OCZ Vertex2 EX Benchmarks

Rapture

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, hab zu Weihnachten ne SSD und Win7 64Bit bekommen..
Hab gleich Windows installiert und konfiguriert etc, es ist alles merklich schneller, aber aber ich hatte mir mehr erwartet..
Hab dann mal CrystalDiskMark und das AS SSD Tool drüber laufen lassen. Hier meine Ergebnisse:
attachment.php

attachment.php

Mein restliches System:
Asus M4A77TD Pro, 710 Southbridge
AMD Phenom II X4 955
GTX260
Samsung F2 Ecogreen

Sind die Werte okay? AHCI Treiber ist der von Windows, AHCI ist aktiviert, Platte ist an Sata Port 1.
Firmware ist 1.23 drauf, 1.24 ist die aktuellste.

Ja die Werte sind eigentlich ok aber AMD Chipsatzt Typisch nicht Rekord verdächtig. Was meinst damit du hattest dir mehr versprochen? Also der win Start sollte schon viel schneller gehen als ne HDD+Vista und ein Browser zum Beispiel ist auch innerhalb von 2 Sekunden da. Verstehe jetzt nicht ganz warum du ein wenig enttäuscht bist.

Ach war vorhin bloß so, dass Firefox trotzdem 2-3 Sekunden gebraucht hat zum öffnen, (Ist jetzt sofort offen, keine ahnung wodran das lag) das war mit meiner F2 Ecogreen nicht anders, und das booten ging zwar fix aber ich dachte das liegt am frischen Windows... Ist eigtl echt schön schnell, nur ich dachte da geht etwas mehr, hab schon bessere Benchmarkergebnisse gesehn.
Ist das echt i.o. oder kann man da vielleicht noch etwas rütteln?

Meine SSD ist eine OCZ Vertex2 Extended 60GB.

Ach also an den Benchmark Ergebnissen kann man schon noch was machen aber in der Realität kommt davon aber nix an. Also du kannst erstens die Energiesparfunktionen abschalten und deine CPU übertakten das hebt die Werte etwas aber das wäre jetzt reine Kosmetik und der Mühe eigentlich nicht wert.

Okay ich schalte mal die Energiesparfunktionen komplett ab und teste dann nochmal erneut... Heute Mittag, jetzt gehe ich Schlafen. Nacht.

Zurück