser Karte gehört. Kann also nicht sooooo Toll sein ;)

mfg
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
@ kloss25

Ein Link wäre vll ganz gut -.- Klingt nach einer EVGA mit A3 Revision.
Der Typ, der das Teil verkauft scheint mir den Pics nach eh ein n00b zun sein^^

cYa
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ja also von solchen komischen Angeboten bei Ebay halte ich sowieso nichts. Das ist wie ein Q6600 der auf einmal 9,6GHz hat... ist doch logisch 4x2,4GHz... :wall: :wall: :wall:
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Die 8800GTX gehen bei Ebay reihenweise für ~250 an den Mann ;) Und bevor ich sowas kaufe nehme ich lieber eine Karte von einer bekannten Marke.
 
TE
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
Trotzdem hat er die Graka um nur 240 verkauft....schade eigentlich^^



Ich weiß ich bin der der sie bekommen hat habe vor 2 Tagen erst meine MSI 8800 GTX hier versteigert und 220 bekommen.
Musste die Msi loswerden da ich glaube das sie nen fehler hat da ich sie nicht auf den Standart OC Takt von 610 MHZ (GPU) halten konnt ohne zusätzlichen lüfter drauf.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Diese Aktion ist Humbug, alleine wenn ich den Fließtext lese, könnte ich mich übergeben ...

OEM bedeutet das diese Grafikkarte eine echte Nvidia ist, also ohne zwischen Hersteller!!
Das ist Humbug, da alle 8800 bis auf wenige Ausnahmen direkt von nV kommen und nur einen Aufkleber verpasst bekommen - wenn überhaupt.
Erstmal hat diese einen Zusatzkühler auf der Unterseite der die Kühlleistung erheblich verbessert (s.Bilder)!
Das Grün auf dem Kühler sieht nach Palit aus. Diese Platte ist nicht so wirklich selten, die gabs bei der EVGA ACS3 auch schon. Das dadurch die GPU erheblich kühler wird, ist Schwachsinn.
Dann hat diese Karte noch eine schwarze Alu-Platte auf der Assenseite, welche die Grafikkarte verstärkt, da diese Karte ein ziemlich hohes Gewicht hat und es siht auch noch viel besser aus ;-)!!
Super, ich "verstärke" die Karte in dem ich eine 300g schwere, nutzlos Aluminum-Platte dranschraube und das Teil dann über 1kg wiegt *lol*
Und zu guter letzt, soll die Special-Edition ein viel höhers Übertaktunkspotential haben als die normale d.h. das sie sich viel höher übertakten lässt!!! Ich selber hab habe diese Karte nie übertaktet, weil mir die Leistung vollkommen ausreichend war!!
Selbst nie übertaktet, aber wissen wollen, das sie sich viel höher takten lässt - ja nee, is klar.
Ich verkaufe diese Grafikkarte eigendlich nur, weil ich sie eigendlich gar nicht ausnutzen kann, da ich nicht sonderlich am Computer spiele.
Einen Monat alt und dann merkt er, dass er gar nicht spielt - kluger Junge.

Alleine was die Rechtschreibung und die Aufmachung des Angebots angeht, muss ich sagen - Troll :ugly:

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ziemlich dreist, zu behaupten, die Karte sei nur einen Monat alt. Die Kühlplatte hat er wohl ner EVGA geklaut :D

cYa
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Klar, denn das Produkt entspricht ja nicht der beschreibung -> Betrug.

Ganz ab davon das OEM heißt, das es von wem anderes oder für wen anderes produziert wurd, z.B. hab ich hier ein FOrtron OEM Netzteil, in diesem Falle für Medion gefertigt.

OEM -> Original Equipment Manufacturer.
 
TE
TE
kloss25

kloss25

Kabelverknoter(in)
also habe den verkäufer jetzt mal angeschrieben ging leider nicht früher da ich erst jetzt von der Arbeit gekommen bin :ugly: bin ja mal gespannt was er dazu sagt warum er die Grafikkarte jetzt schon wieder verkauft wo er sie doch erst vor einen Monat ersteigert hat :D und warum er schreibt das er sie vor einen Monat neu gekauft hat wenn er sie doch von Ebay hat ?????:wall::wall: mal schauen vieleicht trete ich ja vom kauf zurück da ich denke das es ja schon stark an betrug grenzt
mal sehen was er sagt
 
Oben Unten