Oefter neue IP vergeben?

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Ich wuerde gerne taeglich meinem Router jeden Tag eine neue IP zuweisen wie bei meinem alten Netgear

Der Speedport trennt leider nur jede 4 Tage die Verbindung, so dass ich 4 Tage die selbe IP habe

Kann ich das irgendwie anpassen?

MfG

Normalerweise kann man das bei jedem guten Router einstellen. Welches Modell ist es denn?
Kannst du evtl. ein paar Screenshots von den Einstellungen im Browser machen?

Hmm, so wie ich das sehe, ist das ein Gerät deines Anbieters. Das ist kein gutes Gerät und dementsprechend kann man auch nicht so viel einstellen lt. Handbuch. Besteht denn keine Möglichkeit ein separates Modem zu bekommen, damit du dir selber einen anständigen Router dranhängen kannst? Schon mal nachgefragt? Bei meinem Anbieter habe ich zumindest die Wahl gehabt zwischen Kombigerät und Modem only.

Zieh einfach den Stecker raus und wieder rein. (Nicht den Netzstecker, sondern das "DSL"-Kabel ;) )
Evtl. gibt es noch versteckte Seiten im Routermenü, wo es einen solchen Punkt gibt oder Optionen, die man zum Beispiel via Telnet abrufen kann.
-> Einfach mal danach googlen. Ich meine, dass das mit älteren Modellen der 72*er Reihe mal ging.

Ebenso bin ich der Meinung, dass du einfach ein Modem davor schalten kannst. Ich würde mir allerdings einfach eine Fritzbox holen und den Speedport verkaufen.
In der Fritz-Oberfläche gibt es den Punkt unter Internet > Online-Monitor> "neu verbinden", was genau das macht, was du möchtest.

Edit: Guckst du mal hier.

Naja inzwischen bin ich auf den Speedport angewiesen^^

Hab da 5 Telekom Telefone dran haengen und Entertain :D

Entertain funktioniert an einer Fritzbox, die Telekom Speedphones nicht wirklich.

Selber Schuld wenn du trotz ausführlicher Beratung hier im Forum den Schwachsinn des Telekom-Verkäufers geglaubt hast.

Was stört dich denn an der IP?
Notfalls kannst du doch einfach ne Fritzbox hinter den Speedport hängen und den nur als Modem und für die Telefone verwenden?

Der Speedport beherrscht aber keinen reinen Modembetrieb, nur eine Art Mischbetrieb in dem auch die Telefonie nicht funktioniert, somit würde die Fritzbox nichts bringen. Ob der Speedport als Telefonanlage hinter einer Fritzbox betrieben werden kann weiß ich nicht..

Zurück