Hallo liebe Leute,
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vor ein paar Tagen habe ich mir neue Hardware bestellt.
(Be quiet straight power 10 500w; intel i5 6600; Gigabyte z170x gaming 3; crucial ballistix sport 16gb)
Eine Radeon r9 280 habe ich noch gehabt.
Nach dem Zusammenbau habe ich den Pc angeschlossen. Er startet, läuft 5 Sekunden und geht dann wieder aus. Dann geht er wieder an.
Über den peepton vom speaker an front panel kommt ein 5 maliges Piepen.
Google meint das dies bei AMI Bios auf ein cpu fehler hinweist.
Ich habe alle möglichen Konfiguration ausprobiert, auch minimale Konfig hat das selbe fehlerbild.
Das anbringen des original boxed cpu lüfters bewirkt auch nichts.
Heute habe ich die cpu bei einem Händler überprüfen lassen und er meinte das sie funktioniert und er ins bios kam.
Daraufhin habe ich bei Gigabyte angerufen und mir wurde (nachdem ich mein Problem geschildert hatte) gesagt das evtl das board im Bereich der cpu gebrochen sein könnte, da ich den anfängerfehler begangen habe, den lüfter erst zu montieren nachdem das board im Gehäuse eingesetzt war.
Daraufhin habe ich mir ein neues board geholt. Ein Asus pro gaming.
Das habe ich nun heute zusammengebaut. Der pc läuft an, es kommt kein bild abe er geht nicht wieder aus. Die leds leuchten im standby modus. Weder die minimal konfig funktioniert und ein piepton vom speaker kommt auch nicht.
Ich bin mittlerweile echt ratlos und ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vor ein paar Tagen habe ich mir neue Hardware bestellt.
(Be quiet straight power 10 500w; intel i5 6600; Gigabyte z170x gaming 3; crucial ballistix sport 16gb)
Eine Radeon r9 280 habe ich noch gehabt.
Nach dem Zusammenbau habe ich den Pc angeschlossen. Er startet, läuft 5 Sekunden und geht dann wieder aus. Dann geht er wieder an.
Über den peepton vom speaker an front panel kommt ein 5 maliges Piepen.
Google meint das dies bei AMI Bios auf ein cpu fehler hinweist.
Ich habe alle möglichen Konfiguration ausprobiert, auch minimale Konfig hat das selbe fehlerbild.
Das anbringen des original boxed cpu lüfters bewirkt auch nichts.
Heute habe ich die cpu bei einem Händler überprüfen lassen und er meinte das sie funktioniert und er ins bios kam.
Daraufhin habe ich bei Gigabyte angerufen und mir wurde (nachdem ich mein Problem geschildert hatte) gesagt das evtl das board im Bereich der cpu gebrochen sein könnte, da ich den anfängerfehler begangen habe, den lüfter erst zu montieren nachdem das board im Gehäuse eingesetzt war.
Daraufhin habe ich mir ein neues board geholt. Ein Asus pro gaming.
Das habe ich nun heute zusammengebaut. Der pc läuft an, es kommt kein bild abe er geht nicht wieder aus. Die leds leuchten im standby modus. Weder die minimal konfig funktioniert und ein piepton vom speaker kommt auch nicht.
Ich bin mittlerweile echt ratlos und ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt.