Öl-Rechner

AW: Öl-Rechner

es nimmt die wäre auf

und wenn man aussen irgendwo kjühlfläechen einarbeitet gehts auch wohl aber so


naja wasser ist imemr gut
 
AW: Öl-Rechner

Hallo beisammen,

bin neu auf diesem Forum, und habe mich vor allem registriert, um ein paar Ideen und Lösungsvorschläge für mein nächstes Projekt zu bekommen. Ich benutze seit Jahren Wasserkühlung als Lösung für meine Komponenten, und bin damit bisher auch immer sehr gut gefahren. Allerdings will ich jetzt einfach mal ein neue Aufgabe, und werde mir deshalb einen Mineralöl PC bauen.
Was bereits zum Preis von solchem Öl gesagt wurde stimmt, das ist unglaublich teuer und sehr schwer zu bekommen. Ich wurde letztendlich bei einem Hydraulikspezialisten aus Kassel fündig, der hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm erzählt habe, wozu ich 30L medical grade white mineral oil brauche. :D
Ich werde mir einen Custom Case aus Plexiglass bauen, in dem alle zu kühlenden Komponenten ins Minerölbad kommen, und alle beweglichen Teil, sowie das Natzteil sauber in das Gehäuse gesetzt werden. Mehrere 120mm Papst Lüfter werden and strategisch sinvollen Orten im Bad für einen ordentlichen 'oil-flow' sorgen. Das Öl wird dann durch eine Pumpe in einen großen Aussenradiator gepumpt. Der Sinn dabei ist natürlich das derselbe absolut passiv kühlt, also habe ich mich für dieses Modell entschieden: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html
Möglichweise kommt auch noch ein chiller aus dem Aquarienbedarf zum Zuge, allerdings erst, wenn die so vorgeschlagen Kühllösung nicht das erreicht was mir vorschwebt.
Zunächst werde ich natürlich nur alte Hardware benutzen, um zu sehen, wie sich da ganze über etwa 1 Monat bei Dauerbetrieb unter Vollast verhält, aber eventuell werde ich dann auch mein momentanes System dort hineinsetzen.

Ich bräuchte noch Vorschläge für eine starke Pumpe sowie das Schlauchmaterial, das ich verwenden sollte, freue mich sehr über Anregungen und Vorschläge.

LG
 
AW: Öl-Rechner

also ja ich weiß ja nicht ob das eine gute idee ist ich glaub das deine hardware da bald nimmer mitspielt, aber ich glaub benzin würde da nicht so arg sein, aber naja ich mags mit meinem pc auf jeden fall ned ausprobieren ja und eine funke sollte halt nicht bis an die oberfläche kommen ^^
 
AW: Öl-Rechner

Hi Leute, hier mal ein link zum thema mineralöl pc.


Hab ich von dieser Seite.

Immer wieder nett an zu sehen.

greets


Nobsen

PS: Sehe grad das es die links auch in dem mineral öl thread weiter unten gibt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück